Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Hardware, mangelhafte Software
4,2 / 6

Allgemein

Eine Bemerkung vorneweg: Diese Bewertung wurde nach dem Urlaub und nicht während des Urlaubs unter Aufsicht des Hotelpersonals vorgenommen. Wir waren als Familie für 2 Wochen in der ersten Oktoberhälfte im Hotel. Zum Hotel: Ein Hotel ist immer wie ein Computer. Für einen funktionierenden Top-Computer braucht es erstklassige Hardware (Hotelgebäude, Einrichtung, Zimmer, Infrastruktur) und sehr gute Software (Personal). Die Hardware im Hotel ist bis auf wenige Ausnahmen (absolut desolate Strandbeschattung auf 2 bis 3 Sterne Niveau, fehlender Pier am Strand) sehr gut; leider kann die Software in keinen Belangen mithalten. Grosse Teile des Personals sind mangelhaft ausgebildet, unmotiviert, unfreundlich und wenig hilfsbereit. Oft wird einem der Eindruck vermittelt, man ist bestenfalls geduldeter Gast, teilweise sogar störender Gast; keinesfalls aber willkommenen Gast. Wie wir alle wissen, ist der beste Computer ohne funktionierende Software ziemlich wertlos. Hinzuweisen ist noch, dass im Hotel vielfach Kongresse stattfinden. Eine Zumutung in jeglicher Hinsicht für die Hotelgäste war die Veranstaltung Anfang Oktober. Dass es auch anders geht, hat der Kongress in der 2. Oktoberwoche gezeigt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, grosse voll ausgestattete Zimmer: Auch Badezimmer und Toiletten standen dem nichts nach.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt ist das Essen von guter bis sehr guter Qualität; etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht gewesen. Enttäuschend war das türkische Restaurant; eindeutig besser das Italienische.


    Service
  • Schlecht
  • Die Servicequalität wurde schon in vielen Bewertungen negativ angesprochen; dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Auffallend ist aber auch der schlechte Service in den a-la Card Restaurants; lediglich im italienischen Restaurant klappt es einigermassen. Im Gegensatz zur vielfach geäusserten Kritik an der Zimmerreinigung können wir das so nicht unterstützen. Wir haben unser Zimmer regelmässig gut gereinigt am Abend vorgefunden. Verständigungsprobleme mit dem Personal gab es kaum, da fast alle ein paar Brocken deutsch oder englisch beherrschen. Symptomatisch für das Hotel ist die Kinderbetreuung. Hervorragende Einrichtung: absolut hochwertiges Spielzeug (man muss sich nur mal den Outdoor sowie den Indoorspielplatz anschauen): leider fehlt es hier in allen Belangen an engagiertem, motivierten Personal. (Mit etwas Wehmut denken wir da an unseren letztjährigen Türkeiurlaub). Wer seine Kinder verwahrt wissen möchte, kann sie gerne abgeben. BETREUUNG sind aber ganz anders aus. Zudem ist es absolut nervtötend ständig irgendwelche schriftlichen Angaben machen zu müssen, sobald man die "KInderwelt" betritt. Die Minidisco, auf die sich unsere Kinder immer besonders freuen, fand innerhalb von 14 Tagen nur an 2 Abenden statt. Soviel zum Thema engagiertes Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Recht weit von den anderen Hotels in Belek entfernt an einem Fluss gelegen; keine Geschäfte/Restaurants in der Nähe; Hin- und Rückfahrt mit dem Taxi nach Belek für 25 Euro möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsprogramme am Pool waren durchschnittlich, so wie sie überall in der Türkei anzutreffen sind; absolut nichts aussergewöhnliches. Die Abendunterhaltung war leider eine grosse Enttäuschung: Hier hätte man von einem Hotel wie dem Titanic Deluxe sehr viel mehr erwartet. Viele Shows vielen ersatz- und kommentarlos aus (witterungsbedingt hätte man das Ganze auch nach drinnen verlegen können) Die Shows, die stattgefunden haben (man beachte: erst nach 22:00 Uhr) waren eher durchschnittlich (Ausnahme: B.B.I, La Fiesta Tropical); Die Pools waren sauber gepflegt, leider zu kalt. Indiskutabel war es allerdings für etwas breitere Liegen 10 Euro am Tag extra bezahlen zu müssen. Das geht vielleicht in einem 3 Sterne Hotel, aber sicherlich nicht in einem Luxushotel. Ebenfalls enttäuschend war der Strand: Lächerliche Sonnenschirme, relativ billige Liegestühle, kiesiger Strand). Lediglich die Fahrt zum Strand mit dem Katamaran war sehr angenehm.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:2