- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Riesige Hotel- und Poolanlage, ca. 600 ZImmer aber wunderschön weitläufig aufgeteilt, sodaß man sich nirgends zu nah auf die Pelle rückt. Das mit der Sauberkeit ist so ne Sache. Im Großen und Ganzen vor allem am Poolbereich und am Strand sehr sauber. Die Zimmer und die Restaurants könnten etwas mehr Hygiene vertragen. Aber das Management versucht dies in den Griff zu kriegen. Es sind halt fast nur Männer die aus ganz anderen Verhältnissen kommen die für die Reinigung zuständig sind. Wir hatten AI und es kann alles vom Schwesterhotel Titanic Palace mitbenutzt werden. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend Deutsche, Polen, Slowaken, Niederländer, Österreicher und Arabische Gäste. Liebe Leser, laßt euch bitte nicht von diesen negativen Beurteilungen abschrecken dieses Hotel zu buchen. Preis-Leistungsverhältnis ist echt gut. Man muss halt auch bewußt sein, dass man in einem Land Urlaub macht wo Wasser, Strom und Essen manchmal Mangelware ist. Und noch was zu den Behauptungen man wird gezwungen eine gute Bewertung ins Internet zu stellen. Erstens sind wir nie zu etwas gezwungen worden, zweitens laß ich mich zu nix zwingen und drittens bekommt man wenn man will bevor man abreist nen Hinweis es wäre nett ne Bewertung abzugeben, aber man soll auch das negative hinzufügen. Also keine Angst. Für uns war es ein absolut schöner, erholsamer Urlaub.
Die Zimmer sind schön groß und zweckmäßig eingerichtet. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Minibar war auch immer befüllt mit Wasser, Sprite, Cola, Fanta. Der Safe ist kostenlos und funktioniert. TV gibt es auch, nur einige Programme laufen sehr schlecht. Sauberkeit wie oben beschrieben, läßt manchmal zu wünschen übrig. Die Duschen sind riesengroß, da passt ne ganze Familie rein wenns sein muß.
Zum Essen ist ja mittlerweile genug gesagt. Aber so Grottenschlecht wie es teilweise kritisiert wurde ist es nicht. Man findet immer etwas und es wurde ja schon ein Deutscher Koch eingestellt, der dann versucht den Speisen etwas mehr Würze zu geben. Vor allem mein Mann hat aber mal ne Soße zum Reis vermisst, das war schon mal ne recht trockene Angelegenheit. Die Hygiene im Restaurant lässt doch manchmal sehr zu wünschen übrig. Die Platzdeckchen sind oft total verschmutzt und vor allem die Becher und Gläser sind nicht richtig sauber. Zum Frühstück ist der Kaffee meistens kalt und die kalten Getränke aus dem Automaten brühwarm. Lecker war das Fladenbrot, dass immer frisch zubereitet wird. Auch ohne Trinkgeld sind die Kellner immer sehr nett und zuvorkommend. Aber natürlich freut es sie wenn man ihnen mal nen Euro gibt. Was ich schade finde ist, dass es vorm Hotel ne Menge Obst zum Kaufen gibt, aber die Auswahl im Hotel an frischem Obst (vor allem Mal ne Melone) doch sehr begrenzt ist.
Überall freundliches, zuvorkommendes Personal, die sich bemühen Deutsch zu sprechen, aber Englisch verstehen sie alle. Wenn man die Mentalität der Ägypter etwas näher kennt, weiß man das sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und auch in der grössten Hektik ihr Arbeitstempo nicht erhöhen. Von ihnen könnten wir noch was lernen, denn viele Urlauber sind auch im Urlaub immer der Meinung alles müsste schnell, schnell gehn. Zimmerreinigung wie oben beschrieben ist noch ausbaufähig, Beschwerden werden aber Ernst genommen und wenn möglich sofort behoben. Arzt ist im Hotel und immer erreichbar. Das Managment ist unheimlich bemüht es vor allen Dingen den deutschen Gästen recht zu machen und veranstalten hin und wieder ein Treffen mit Urlaubern und Managern, Köchen, Guest Relation um Beschwerden, Anregungen und auch Lob entgegen zu nehmen.
Zum Flughafen sind es ca. 20 Min. je nachdem wieviele Hotels noch angefahren werden. Es gibt im Hotel eine Shopping Meile und rechts und links vom Hotel auch. Es gibt aber überall das gleiche und wenn man im Hotel nett und freundlich zu den Händlern ist, bekommt man die Ware zum gleichen Preis wie draußen auch. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, werden vom Reiseleiter oder am Strand oder Pool angeboten. Der Strand ist sehr sauber und es gibt jede Menge Platz. Das Meer ist über einen Steg zu Fuß oder per Shuttle Bus erreichbar. Wenn möglich Badeschuhe mitnehmen. Das Riff ist wunderschön zum Schnorcheln, doch sollte man aufpassen und sich nicht hinstellen, es gibt jede Menge Seeigel und die tun höllisch weh und müssen Notfalls wie bei uns vom Arzt rausoperiert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und Rutschenbereich ist super. Vor allem die Kinder kommen dort voll auf ihre Kosten. Animation haben wir schon weitaus bessere erlebt, vor allem für Teenies wird so gar nichts geboten. An der Dartscheibe bleibt schon kein Pfeil mehr stecken und es gibt auch keinen richtigen Platz für solche Sportangebote. Das Meer wie oben schon beschrieben ist klasse. Liegestühle und Schirme waren ausreichend vorhanden, sodass wir Langschläfer immer noch nen schönen schattigen Platz fanden. Duschen dürfte es ein paar mehr geben. Am Steg wäre es schön, wenn noch ein paar Haltestangen installiert würden, damit sich nicht 15 Mann an zwei Einstiegsleitern festhalten müssten um ihre Taucherbrille oder Schnorchel zu richten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Cornelia, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an und möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Ich habe mich besonders gefreut, dass Sie die versprochene Bewertung so offen und ehrlich und ausfuehrlich geschrieben haben. Nur dies hilft uns, uns zu verbessern und anderen potenziellen Gaesten, sich zu entscheiden, egal ob fuer oder gegen das Hotel. Ich kann mich noch gut an das mit Ihnen waehrend der deutschen Cocktailparty gefuehrte Gespraech erinnern. Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com