- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist unweit vom Flughafen Hurghada (ca. 11 km) entfernt. 10% Deutschsprachig / 10% Ägypter / 80% Osteuropäische Mitbürger Erster Blick hui - zweiter Blick pfui Nie wieder Titanic Royal
Geräumiges Zimmer mit großem Kingsize Bett und einer guten Matratze. Allerdings mangelt es an Hygiene und Sauberkeit. In der Dusche fehlten sämtliche Fugen, der Duschkopf defekt, die Dusche wurde kaum gereinigt (Kontaktlinsen hingen 4/5 Tage an der Wand), 3x bekamen wir während unseren 10-tägigen Aufenthalt keine Handtücher, Balkon war zu jeder Zeit sandig, mittig auf den Zimmerboden lagen Tage lang Schrauben und Nägel (Barfuß und für Kinder nicht geeignet). Der TV hat zwei deutsche Sender (RTL + ZDF) - diese haben leider während den Stoßzeiten nicht funktioniert, sowie das WLAN. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen eins mit Durchgangstür! Jedes Wort vom Nachbar war hörbar!!!! Nichtsdestotrotz war die Toilette sauber und die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Das Buffet zu Mittag und Abend wirkt auf den ersten sehr groß und vielseitig. Aber in Wirklichkeit gibt es immer nur ca. 6 verschiedene Gerichte mit den dazugehörigen Beilagen. Die Mahlzeiten werden nur aus Warmhalteboxen angeboten und nur bedingt warm gehalten, was somit oft ein kaltes Essen heist und zu sich genommen wird. Die Gerichte sollten nach Essensplan täglich variieren. Fehlanzeige. Oft wird täglich das gleiche angeboten. Beef, fritierter Fisch, fritiertes Chicken. Das Bistro für den Nachmittagshunger kann nur bedingt empfohlen werden. 3 Gerichte = täglich das gleiche. Nudeln mit Soße waren verkocht/Geschmacksneutral und ungenießbar. Außer die Pizzafrau vor dem Bistro war hervorragend! Das Frühstücksbuffet war nicht abwechslungsreich, dennoch okay. Hätte mir noch etwas Lachs gewunschen. Es gab tagsüber noch eine Smoothiebar. Leider waren die Getränke trotz All Inklusive Plus nur gegen Aufpreis zu bekommen. So auch das angebotene Popcorn und die Zuckerwatte. Die á la carte Restaurants sind zu empfehlen.
Der Service an der Rezeption war zufriedenstellend, allerdings wurde dieser bei zehn Tagen Aufenthalt zweimal in Anspruch genommen. Der Service an der Lobbybar war gut, Getränke waren oke und die Wartezeit war nicht sehr lange. Der Service an der Poolbar war durchschnittlich. Die Cocktails hatten geschmacklich sehr große Schwankungen. Ein "tip" verbesserte leider nichts. Am Bistro wurde nie Besteck ausgeteilt, Getränke aufgenommen und die Essenreste vom Vorgänger nicht abgeräumt. Die Tische wurden auch nicht gereinigt. Die Beachbar war teilweise zufriedenstellend. Allerdings wurden hier die gebrauchten Becher nur kurz mit Leitungswasser ausgespült und wieder neu ausgegeben. Im Hauptrestaurant war der Service die reinste Katastrophe. Getränke wurden nach einer Ewigkeit wenn überhaupt, aufgenommen und mit viel Glück und Wartezeit serviert. Auch hier wurden benutzte Tische nicht abgeräumt und neu eingedeckt. Überall mangelte es an Sauberkeit (Gläser, Tassen, Besteck, Teller, Boden, Tische, Stühle, Bänke). Wir haben den Hotelmanager, der für den Service zuständig ist, öfters auf dies angesprochen, geändert und verbessert wurde NICHTS!!! Alle Serviceleistungen in den á la carte Restaurants waren sehr ordentlich.
Das Hotel ist ca. 11 km vom Flughafen entfernt. Außerhalb vom Hotel ist nichts los. Das Haus hat einen privaten Sandstrand mit Gezeiten. Ein Hausriff war mal vorhanden, ist mittlerweile abgestorben und grau. Fische sind nicht viele zu sehen. Um im Meer schwimmen zu können, werden keine Badeschuhe benötigt. Man muss jedoch um schwimmen zu können lange im Meer laufen 300-500 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die typischen Angebote, die es am roten Meer gibt. Im Hotel laufen viele aufdringliche Verkäufer mehrmals täglich die Anlage ab. Die Preise der Touren waren viel zu teuer. So auch die Angebote für den SPA-Bereich. Da die Verkäufer sehr aufdringlich wurden, mussten wir uns eine rote Fahne an den Sonnenschirm befestigen. Diese kann am Handtuchverleih geholt werden. Die Pools sind groß, leider sehr kalt. Es gibt für Kinder zwei Becken mit kleine Rutschen etc. Lieder können die Pools lt. Richtlinie erst ab 08:00 Uhr genutzt werden. Es sei denn die Mitarbeiter sind mit dem reinigen der Pools noch nicht fertig, dann kann eine Nutzungsfreigabe durch den Lifeguard auch erst um 10:00 Uhr erfolgen. Ein Teil der Pools werden je nach Witterung erst ab November beheizt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Marco, Wir möchten uns hiermit für Ihre Bewertung bedanken und zugleich unser Bedauern darüber ausdrücken, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel und Sie uns deshalb leider keine Weiterempfehlung aussprechen konnten. Unser gesamtes Team ist täglich darum bemüht, den Service in unserem Hotel zu verbessern. Deswegen sind uns die positiven als auch die negativen Meinungen unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so erfahren wir, was unseren Gästen gefällt und was nicht. Alle unsere Mitarbeiter sind angewiesen unseren Gästen jederzeit denselben Service und dieselbe Aufmerksamkeit zu bieten und wir bedauern es sehr, falls Sie einen anderen Eindruck gehabt haben sollten. Dies entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird von unserem Management in keinster Weise toleriert. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigungfür derartig unangemessenes Verhalten.Sie schrieben, dass sehr viele unserer Gäste aus Osteuropa kamen, aber als ein weltweit arbeitendes Hotel mit internationalem Publikum heißen wir alle Nationalitäten, die in unserem Hause ihren Urlaub verbringen, jederzeit herzlich willkommen und bieten allen Nationen dieselbe Gastfreundschaft. Zu Ihrer Reisezeit war "Deutschland" auf Platz 2 unserer Nationalitäten im Hause. Aufgrund der unterschiedlichen Ferienzeiten in den verschiedenen Ländern kann es jedoch von Zeit zu Zeit vorkommen, dass eine Nation vermehrt vertreten ist als andere. Punkte, die am Zimmer kritisiert werden, sollten direkt am nächsten Tag angesprochen werden. Auch hier wäre es mit Sicherheit möglich gewesen, das Zimmer zu tauschen aufgrund der Verbindungstür und mangelden Sauberkeit. Es ist uns schleierhaft, dass angeblich tagelang Schrauben und Nägel auf dem Bogen gelegen haben sollen und sie die Tage so verbracht haben ohne etwas zu sagen? Mit 100%iger Sicherheit hätte diese Situation bei direktem Kontakt mit dem zuständigen Manager ausgereicht um Sie während Ihres gesamten Aufenthalts zufrieden zu stellen. Leider ist dies nicht erfolgt. Abschließend ist es verständlicherweise nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit unter anderem auch am Strandrestaurant essen( Hier gibt es Basics die immer da sind wie z.B. Pasta, aber auch täglich die Mahlzeiten varrieren) inkl. Pizza Station (was sie positiv bewertet haben, vielen Dank dafür. Somaja ist eine gute Seele hier im Haus und Sie wird sich trotzdessen über Ihre Worte freuen) oder das Buffet in Anspruch nehmen, zum Abendessen auf drei a la carte Restaurants (Vorabreservierung erforderlich) und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Dies hätten Sie jederzeit gerne tun können und dafür sind wir auch gerne immer bereit unseren Gästen zwecks Übersetzungen zur Seite zu stehen. Die von Ihnen beschriebenen Umstände bezüglich Service entsprechen in der Tat nicht unserem regulären Standard und wir entschuldigen uns dafür. In der Tat verdienen unsere Gäste nichts weniger, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden sowie die von Ihnen bemängelte Hygiene. Es wurde dem zuständigen Manager bereits weitergeleitet und weitere Schritte eingeleitet. Der Frischsaftladen in der Nähe des Hauptrestaurants ist gegen Aufpreis und serviert frische Säfte, Wassermelone, Eis und auch Popcorn, aber es liegt an den Gästen, ob sie kaufen möchten oder nicht. Diese sind vermietet, sodass es eine Option ist aber kein Muss seitens der Gäste. Es gibt bis jetzt keine Unterschiede zu All inklusive und All inklusive Plus - das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es ist bereits im Gespräch dies zu verändern um solche Missverständnisse zu vermeiden. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause unzufrieden waren, trotzdem sind wir davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung - Titanic Royal