- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Architektur der Anlage ist grundsätzlich sehr schön, allerdings mit 600 geplanten Betten auch nicht gerade klein und übersichtlich. Es gibt verschiedene, optisch unterschiedliche Wohneinheiten mit Gartengeschoss, 1. und 2. Obergeschoss. Gartengeschoss ist nicht zu empfehlen, da jeder ins Zimmer schauen kann, wenn man nicht die Vorhänge dicht zuzieht. Ein Lift war nicht vorhanden, daher für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung nicht geeignet. Wir hatten All inclusive, - andere Verpflegung wurde nicht angeboten. Wir waren die absolut ersten Gäste in der Anlage, es waren auch zu der Zeit nur erst ca. 70 Zimmer fertig.. Eine Nacht mussten wir in einem anderen Hotel verbringen, da das Titanic noch nicht geöffnet war. Hierfür trägt die schöne Anlage allerdings keine Schuld, sondern der Veranstalter, der uns im Vorfeld nicht darüber informiert hatte, dass das Hotel nocht nicht fertig ist. Da wir die ersten Tage nur ca. 30 Gäste waren, konnten wir uns Zimmer aussuchen und erhielten erstklassigen Service, im Verhältnis zu den vorhandenen Möglichkeiten. Nach einigen Tagen füllte sich die Anlage überwiegend mit russischen Gästen und leider mit der Sorte, mit denen man den Urlaub nicht verbringen möchte. Der Dresscode von einigen dieser Gäste im Restaurant an Weihnachten bestand aus kurzen Turnhosen, Badeschlappen und Muskelshirt. Zu unserer Begrüßung standen 2 russische Gästebetreuerinnen parat, die leider aber auch nicht auf ihre Landsleute einwirken konnten. Eine deutschsprachige Gästebetreuerin war nur 3 Tage im Hotel beschäftigt. Altersdurchschnitt ist von 18 bis 70 gleichmäßig vertreten. Mitnehmen sollte man grundsätzlich die übliche Hausapotheke, Aspirin, Mittel gegen Magen- Darm Beschwerden, Pflaster und Sportsalbe. Ein Pulli für kühle bis kalte Abende wird benötigt. Die 14 Tage im Dezember waren allesamt sonnig und windig. Temperaturen schwankten tagsüber zwischen 22 und 30 Grad C. Ab 16. 00 Uhr geht draussen ohne Windjacke oder Shirt nichts mehr. Mobiltelefon funktioniert einwandfrei. Die gesamte Anlage wird sicher sehr schön werden, wenn sie einmal fertig ist. Dies wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch wenn Wasserrutschen in Betrieb sind, ist die Gartenanlage noch eher Wüste. Die Baumängel machen sich überall bemerkbar (Wasserschäden, abfallende Fliesen und noch vieles mehr), die Bauarbeiten gehen ständig weiter, sodass man sich überlegen sollte, auf eine Buchung dies Hotels zu verzichten. Man sollte die weitere Entwicklung der Anlage beobachten, auch in Bezug auf die Herkunft der Gäste. Aufgrund der Wasserrutschen, Wildwasserbahn etc. ist es sicher eine Anlage für Familien, allerdings wird es bei voller Inbetriebnahme der Rutschen insgesamt laut werden. Wer Ruhe am Strand sucht, wird hiermit ein Problem haben. Note minus 6 vergeben wir an den Reiseleiter. Dieser sollte eigentlich für die Interessen der Gäste eintreten, die für viel Geld bei senem Arbeitgeber die Reise gebucht haben. Berechtige Mängel und Reklamationen von Gästen wurden nur nach hartnäckigem Argumentieren vom Reiseleiter aufgenommen. Hierbei verhielt sich der Reiseleiter gegenüber den Gästen in unangemesserner und unverschämter Art und Weise und reichte bis zu agressiven Drohgebärden den Gästen gegenüber. Dabei wurde den Gästen in der Anlage vom Veranstalter Leistungen verkauft, die vor Ort nicht erbracht wurden. Daher unser Fazit: Diesen Veranstalter niemals mehr !
Die Zimmer sind schön groß, sehr gut ausgestattet, haben Telefon, Fernseher mit fast allen deutschen Programmen, eine Badezimmer, das den Namen auch wirklich verdient, Föhn, Vergrößerungsspiegel. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche 2mal wöchentlich. Suiten haben einen Raum zusätzlich, - muss aber nicht sein. Safe ist kostenlos, Minibar wurde täglich mit Wasser gefüllt, Teekocher vorhanden.
Vom Veranstalter wurde uns ein Hotel verkauft mit 3 Hauptrestaurants, 2 Spezialitäten-Restaurants, Pub und Disco. Tatsächlich geöffnet war zunächst nur 1 Hauptrestaurant in SB Form. Angebot überwiegend Huhn, Beef und Aktionsstand. Die Planung der Speisenprästentation, sowie des Aktionsbereiches sind als absolut mangelhaft und dilletantisch zu bezeichnen. Die Anlage war, wie gesagt, noch nicht zu einem Drittel belegt, trotzdem kam es jeden Tag zu langen Staubildungen im Restaurant. Jedes moderne Betriebrestaurant ist zeitgemäßer eingerichtet. Die Lüftung über den Aktionsgeräten ist viel zu klein und an den falschen Stellen installiert, sodass der gesamte Produktionsdunst an den Dunstabzugshauben vorbeizieht, sich im Raum verteilt und Fettpartikel sich an der schönen neuen Decke festsetzen. Dies gilt auch für den Pastabereich, - hier gibt es überhaupt keine Haube. Leider ist das Restaurant zur daüber befindlichen Lobby offen, sodass man auch im Laufe des Abends noch beim Espresso den Knoblauch-Geruch geniessen kann. Darüberhinaus lag hinter der Speisenausgabe noch jede Menge Bauschmutz. In der 2. Woche wurde einmal das 2. Hauptrestaurant geöffnet, - Atmosphäre hier wie im Bahnhof . Ebenfalls in der 2. Woche wurde das italienische Restaurant geöffnet. Atmosphäre furchtbar, Speisenqualität irgendwo zwischen schlecht und ungeniessbar. Weihnachtsbüffet unterschied sich nicht vom üblichen Angebot. Für diesen Abend zusätzlich Geld zu verlangen, grenzt an Unverschämtheit. Grundsätzlich ist das Speisenangebot als ordentlich zu bezeichnen, - nichts besonderes, aber man findet eigentlich immer etwas passendes. In anderen 5* Hotels haben wir aber bereits viel besser gegessen. Die 5* Stoffserviette abends gibt es hier auch nicht,- da muss eine Papierserviette genügen.
In der ersten Woche hatten wir einen tollen Service, wie gesagt, immer im Bereich der Möglichkeiten, da das neue Personal nocht nicht ausreichend geschult und nicht aufeinander eingespielt war. Nachlässigkeiten stellten sich ab der 2. Woche ein, als mehr Gäste in der Anlage waren. Unser Zimmerboy verdient die Bestnote, - das restliche Personal könnte man benoten mit: "sie waren stets bemüht". Reklamationen gab es unendlich viele, u. a. Wasser im Bad, kein Fernsehen, Safe liess sich nicht mehr öffen, keine Handtücher, Heizung ist mehrmals ausgefallen, keine Stühle auf Balkon, etc., etc. Es wurden in unserem Fall jedoch alle Reklamationen zeitnah erledigt. Dies war nicht bei allen Gästen so, - ganz schlimm bei denen, die sich sicht in Englisch verständigen konnten.
Die Hotelanlage liegt zwar direkt am Strand, aber aufgrund der Größe ist der Weg zum Strand lang. Für uns kein großes Problem, da wir uns gerne bewegen, aber da noch fast keine Bepflanzung, Grünflächen, etc. existieren, macht der Spaziergang wenig Freude. Bis Hurghada Stadt sind es 20 Minuten mit dem Taxi, Kosten Hin- und Rückfahrt 12, 00 € mit der Hotellimousine. Günstiger ist der Bus. Ansonsten ist vor dem Hotel Wüste, links daneben Baustelle, rechts daneben ein Hotel, in das man aus Sicherheitsgründen keinen Zugang hat. Ansonsten Unterhaltungsmöglichkeiten gleich null, Shops in 15 Minuten Fußweg mit dem üblichen Tourismusangebot. Es waren 4 Animateure vor Ort, alle ganz nett, aber ziemlich unprofessionell. Die lag zum Teil aber auch daran, dass sie zuwenig Unterstützung und Möglichkeiten vom Hotel erhielten. Wer hier tolle und abwechlungsreiche Animation erwartet, wird entäuscht sein. Schwimmen im Meer in der Bucht ist nicht möglich. Bei Ebbe kann man trockenen Fusses weit bis zum Riff laufen. Auch bei Flut reicht das Wasser hier nur bis zum Knie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fertig waren nur 2 Tennisplätze vor dem Hotel. Alle sonstigen uns verkauften Angebote wie Wellness- Fitnesscenter, Minigolf, Bowlingbahn, Internetcafe, Disco, Showbühne waren (noch) nicht vorhanden. Abends wurde ein Tagungsraum zum Multifunktionsraum genutzt. Duschen im Aussenbereich waren wedem am Strand noch im Poolbereich installiert. WC-Anlage am Strand funktionierte erst ab der 2. Woche. Es war nur ein Strandabschnitt geöffnet, da rechts und links Baustellen sind, und hier am Strand Baumaterial und Müll gesammelt wird. Diese Bereich sind zwar durch Sichtschutz abgetrennt, geht man aber einen Meter aus dem sauberen Abschnitt, steht man im Müll. Liegen an Strand und Pool sind jetzt noch genügend vorhanden und noch in gutem Zustand. Die Anzahl der Liegen werden bei weiterer Belegung des Hotels sicher nicht ausreichen. Dies liegt auch daran, dass eine große Anzahl unserer lieben Mitmenschen morgens um 7. 00 Uhr "ihre" Poolliegen reservieren, um sich dann an den Strand zu begeben, wo man sich ebenfalls Liegen reserviert. Handtücher sind bereits einmal ausgegangen. Die Poolanlage war nicht beheizt. Dies war eines der größten Ärgernisse, da das Wasser in der eigentlich tollen Poolanlage zum Baden zu kalt war. Hallenbad gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management