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Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel hat keine fünf * verdient. Totaler Reinfall
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt ca 11km vom Flughafen Hurghada entfernt. Am Anfang der Reise waren es gefühlt 90% Osteuropäer / 5% deutsche / 5% restliche Touristen Am Ende unserer Reise hat sich der Anteil der Deutschen auf 20% erhöht. Unser erster Eindruck vom Hotel war eher positiv, dieser wurde leider von Tag zu Tag schlimmer und immer weniger empfehlenswert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Großes geräumiges Doppelzimmer, mit großen bequemen Kingsize Bett. Leider hat man es mit der Hygiene und Sauberkeit nicht sehr ernst genommen. Bei uns lagen am Teppich Schrauben und Nägel. Waren froh, das wir dies gleich am Abend bemerkt haben und nicht barfuß reintreten sind. In der Dusche waren leider noch Haare vom Vorgänger am Boden. Und der Balkon war sehr dreckig und sandig, während des gesamten Aufenthalts. Die Dusche war undicht, und hat mehr Wasser an die Decke verloren als an unserem Körper. Nachdem wir uns beim Management beschwert hatten, war dies aber „repariert“ worden (dh es wurde ein Abdichtungsband um den Duschkopf gewickelt). Während unseren zehn tägigen Aufenthalt bekamen wir leider dreimal keine Handtücher, und mussten diese an der Rezeption nachfordern. Das deutsche Fernsehen war leider mit zwei Sendern nicht sehr vielseitig. Diese haben jedoch sehr selten funktioniert. Auch die Geschwindigkeit des WLAN ließ zu wünschen übrig (konnte kaum Bilder versenden). Das Zimmer war sehr hellhörig, es war jedes Wort aus dem Nachbarzimmer zu hören. Die Toilette war einigermaßen sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück war gut. Leider nicht wirklich vielseitig. Jeden Tag gab es das gleiche. Sowie beim Mittag- und Abendessen. Irgendwie hatte man das Gefühl, jeden Tag wird das gleiche angeboten, trotz verschiedener Themenabenden. Es gab immer den gleichen frittierten Fisch, Hähnchen, das gleiche Gemüse. Das Essen hat immer gleich geschmeckt. Oft war das Essen aus den Warmhalteboxen kalt. Und das frische Essen am Grill im Außenbereich, wurde auch erst einem auf den Teller, nachdem es in den Warmhalteboxen kalt wurde. Nie hat man direkt vom Grill das Essen auf den Teller bekommen. Auch wenn man darum gebeten hat. Das Sushi sah sehr schön aus, aber es hatte mit dem wirklichen Sushi noch viel zu tun. Es gab hauptsächlich Gemüserollen. Im Bistro gab es Mittag meist das gleiche. Nudeln mit Tomatensauce Gemüse (welches es auch genau so vom Aussehen abends gegeben hat) Und ein wechselndes ungenießbares Gericht. Die Pizza am Bistro war hingegen sehr gut! Die Frau war sehr aufmerksam, und hat ihre Arbeit sehr gut gemacht. Sie hat auch von sich aus andere Zutaten angeboten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel war einfach so gut wie nicht vorhanden. Im Bistro wurden die Tische nicht neu eingedeckt. Dh Man musste sich das Besteck komplett neu hinterm Tresen besorgen, wenn man nicht von Plastik Gabel essen wollte (die man sich auch in einer allgemeine Schale holen musste. Getränke haben wir so gut wie nie dort bekommen. Wir haben uns dann die Getränke von der Strandbar geholt und mitgenommen. Die Tische wurden sowohl im Bistro, als auch im Hauptrestaurant nach Benutzung nicht sauber gemacht. Im Hauptrestaurant haben wir, wenn wir Glück hatten, ein Glas Wasser nach 30 Minuten Wartezeit und dreimaligen Nachfragen bekommen. Überall war es dreckig und mangelte an Hygiene (Gläser, Tassen, Teller, Besteck, Stühle, Bänke, Tische). Die Becher an der Strandbar wurde nur mal kurz mit Leitungswasser ausgespült und wieder an die Gäste ausgegeben. Wir haben uns beim Management beim „managerabend“ beschert und sind auf taube Ohren gestoßen. Wir haben uns beim Manager, der für den Service zuständig war beschwert, und geändert wurde nichts. Haben es am Anfang auch mit Trinkgeld probiert, teilweise haben wir dann die Servicekraft gar nicht mehr an diesem Tag gesehen. Der Service in den á la carte Restaurants war sehr gut. Hier hat man schnell Getränke erhalten, und es wurde sogar des öfteren nachgeschenkt. Die Lobbybar und der Service an der Rezeption war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 11 km vom Flughafen entfernt. Mit dem Taxi sehr schnell zu erreichen. Das Hotel hat einen privaten Sandstrand, mit Ebbe und Flut. Das Tragen von Badeschuhen im Meer ist nicht notwendig. Allerdings muss man zum schwimmen sehr weit ins Meer reinlaufen, ca 400-500m (und dort konnte man immer noch stehen). Das „Hausriff“, von welchem ich beim Reiseanbieter angeboten bekommen habe, existiert leider nicht mehr. Leider alles grau und abgestorben. Es befinden sich lediglich ein paar Fische dort, und Seeigel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren offizielle ab 8h geöffnet, leider wurden diese aber bis 10h gereinigt; und in dieser Zeit durfte keiner ins Wasser gehen. Die Pools waren alle sehr kalt. Angeblich sollen zwei Pools ab Dezember beheizt werden (ein Kinderbecken, und der Animationspool), dies soll sich aber auch eher nach Wetterlage spontan entscheiden. In der Anlage gab es die typischen Angebote an Ausflügen (Schnorcheln, tauchen, Hurghada Stadtfahrt). Leider waren diese ziemlich überteuert. Teilweise waren dort die Verkäufer auch aufdringlich, so dass wir uns eine rote Fahne an den Schirm hängen mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Marion, Wir möchten uns hiermit für Ihre Bewertung bedanken und zugleich unser Bedauern darüber ausdrücken, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel und Sie uns deshalb leider keine Weiterempfehlung aussprechen konnten. Unser gesamtes Team ist täglich darum bemüht, den Service in unserem Hotel zu verbessern. Deswegen sind uns die positiven als auch die negativen Meinungen unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so erfahren wir, was unseren Gästen gefällt und was nicht. Alle unsere Mitarbeiter sind angewiesen unseren Gästen jederzeit denselben Service und dieselbe Aufmerksamkeit zu bieten und wir bedauern es sehr, falls Sie einen anderen Eindruck gehabt haben sollten. Dies entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird von unserem Management in keinster Weise toleriert. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigungfür derartig unangemessenes Verhalten.Sie schrieben, dass sehr viele unserer Gäste aus Osteuropa kamen, aber als ein weltweit arbeitendes Hotel mit internationalem Publikum heißen wir alle Nationalitäten, die in unserem Hause ihren Urlaub verbringen, jederzeit herzlich willkommen und bieten allen Nationen dieselbe Gastfreundschaft. Zu Ihrer Reisezeit war "Deutschland" auf Platz 2 unserer Nationalitäten im Hause. Aufgrund der unterschiedlichen Ferienzeiten in den verschiedenen Ländern kann es jedoch von Zeit zu Zeit vorkommen, dass eine Nation vermehrt vertreten ist als andere. Punkte, die am Zimmer kritisiert werden, sollten direkt am nächsten Tag angesprochen werden. Auch hier wäre es mit Sicherheit möglich gewesen, das Zimmer zu tauschen aufgrund der Verbindungstür und mangelden Sauberkeit. Es ist uns schleierhaft, dass angeblich Schrauben und Nägel auf dem Boden gelegen haben sollen. Mit 100%iger Sicherheit hätte diese Situation bei direktem Kontakt mit dem zuständigen Manager ausgereicht um Sie während Ihres gesamten Aufenthalts zufrieden zu stellen. Abschließend ist es verständlicherweise nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit unter anderem auch am Strandrestaurant essen( Hier gibt es Basics die immer da sind wie z.B. Pasta, aber auch täglich die Mahlzeiten varrieren) inkl. Pizza Station (was sie positiv bewertet haben, vielen Dank dafür. Somaja ist eine gute Seele hier im Haus und Sie wird sich trotzdessen über Ihre Worte freuen) oder das Buffet in Anspruch nehmen, zum Abendessen auf drei a la carte Restaurants (Vorabreservierung erforderlich) und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Dies hätten Sie jederzeit gerne tun können und dafür sind wir auch gerne immer bereit unseren Gästen zwecks Übersetzungen zur Seite zu stehen. Die von Ihnen beschriebenen Umstände bezüglich Service entsprechen in der Tat nicht unserem regulären Standard und wir entschuldigen uns dafür. In der Tat verdienen unsere Gäste nichts weniger, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden sowie die von Ihnen bemängelte Hygiene. Es wurde dem zuständigen Manager bereits weitergeleitet und weitere Schritte eingeleitet. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause unzufrieden waren, trotzdem sind wir davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung - Titanic Royal