Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Radlader, Betonpumpen und Bagger
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel als solches ist Architekttonisch sehr schön gebaut (Details von der Titanic) mit eingepflegt, das Hotel ist sehr weitläufig, hat ca. 600 Betten, die sind aufgeteilt auf mehrere 2Stöckige Gebäutetrackte die sich links und rechts der schönen Poollandschaft entlang fast bis zum Strand hinunter erstrecken, wir hatten eine Suite gebucht ,die sehr geräumig und sauber war, die wurde jeden Tag gereinigt und die Minibar aufgefüllt, da wir das VIP-Paket gebucht hatten fanden wir das Frühstücken sehr angenehm(findet im Italienischen Restaurant statt) hier sind nur ca. 10Tische und man wird bedient, in den Hauptrestaurants geht es eher zu wie in einer Bahnhofshalle, hier waren auch die Tischdecken sehr schmutzig, der Altersdurchschnitt schätze ich auf 30Jahre, es waren ca. 50%Russische Mitbewohner in der Anlage, die ziemlich früh auf den Beinen waren um die Poollandschaft in Rusische Hand zu bekommen(Gelang nicht, da wir Deutschen eben einen Tick eher ausgeschlafener sind) zumindest im Liegen belegen, Behindertengerecht ist das Hotel nicht, da sich der Aufzug noch im Bau befindet(Dreckloch im Aufzugsschacht),Zu uns waren die Kellner nett, mit Backschisch sehr, sehr nett, zu unserer 14Jährigen Tochter zu sehr nett, (Baggern die jungen Mädels andauernd und bei jeder gelegenheit an)ist für die jungen Frauen sehr unangenehm, und man muss auch mal ein paar ernste Worte an die jungen Herren richten. Wir hatten Ultra- All-Inclusive gebucht, und konnten uns vom Trubel( in die schöne VIP-Lounge)zurück ziehen in der man auch bedient wurde. Es sind erst 2 von 3 Spezialitätenrestaurants fertig (Italiener und Orientalisch)das Essen war dort ok. Um eines vorweg zu nehmen, wir reden hier vom zustand wie wir in vom12. 05.08-19. 05.08 angetroffen haben, wir haben vor unseren Urlaub die Urlaubskritiken durchgelesen, da aber jeder ein anderes Empfinden gegenüber Sauberkeit, Geschmack usw. hat dachten wir so schlimm kann es nicht kommen in einem "Neuen5Sterne Hotel" (wir waren zu 90% in 5 Sterne Hotels)und haben so etwas noch nie erlebt, man lernt eben nie aus, im jetzigen Zustand hat das Hotel höchstens 3Sterne verdient, hier stimmte das Preis-Leistungsverhältniss nicht, Baulärm, nicht vorhandene Einrichtungen , ein eher sehr seichter Tümpel, und einige andere Dinge (es waren sehr viele Urlauber Krank)lassen uns zu den Schluss kommen das wir das Hotel im jetzigen Zustand zu den von uns gezahlten Preis nich Empfehlen können, wie gesagt jeder empfindet es anders, oder ist zum ersten mal im Urlaub und kennt es nicht besser, wir haben aber Ägyptische Hotels von einer wesentlich besseren Seite schon erlebt. Wer Zweifel hat mag uns gerne Schreiben, ich und andere Urlaubsgäste haben Wunderschöne Bilder, von fahrenden Radladern, Betonmischer,Baggern ,hämmernten Arbeitern und ein nicht vorhandenen Meer.


Zimmer
  • Eher gut
  • VIP-Zimmer sehr geräumig-Minibar wird jeden Tag aufgefüllt-wird jeden Tag gereinigt-Ausstatung ist ok-Wasserkocher, Tassen und Nescafe vorhanden-Klimaanlage war ok-Safe vorhanden-Handtücher wurden jeden Tag gewechselt-Obstkorb auf Zimmer-Deutschsprachige TV-Programme vorhanden- Mängel waren vorhanden aber für uns nicht erwähnentswert. Bademäntel nicht im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Hauptrestaurants-2 Spezialitätenrestaurants-1Poolbar-1Strandbar-1 Lobbybar-1VIP-Bar: In den Hauptrestaurants eher schmuddelig-Spezialitätenrestaurants (Italiener+Orientalisch)schon viel besser (bei VIP-Paket) kann man pro Person 2mal Italiener+2mal Orientalisch Essen gehen, sehr angenehm und Essen um längen besser als das normalessen ,auch Hygienisch um Welten besser-Poolbar ok- Strandbar geht so ,fällt oft der Automat aus, Essen ist ok-In der Lobbybar stank es fürchterlich-In der VIP-Bar ausgezeichnet. Man muss hier erwähnen, das allgemein ein Trinkgeld (ob Kellner, Zimmerboy,Strandliegendealer usw)ein Wunder bewirkt, ist aber ganz normal, wenn man weiß was die Jungs verdienen im Monat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Deutschkenntnisse der Angestellten (ausser Animation)gleich null,(Russisch bevorzugt)Zimmerreinigung ok-Check-in ok-Umgang mit Beschwerden :Die drei Affen-Shuttle-Bus nur nach vorbestellung-Arzt vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die entfernung zum Strand beträgt 200-1000meter je nach Zimmerlage, nach Hurghada sind es ca 10-12km-mit Taxi 15min, wer gut handelt zahlt 5-8€,Hotelbuss fährt umsonst (19: 15)weg, 22:15 zurück, Achtung in der Stadt, kein Geld WECHSELN ODER TAUSCHEN!!Transfer zum Flughafen (wenn VIP-Paket gebucht) heißt Direkttransfer ca. 35min.Ausfluge am besten am Strand bei CARMEN buchen(Unsere nette Berlinerin)es gibt außerhalb vom Hotel ein paar Geschäfte, nach ca. 20-30min Fußmarsch einige Einkaufspassagen-Bei Durchfall und Magenkrämpfen -ANTINAL (12 Stück)in Apotheke-Preis verhandlungsgeschick( von 1, 5€-18€).Keine Discothek vorhanden ( noch im Bau)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco nicht vorhanden-Wellness nicht vorhanden-Wassersport nicht vorhanden (Aquacenter noch im Bau)-Wellness nicht vorhanden (im Bau)-Liegen und Schirme am Strand kein Problem-am Pool wird es eng mit Liegen (Dauerbeleger ab 5: 30 unterwegs)nur eine Dusche am Pool-Rutschen von 12sind 7fertig, fallen des öfteren mal aus-Strand ca. 500meter breit (links und rechts davon Baustellen) Fährt tagtäglich der Radlader vom Strand ins Meer zum noch in Bau befindlichen Steg, und auf der anderen Seite gräbt der Bagger ein Loch nach den anderen-Schwimmen kaum bis gar nicht möglich, Wassertiefe ca 30-40 cm, erst nach ca. 500metern kommt man zum Hausriff, man sollte hier vorsichtig sein (Scharfkantig)und ein einigermaßen guter Schwimmer sein. Badeschuhe unbedingt!!Wenn man das Riff erreicht hat, wird man etwas entschädigt durch die Fischvielfalt die am Riff vorherrscht, schade nur das es zu Blöde Urlauber gibt die auf den Korallen herumlaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management