- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
5 Sterne all in-Hotel - niemals; ein sehr großes Hotel, das sich noch in Bau befindet, 2 Etagen, neu - na ja - ist schwer zu glauben bei den schon vorhandenen Mängeln. Die Sauberkeit ist nicht die gewohnte, die man in anderen selbst afrikanischen Länder, wie Tunesien bzw. Marokko, vorfindet. Es ist eine internationale Gästestruktur vor Ort, was uns nicht gestört hat. Es ist nicht behinderten gerecht. Der Strand ist ok. Wenn man im Meer baden möchte, muss man über ein Riff und das ist nur möglich wenn Flut ist und keine großen Wellen sind. Wenn man mit einen tollen Poolurlaub mag, dann ist man in dem Hotel richtig. Der Aquapark ist ok. Am Strand sind noch starke Bautätigkeiten im Gange und damit sehr laut und man findet keine Erholung. Wenn mal der Badesteg fertig ist, dann kann man im Meer schwimmen - aber wann? Und dann ist der Weg ins Wasser sehr lang. Diskoraum und einige andere Räumlichkeiten befinden sich noch im Bau bzw. in der Inneneinrichtung. Ausflug zu den Giftuninseln ist zu empfehlen, aber nicht sehr preiswert (52 €). Stadtrundfahrt nicht buchen, da der erste Teil zwar interessant ist, aber ab Mittag artet diese Fahrt zur Kaffeefahrt aus. Wer die Möglichkeit hat umzubuchen, sollte es tun.
Zimmer ist sehr schön groß und auf dem ersten Blick, bei der Ankunft, sauber. Die Ausstattung ist ok. mit Safe, TV mit mehrere deutschsprachige Sender, Badezimmer mit großer Dusche, Fön, täglich neuer Handtücher), Toilette ist wacklig und auch sonst muss man großzügig über vieles hinweg gucken.
2 Restaurants, 1 sehr kleines Imbiss (wird als drittes Restaurant deklariert), mehrere Bars, am Pool und an der Strandbar gibt es Plastikbecher für die Getränke), Hygiene und Sauberkeit sehr dürftig, die Speisen mittags und abends eher lauwarm, morgens ok, landestypische Küche, aber auch internationale Küche, man findet immer etwas schmackhaftes. In den Restaurants ist es ziemlich laut und unruhig, was aber bei der Größe des Hotels kein Wunder ist und auch nicht zu verhindern.
Das Personal ist bestrebt freundlich zu sein. Es ist aber viel zu wenig Personal für so vielen Gäste da. Nur mit Deutsch und mit Händen und Füßen konnten wir uns verständigen. Es befindet sich ein englisch sprechender Arzt im Hotel. Reinigung im gesamten Objekt nicht ausreichend. In den Restaurants ist das Personal bemüht, die Tische rasch abzuräumen und für die nächsten Gäste das Besteck hinzulegen. Dabei wird vergessen, dass der Tisch auch abgewischt werden muss. Die schmuddlige Kleidung sieht auch unappetitlich aus. Mit einem kleine Trinkgeld kann man aber etwas mehr Sauberkeit, zu mindest im Zimmer erreichen.
Sehr langgezogenes Hotel - zum Strand - je nach Lage des Zimmers - ca. 200 m bis 600 m; ein Nachbarhotel, eine Großbaustelle, kleine Baustelle im Hotel (am Ende der Poollandschaft, auf der rechten Seite bis zur Baustelle des Stegs für den Meerzugang); vor dem Hotel einige kleine Geschäfte; keine Unterhaltungsmöglichkeiten; der direkte Transfer zum Flughafen ca. 15 Minuten; Taxen findet man vor dem Hotel, man kann aber mit dem Shuttlebus täglich nach Hurghada fahren (Abfahrt ca. 19: 00 Uhr), Ausflugsmöglichkeiten kann man beim Reiseleiter buchen (z. B. die Trauminsel Giftun und die Schnorchel- und Tauchtouren).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsteam ist vor Ort. Man kann die Aktivitäten, welche vom Team angeboten werden, kostenlos nutzen. Der Aquapark ist ok. Andere Wassersportmöglichkeiten kann man beim Reiseleiter buchen. Am Strand des Hotel macht das ja keinen Sinn, da ja kein Meerwasser vorhanden ist. Am Pool sind zu wenig Liegestühle, am Strand sind genügend. Im Hotel gibt es einige winzige Einkaufsmöglichkeiten. Poollandschaft ist ok. Aber wer möchte schon am Pool baden, wenn man ans Rote Meer reist. Im Pool kann ich zu Hause baden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isolde |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
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