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CS (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Immer wieder gerne zurück in die Titanic
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tja, was soll man hier schreiben? Es ist ein Hotel, welches zwar etwas in die Jahre gekommen ist, trotzdem nichts an Charme verloren hat. Gemütlich, familiär und einladend. Es bleiben keine Wünsche offen, so sie machbar sind. Die Gästebetreuung Cordula (deutsch, english) , ist täglich im Einsatz um die Gäste bei Laune zu halten oder deren Wünsche zu erfüllen. Hier ist es egal ob man ein Problem, eine Bitte, eine Frage oder einfach nur das Bedürfnis hat, sie zu löchern. Mit einer Engelsgeduld kümmert sie sich sofort und lässt keine Wünsche oder Fragen offen. Doch nicht nur sie ist immer da. Auch das andere Personal ist jederzeit hilfsbereit vor Ort. Selbst Gäste, die schon angenervt im Hotel ankommen, werden freundlich empfangen und liebevoll umsorgt. Natürlich ist nicht alles perfekt. Aber das muss es auch nicht. Hier und da gibt es eine kleine Baustelle, was allerdings auch völlig normal ist. Wenn jeder Gast, das Personal so behandelt, wie er selber behandelt werden möchte, ist es der perfekte Urlaub in diesem Hotel. Sollte dort jemand Dreck finden, dann schaut erst einmal von wem er verursacht wurde. Die Hotel Toiletten in der Lobby werden alle 20 Minuten gereinigt, trotzdem schaffen es die (ach so pingelichen) Gäste, diese in Minuten in ein Schlachthaus zu verwandeln. Dreck und Schmutz (welcher immer sofort bereinigt wird) wird nicht vom Hotelpersonal verursacht. Wenn man sich einmal in die Lobbysetzt und dem Treiben zu sieht, erkennt man schnell, dass alle dort, nur am hin und herrennen sind und wie die Gäste betüddelt werden. Wir empfehlen die Titanic immer wieder weiter und wünschen alles, die sich für das Hotel entschieden haben, einen wunderschönen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ja, etwas in die Jahre gekommen, trotzdem immer sehr sauber! Das Personal ist sehr ehrlich und macht alles sauber. Doch liebe Gäste: Das Personal ist nur für die Reinigung und nicht für das Aufräumen der privaten Sachen zuständig! Haben wir doch tatsächlich Gäste erlebt, die sich darüber aufregten, dass sich das Zimmerpersonal nicht um die herumliegenden Sachen gekümmert hat. Unmöglich! Die Jungs sind im vollen Einsatz um Balkon, Bad und Zimmer richtig zu säubern. Eine kleine Überraschung, für sie, auf dem Kopfkissen, (als Dankeschön) sollte da, täglich, angemessen sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein reichhaltiges Angebot. Sei es zum Frühstück, Mittag oder Abendbrot. Wer zwischendurch Hunger hat, hat die Möglichkeit in dem Restaurant am Pool zu essen. Dort werden auch extra Wünsche erfüllt. Eine Pizza mit Spaghetti ( nicht mein Geschmack) wurde sogar zubereitet, weil danach gefragt wurde. Ich musste ja schmunzeln, doch es gibt nichts, was es nicht gibt. fast alles ist dort möglich. Im Hauptrestaurant kümmern sich viele fleißige Bienchen um die Sauberkeit und um das Wohl der Gäste. Angefangen von dem Küchenteam. Schon mitten in der Nacht wird angefangen, die Speisen zu backen und zu kochen. Das Angebot ist mehr als reichlich. Es ist nicht immer etwas für jeden dabei, jedoch mal ehrlich: Was kochen wir denn zu Hause? Jeden Tag ein 3 Gänge Menue? haben wir zu Hause zum Frühstück Rührei, Spiegelei, Omelett, gekochtes Ei, etc.? Nein. Aber hier! Hier gibt es alles in allen Variationen. Wenn der Geschmack beim Mittag oder Abendessen mal nicht den der Gäste trifft, ja und? Es gibt soviel Auswahl, dass man irgendetwas findet. Und sei es auch einfach mal nur Nudeln oder Salat. Das Essen ist immer frisch, heiß und appetitlich zusammengestellt. Auch das Personal ( Team von Ahmed) ist sehr hilfsbereit, fleißig und flink. Hier noch einmal ein Dankeschön an Ahmed (F&B), Reda, Ahmed (Kellner) Khalid, Rashad und Gehad. Da sind natürlich noch viel viel mehr, doch wenn man hier alle aufzählt wird man nicht fertig. Natürlich ist auch hier die eine oder andere faule Bohne dabei, doch dass wird schnell bemerkt und von den Gästen fern gehalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht's nicht. Ist das Hotel voll belegt oder auch nur halb, der Service steht wie eine 1. Die Rezeption: (Das Team von Mina) ist grundsätzlich Ansprechpartner von allen Erstfragen. Sie sind immer freundlich und helfen wo sie können. Auch wenn es nicht in ihren Bereich gehört, bleiben sie freundlich und helfen sofort. Sie sind die Feuerwehr in allen Situationen. Ohne sie würde es nicht funktionieren. Dane Mina! Der Lobby / Barbereich: (Das Team von Bassem) ist genauso phantastisch. Es bleibt kein Wunsch offen, solange er im Rahmen bleibt. Die Jungs sind genauso 10/12 Stunden auf den Beinen und versuchen alles, damit der Gast keinen Durst hat und es ihm gut geht. Alkoholfreie Cocktails werden mit soviel Liebe gezaubert, dass man sich nicht satt daran trinken kann. Wir waren in einer Zeit da, als knapp 50 Grad waren. Alle 10 Minuten kam ein Mitarbeiter und brachte uns Wasser oder andere Getränke. Und nicht nur uns sondern alle Gäste hatten sie im Blick! Da gibt es tatsächlich Gäste, die sich noch beschweren, dass sie mal nicht freundlich sind. Frechheit! 50 Grad, Ramadan und die Jungs sind trotzdem fleißig. Allerdings wenn es dann Gäste gibt, die nach einer Sauftour, in der Nacht, alleine hinter die Bar gehen und sich selbstständig, an den Flaschen bedienen, dann finde ich ist der Punkt erreicht, wo auch ich nicht mehr lächeln würde und freundlich wäre. Liebe Gäste, so wie es in den Wald herein schallt, schallt es auch wieder heraus! Danke Bassem! (Und natürlich auch Hany!) Zum Service gehört jedoch auch das Personal der Security! Die Jungs sitzen Tag für Tag da und sichern die Gäste und das Hotel. Doch auch sie spezialisieren sich nicht nur auf ihre Aufgabe, sondern helfen genauso, wenn man sie um Hilfe bittet. Meistens braucht man aber nicht bitten, denn sie erkennen von alleine wenn jemand Hilfe benötigt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral 15 min entfernt vom Flughafen 20 min entfernt von Hurghada 10 Fuß Minuten entfernt von der Senzo Mall Rechts des Hotels ist eine Art Bazar Meile in welcher auch eine Apotheke ist. Bitte hier nicht einkaufen er nimmt das 10fache von dem was es wirklich kostet. Medikamente werden in Ägypten vom Staat subventioniert. Kostet eine Salbe 2,50 Euro, nimmt dieser Apotheker 12 Euro (Bitte nur die Apotheke in der Senzo Mall benutzen, wenn ihr normale Preise zahlen möchtet) Kleinigkeiten, Souvenire sind auch in den Hotelshops zu erwerben (wir holen Kleinigkeiten immer in den Shops am Pool, innerhalb der Titanic) Auch der Juwelier ist nicht abgeneigt zu handeln


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da ist genug im und außerhalb des Hotels vorhanden. Innerhalb: Rutschpark, Massage (nur zu empfehlen) Fitnessraum, Animation, Yoga, und sogar ein Kindergarten für die Kleinen. In der Lobby gibt es einen Stand, welcher Ausflüge vermittelt. Auch er ist mit den Preisen im Rahmen. Für mich das immer wiederkehrende Highlight, der Frisörsalon. Nicht der Haare wegen, sondern die Gesichtsmassage. Der absolute Hit! Die ist mehr als zu empfehlen. Man fühlt sich wie neu geboren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CS
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Cornelia, Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihnen zuallererst dafür danken, dass Sie unser Titanic Resort & Aqua Park zum wiederholten Mal für Ihren Urlaub im Mai dieses Jahres gewählt haben. Ihre tolle Unterstützung und vor allem Ihre Treue für unser Haus wissen wir wirklich sehr zu schätzen. Weiterhin danke ich Ihnen an dieser Stelle, auch im Namen des Managements und Teams, sehr für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check. Auch wissen wir es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von den Eindrücken Ihres Urlaubes in unserem Hause zu berichten. Weiterhin sind wir uns sicher, dass Ihre ausführlichen und sehr informativen Kommentare eine tolle Hilfe für zukünftige Urlauber sein werden, wenn es darum geht, sich für einen Besuch unseres Hotels zu entscheiden. Vielen Dank für Ihre detaillierten Kommentare. Sollten trotzdem für den einen oder anderen Gast noch Fragen unbeantwortet sein, können sich diese sehr gerne direkt an mich wenden. Ich helfe dann gerne weiter. Unser Team ist immer sehr an den Meinungen unserer Gäste interessiert (sowohl positiv als auch negativ), denn nur dann können wir ihre Wünsche wirklich verstehen und unseren Service entsprechend verbessern, denn natürlich möchten wir, dass alle unsere Gäste einen sehr angenehmen Urlaub bei uns verbringen und am Ende Ihres Urlaubs unser Hotel mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. Es freut und ehrt unser Team sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns wieder einmal so gut gefallen hat, Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben und mit unserem Hause rundum so zufrieden waren, dass Sie uns immer wieder besuchen kommen wollen. Dies ist das schönste Lob, das wir von unseren Gästen erhalten können und wofür unser ganzes Team jeden Tag sehr fleissig arbeitet. Vielen Dank! Herzlichen Dank für Ihre ermutigenden Worte, unseren Service wie z. B. die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals betreffend, sowie auch für Ihre gute Benotungen unsere Gastronomie, sowie das Zimmer betreffend. Es ist unser Standard und eine Selbstverständlichkeit für unsere Mitarbeiter, unsere Gäste stets freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich zu jeder Zeit bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Es ist weiterhin auch immer unser oberstes Ziel und von größter Wichtigkeit, unseren Gästen den bestmöglichen Service Standard zu bieten, daher geben alle unsere Mitarbeiter täglich ihr bestes damit unsere Gäste einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen können. Und da wir die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern in jedem Fall übertreffen wollen, suchen wir auch ständig nach Möglichkeiten unseren Service zu verbessern. Ihre lobenden Worte sind wirklich eine große Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, vielen Dank dafür. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte zu mir und meiner Arbeit. Ich versuche stets mein Bestes, um allen Anfagen und Wünschen unserer Gäste, so gut ich kann, nachzukommen. Aber nur gemeinsam mit dem ganzen Team schaffen wir es, die Wünsche und Anfragen, aber auch Kritik, erfolgreich umzusetzen und Unstimmigkeiten zu lösen. Wir freuen uns auch anhand Ihrer guten Benotung und Ihrer Kommentare zu sehen, dass Sie mit unserer Gastronomie wieder sehr zufrieden waren. Ich habe diese auch bereits an unser Küchenteam weitergeleitet, denn auch sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen stets abwechslungsreiche Buffets im Lauf des Tages anzubieten. Ganz besonders freut uns Ihr Lob deshalb, da es leider nicht immer einfach ist, die verschiedenen Geschmäcker unserer internationalen Gäste zufrieden zu stellen. Und Ihr Lob an dieser Stelle ist eine weitere große Motivation für unseren Küchenchef und sein Team. Und ist nicht einer der Gründe, weshalb man ins Ausland reist, die lokalen Spezialitäten des Urlaubslandes kennen zu lernen anstatt auch dort wieder dieselben Dinge wie zu Hause zu essen? Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses und die besten Wünsche an Sie. Unser gesamtes Team würde sich wirklich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder zu einem weiteren Urlaub in unserem Titanic Resort & Aqua Park willkommen heißen dürfen. Wir werden auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen weiteren sehr schönen, entspannenden und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Cordula Walter G.R. Manager and Web Coordinator Titanic Resort & Aqua Park gr.resort@titanicgroup.com