- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr schöne Hotelanlage, etwas abseits (18km südlich von Hurghada). In ein paar Jahren gibt es sicher ringsherum noch viele andere Hotels. Es gibt 3 Etagen, wobei alle Zimmer in Poolnähe sind. Nationalitäten waren viele vertreten, von Franzosen, Schweizer, Russen, Ägyptern und Deutschen, wobei die Anzahl der Russen stark abgenommen hat. Negativ sind eigentlich nur die Ägypter aufgefallen, die als Großfamilien (10-15 Leute) ankamen und sich entsprechend benahmen, als wären sie zu Hause. Leider bekamen die auch vieles vor den Ar... getragen, weil sie sich ja besser verständigen konnten. Ich würde immer wieder ins das Hotel fliegen, soweit es nach kompletter Fertigstellung finanziell noch machbar ist. Wer aber abends unterwegs sein will (Disco), der sollte sich eins im Zentrum von Hurghada suchen. Als Ausflüge haben wir 3 x einen Schnorchelausflug gemacht. Ich hätte jeden Tag mit dem Boot rausfahren können ;-) Grüße an Mohamed! http://www. holidaycheck.de/reisetipp-Ausflug+mit+Mohamed-ch_rt-zid_2728. html?sortIDtabelle_=9&sortDir=default Wenn man den Friseur im Hotel aufsuchen möchte, dann bitte wirklich nur zum waschen und Fönen. Sollte dort jemand eine Schere in die Hand nehmen, dann fangt an zu rennen. Ich war so blöd und bin sitzen geblieben. Zurück in Deutschland bin ich erstmal hier zur Schadenbeseitigung gegangen. Die Friseurin konnte gar nicht fassen, was man da mit mir gemacht hat. Sie hat ihr bestes gegeben, aber konnte noch immer nicht alles wieder gut machen.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Von der Terasse war es ein Katzensprung zu "unseren" Liegen und zum Pool. Die Einrichtung war auch sehr gut. Es gab viele Möglichkeiten, seine Sachen zu verstauen. Wir hatten noch viele Fächer frei. Die Matzatzen waren auch sehr gut. Ich habe so fest geschlafen, dass ich schon um 6 ausgeruht aufgestanden bin. (Die Aussage nicht falsch verstehen. Sie ist wirklich positiv gemeint, denn ich habe so gut geschlafen, dass ich fest schlief und ausgeruht war.) Die Zimmerreinigung war auch sehr gut. Es wurde immer gewischt und es gab neue Bettwäsche und Handtücher. Scheinbar aber war unser Trinkgeld doch noch zu wenig. "Gebastelt" gab es nur einmal was.
Naja, dass das Restaurant ein kleiner Problemfall ist hat man hier schon oft gelesen und dass weiß auch das Hotelmanagment. Deswegen wurde gerade dort viel getan. Während unseres Aufenthaltes kam ein neuer Restaurantmanager, es gab ein Restauranttraining und auch sonst viele Schulungen. In unserer ersten Woche war es so, dass man zwar was zu essen fand, aber die Begeisterung ausblieb. Dann kam der Tag, wo man eine große Veränderung sah. Die Präsentation des Buffets war wesentlich ansprechender. Es gab eine Salatbar, wo frisch geschnippelt wurde. Gruß und Dank an Mr. Toto! Sehr zu empfehlen ist das italienische Restaurant. Das Essen war einfach lecker. Das orientalische haben wir leider verpaßt, d. h. wir kamen zu spät mit unserer Anmeldung und es gab pro Woche nur einmal ein Spezialitätenrestaurant gratis.
Mit dem Personal ist es wie überall auf der Welt. Man kann nicht immer lächeln und schon gar nicht bei den Arbeitszeiten und dem Lohn, den z. B. die Kellner dort bekommen. Bei uns würde niemand für so wenig Geld arbeiten gehen, schon gar nicht für so viele Stunden, geschweige denn noch lächeln. Es gab welche, die sehr sympathisch waren, aber es gab auch welche, die nie ein Lächeln zustande brachten. Am freundlichsten waren die Arbeiter, wie Gärtner und Handwerker. Wenn die einen begrüßten, dann war es nicht gespielt, weil man ja die Gäste grüßen muß, sondern es war einfach natürlich. Gleich bei Ankunft erhielten wir auf dem Weg ins Zimmer eine kleine Einweisung, was wo ist. Eine Hotelführung wurde aber auch täglich angeboten, die wir nicht in Anspruch nahmen. Wir gingen selbst auf Erkundungstour. Die Gästebetreuung war sehr nett und stand einem hilfreich zur Seite. Ich hatte mein Fußkettchen verloren und keine 3 h später eine Nachricht auf dem Zimmer, dass ich es an der Rezeption abholen könne. Man hatte es im 250 m langen Pool gefunden und ganz erhlich abgegeben.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 20 min Fahrt, je nachdem, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Wir hatten Glück und waren die Ersten. In unmittelbarer Nähe gibt es kleine Geschäfte. Ich denke, am meisten genutzt wurde die Apotheke (von uns aber nicht). Ausflüge werden direkt beim Reiseveranstalter angeboten (am teuersten) und auch am Pool von einem örtlichen Anbieter. Wir haben unsere Ausflüge aber über Mohamed gebucht (Reisetipp: Ausflug mit Mohamed). Dort gab es das beste Preis-/Leistungsverhätnis. Das Hotel bietet abends einen Transfer nach Hurghada an (mit Anmeldung). Auch den nutzten wir nicht, wiel wir auch da von Mohameds Leuten abgeholt wurden. Direkt nebenan wird ein weiterer Teil des Hotels gebaut. Wir hatten unser Zimmer auf dieser Seite und bemerkten gar nichts von dem Baulärm. Es war absolut keine Beeinträchtigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Lob an das Animationsteam. Alle waren sehr nett und gaben sich größte Mühe. Mit den Möglichkeiten, die die dort haben kann ich nur sagen "sie haben aus Sch... Gold gemacht". Bei Ankunft bekam man ein Programm, was wann stattfindet. Dieses konnte man auch am Animationshäuschen am Pool nachlesen. Am beliebtesten bei meiner Tochter war das High noon Spiel mittags um 12: 00. Es wurde deutsch, englisch, französich und russisch gesprochen. Am Abend gab es Shows in der Disco. Später git es mal eine Art Arena, wo die Aufführungen sind. Der Pool und Aquapark waren einfach spitze, nicht nur für Kinder, auch Erwachsene hatten ihren Spaß. Der Bau des Stegs am Strand zeigt auch große Fortschritte. An unseren letzten Tagen wurde das letzte Gerüst entfernt. Es hat uns aber auch nicht gestört, bist zum Riff zu laufen. Das flache Wasser war sehr warm, fast heiß (am Nachmittag). Leider sind aber manche Touristen nicht nur bis zum Riff gelaufen, sondern auch darauf herum. Das sind dann die, die später meckern, weil das Riff nicht schön bunt, sondern kaputt ist. Unmöglich sowas! Ich habe noch nie erlebt, dass es so viele Bademeister am Pool, im Aquapark und auch am Ende des Stegs gab. Eigentlich habe ich noch nie erlebt, dass es sonst überhaupt welche gab. Morgens wurden manchmal auf den reservierten Liegen Zettelchen verteilt, dass diese abgeräumt werden, wenn sie nicht in der nächsten Stunde genutzt werden. Einmal haben wir dann auch erlebt, wie die abgeräumt wurden. So schön wie das in einer Hinsicht war, so nachteilig war es auch. Wenn man nur mal kurz schnorcheln wollte oder einen Abstecher in den Aquapark machen wollte, dann war das nicht in 1 h getan. Die Zettel gab es aber nur morgens, also konnte man ab mittags auch mal woanders hingehen. Ich lag meist um 6: 30 schon auf meiner Liege und konnte gut beobachten, wie reserviert wurde. Um 8 war alles voll (außer Di und Do - die Abreisetage). Ich bin aber so früh aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte und nicht um die Liege zu belegen. Am Strand hätte man immer welche bekommen. Da war immer was frei. Einen Tag lag ich von 6: 30 bis 7: 50 auf der Liege und ging dann doch mal frühstücken. 7: 55 hatte ich dann auch schon ein Zettelchen dran, obwohl man gesehen hat, dass ich vorher die ganze Zeit dort lag und gelesen habe. Morgens, vor dem Sonnenaufgang, war es nämlich am schönsten, weil noch nicht so heiß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management