Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Caroline, Michael, Levi, Tess (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Eisberg vor Titanic
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sind nach 1 Jahr das 2. Mal hier und sind bitter enttäuscht. Das Publikum hat sich stark verändert. In der Zeit unseres Aufenthaltes war das Publikum orientalisch dominiert, überwiegend einheimische Touristen mit einen Ganzkörperbadeanzug und darüberhinaus Israelis, verschiedene Araber, Iraner und Ukrainer. Ganz wenig Westeuropäer... Es mag sich hinterwäldlerisch anhören, wenn man sich über türkische Touristen in der Türkei beschwert, aber als Deutscher erwartet man im Urlaub ein Internationales Publikum. Bei unserem 1. Besuch breitete sich das Buffet über den ganzen Restaurantbereich aus, jetzt war, obwohl das Hotel durch Kongresse und wahrscheinlich staatlich subventionierten Inlandstourismus 100% ausgebucht war, nur zur Hälfte ausgelegt. Früher gab es an der Poolbar auch Miller oder andere Internationale Getränke, diverse frische Nüsse (Mandeln Haselnüsse Pistazien), originale gute Spirituosen, jetzt nur noch Chivas bei Nachfrage. Der Wein schmeckt verkorkt. Auch der Service hat etwas nachgelassen, wobei dies nicht am Engagement des Personals, sondeen eher an der Zahl der Kellner liegt. Es sind einfach zu wenig Kellner beschäftigt. Morgens darf man sich über Essensreste vom Abendessen, die noch auf dem Tisch kleben, nicht wundern. Das Hotel ist zudem berits nach 3 Jahren Betrieb sehr verwohnt. Überall sind die Spuren der Abnutzung ung Vernachlässigung erkennbar. Der grosse Hamambereich wurde trotz grosser Nachfrage nicht in Betrieb genommen. Der sonst warme Outdoorpool im Spabereich unterlag auch den Sparmassnahmen und war kalt. Insgesamt ist der Aquabereich nicht auf das Wetter angestimmt. Unser 2 jähriger Sohn konnte kein einziges Mal in das extrem Kalte Becken, einmal nur mit Gewalt, wonach er sich kaum mehr dem kalten Wasser genährt hat. Türkenhotel, nichts für Deutsche


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    i


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Einmal hätte mich fast ein Mann mit Hut, der in einem Golfbuggy im Poolarea rumfuhr, überfahren. Nach Beschwerde bei einem Animateur stellte sich heraus, dass es sich um den Hoteleifentümer handelt, wo man nichts gegen machen könne...


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline, Michael, Levi, Tess
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Müslüm, Vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses auf Holidaycheck. Wir begrüssen objektive Bewertungen, die es Reiseinteressierten erleichtert, dass für sich passende Urlaubsdomizil zu bestimmen. Als ein internationales Hotel, mit tief verankerten Wurzeln in Berlin, agieren wir global und empfangen Gäste aus aller Welt. Diese Diversität betrachten wir als Bereicherung des eigenen Horizontes. Bei einem Türkei-Urlaub sollten Gaeste nicht verwundert sein, dass auch Einheimische anzutreffen sind. Sollte dies jedoch nicht gewünscht sein, gibt es viele verschiedene Destinationen oder Hotelketten, die ausschliesslich europaeische Gaeste beherbergen und wie Sie zu sagen pflegen keine ‘’Türken -Hotels’’ sind. Nichtsdestotrotz distanzieren wir uns von solchen Aussagen, die gegen kulturelle, religiöse und ethnische Gruppen gerichtet sind. In unserem Restaurant sind zur Mittagszeit als auch zum Abendessen zwischen 40-80 verschiedene Speisen am Buffet vorhanden. Angefangen von Pasta, Salat -Buffet, Olivienöl-Gerichte, Gebaechwaren bis hin zu einem Fischbüffet, Sushi, diverse Fleischgerichte und ein reichhaltiges Dessert Buffet. Auf Nachfrage sind unsere erfahrenen und angagierten Köche stets zuvorkommend und gerne bereit auf individuelle Wünsche einzugehen. Bei einer jährlich durchschnittlichen Auslastung von 97%, die wiederum größtenteils Familien mit Kleinkindern beinhaltet, ist das Mobiliar und die Laminatfußböden einem höheren Verschleiß ausgesetzt. Dies bedauern wir genau wie Sie auch, jedoch ist dies aufgrund eines hohen Fluktuationsanteils an Gästen kaum zu verhindern. Mit kontinuierlichen Instandhaltungsmaßnahmen wird versucht weitestgehend gegenzusteuern. Bezüglich Ihrer Aussage zu den ‘Sparmassnahmen’ bei der Beheizung des Aussenpools möchten wir Sie informieren, dass mit Beginn der Winterzeit ( ab dem 1. November) die Leistungen der Nebensaison in Betrieb genommen werden; wie auch in diesem Fall die Beheizung des Aussenpools erst ab dem 1. November stattfindet. Sollte Ihnen diese Information vorenthalten worden sein, entschuldigen wir uns selbstverstaendlich für das Missverstaendnis. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung, die im Rahmen unseres Qualitaetsmanagementes essentiell ist und hoffen, Sie trotz Ihrer Einstellung zu unserem Hause in Zukunft erneut zu begrüssen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, CRM Management