- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel als solches entspricht einem neuen 5 Sterne Hotel. Es besticht durch seine besondere Architektur. Selbst durch Größe und Anzahl der Betten, ca. 500, ist im Hotel keine Unruhe und man fühlt sich als Gast gut betreut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist, zumindest in der Wintersaison optimal. Störend wird für andere Gäste sicherlich erstens die große momentane Bautätigkeit sein und zweitens die schlechte Anbindung zum Dolmus/Sammeltaxi. Wenn diese Punkte behoben sind - ca. zur nächsten Wintersaison - ist dieses Hotel unbedingt zu empfehlen. Alle Altersgruppen als Gäste. Vorwiegend Holländer und Deutsche, aber auch viele Israelis. In der Wintersaison muß man Abstriche machen, da nicht alle Einrichtungen geöffnet sind. Wenn das Umfeld fertiggestellt ist, ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.
Die Zimmer sind groß, hell und modern eingerichtet. Meist zwei Betten a 1.40 im Doppelzimmer, aber mit sehr harter Matratze. Badezimmer sind sehr freundlich, im Winter sogar warm. Safe ist vorhanden. Ein großer Fernseher mit 5 deutschen Kanalen. Immer seitliche Meersicht. Die Schallisolierung ist gut - sehr ruhig. Sehr sauber.
Wenn man nicht Eisbein und Sauerkraut erwartet ist die Auswahl enorm und dies zu allen Essenzeiten. In dem stets sauberen Restaurant findet man selbst bei Vollbelegung immer kurzfristig einen Platz. Die Speisen sind optisch und räumlich sehr gut aufgebaut, so daß es keine langen Schlangen gibt. Für Fleischesser vor allem Huhn und Pute in allen Variationen, aber auch Rind und Lamm. Gemüse, Salat und Süßspeisen reichlich. Die Abwechlung durch das Italienische bzw. Türkische a la carte Restaurant ist sehr angenehm und dies sollte man zwischendurch immer nutzen. Die Anmeldung ist etwas problematisch - unbedingt vor 10 Uhr in die Schlange reihen. Aufgefallen ist uns wieder der besondere Service für Kinder - Extra Essecke, Hochsitze usw. Keine laute Musikberieselung, für die Größe noch angenehme Atmosphäre, wenn man darauf achtet welche Nationalitätsgruppe der Nachbartisch hat.
Der Service ist optimal. Ob an der Reception, an den Bars, im Restaurant, in der Badelandschaft oder bei dem Reinigunspersonal, der Gast wird immer hofiert und umwerfend freundlich behandelt. Alle sind bemüht dem Gast einen Traumurlaub zu bescheren. Hervorzuheben ist die Lobbybar mit geschultem und trotz abendlichen Stress, stets freundlichem Service.
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten Dolmusfahrt (einfache Fahrt 0,50 €/p.P.) von Antalya entfernt und dort gibt es alles was das Herz begehrt Man kann sich dort völlig frei bewegen, nur sollte man Geld und Papiere sicher verstauen. Auf Gruppenausflüge kann man verzichten, man kommt mit Deutsch/Englisch überall weiter. Nachbarhotels sind massig im Bau, sowie eine kilometerlange Promenade zum Stadtteil Lara, was momentan die Strand-spaziergänge sehr stört. Der Strand hat mehr dunklen Sand (jedes Hotel hat seinen Abschnitt-aber am Wasser kann man passieren), das Wasser ist sehr klar und nicht steinig. Die Transferzeit beträgt max. 3/4 Stunde, wenn die Starßen fertig sind, noch kürzer. Dies ist sehr angenehm bei frühen Rückflügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich ist wie alles sehr sauber und riesig. Liegen sind genügend vorhanden. Hallenbad ist auch sehr gut, sowie der Wellnessbereich und das Fitnesscentrum. Es gibt noch Tennis, Squash, einen Spielraum, Internet, Daddelhalle und Bowling/gegen Gebühr. Abends ist in der Wintersaison jeden zweiten Tag gute Live-Tanzmusik. Der Dj in der Disco ist wie meist gehörgeschädigt und die Auswahl der Songs ist eher schlecht. Animation ist in der Wintersaison gleich null.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |