Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen!
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Um eines gleich von vornherein klar zu Stelen, diese Bewertung spiegelt die Meinung von meiner Familie wieder, und diese können wir uns auch Bilden da wir bereits 6 andere Hotels in Ägypten besucht haben. (4 – 5 Sterne Anlagen) Das Hotel besitzt 600 Zimmer, wo von 500 fertig sind. (Sehr Starker Baulärm und Schmutz) Dass dieses Hotel erst ein halbes Jahr alt sein soll sieht man ihm nicht an. Alles ist sehr abgenutzt und zum Teil in einem Baufälligen Zustand. Für Kinder ist es nicht zu Empfehlen, da an allen Ecken und Enden Stolper fallen, Scherben und sonstige gefährliche Situationen auf sie lauern. Selbst auf dem Kinderspielplatz lagen Scherben und Zigarettenkippen herum!!! Im gesamten Poolbereich herrscht erhöhte Rutschgefahr auf Grund der zu glatten Fliesen. Die Außenanlagen sahen sehr Ungepflegt und Unschön aus, wie der Rest des Hotels. Wie schon geschrieben war einiges sehr Baufällig. Während unseres Aufenthalts brach allein die Poolbar 2-mal zusammen, und das nur auf Grund eines lauen Lüftchens!!! Die Getränkeautomaten an den Bars versagten ebenfalls in Regelmäßigen Abständen ihre Funktion. Dies war aber nicht so schlimm, da es ja eh zu wenige Gläser und Becher für die Gäste gab!!! :-( Besonderst Lustig waren die Russischen Gäste (ca. 80 Prozent in der ersten Woche). Von Mutwilliger Sachbeschädigung bis hin zur Körperverletzung gab es das volle Programm. Gleich am ersten Tag unseres Urlaubs kamen uns die ersten Vodka Leichen in die Quere. Am zweiten Tag wurde der erste Barmann von ihnen Verprügelt da er ihnen keine ganze Flasche Vodka geben wollte. (Glas Voka = All In, Flasche Vodka = Bezahlen) Beim Essen durften sich dann die anderen Gäste um das Essen mit ihnen Prügeln! Wir können dieses Hotel auf alle Fälle jedem Hardcore Touristen empfehlen! All In in jedem Bereich!!! Zum Abschluss noch die Fehlenden Bereiche im Hotel in Proznet. ;-) Ganzes Hotel 60 % Disco 0 % Teil des Rutschenparks 70 % fertig davon 30 % in Betrieb Kinderbereich im Aquapark 0 % Bank 0 % Geldautomat 0 % zwar da aber nie in Betrieb! Wellnesbereich mit Spa 0 % Pup 0 % Hauptrestaurants 70 % A la Card Restaurants 70 % Minigolf 0 % Wassersportzentrum mit Tauchschule 0 % Steg ins Meer 60 % Verletzungs und Krankheits Risiko im Hotel 100% Wie am Anfang geschrieben, dies ist die Meinung meiner Familie und mir!! Jeder sollte sich aber seine eigen Meinung über dieses Hotel bilden!!! Die Aussagen in dieser Bewertung beruhen auf Tatsachen, und können Durch Bilder und Zeugenaussagen belegt werden. Meine Familie und ich stehen auch gerne für Fragen zu Verfügung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren bis auf abstriche OK. Von Anfang an Funktionierte unsere Minibar nicht. Diese glich eher einer Mikrowelle als einem Kühlschrank. Diese wurde auch am 4 Tag ersetzt, mit samt dem darauf befindlichen Safe (Minibar und Safe = 1 Möbel) Durch Zufall konnten wir den Verlust unserer Wertsachen aber verhindern. Im Bad musste man sich wie auf Rohen Eiern Bewegen, aus Angst das etwas abfällt. Dusche war Groß, aber leider nur etwas für Liliputaner (Duschkopf in ca. 1, 75 m höhe). Einen Fön hatten wir auch, von der Benutzung sahen wir aber ab, da uns die aus der Wand hängenden Kabel ein wenig Irritiert haben! Die Türen unseres Zimmers durften nur sehr Langsam auf und zu gemacht werden, aus Angst das sie aus der Wand fallen. Das Direktwahl Telefon auf den Zimmern funktionierte Einwandfrei, es wählte egal welche Nummer man eingab immer DIREKT die Rezeption!! TV war in so weit auch toll, so fern man aus den 100 Arabischen den 500 Russischen Sendern mal die 2 Deutschen fand. Abgesehen vom Baustellen Lärm, dem Familien Krieg im Nachbarzimmer und der Toilettenspüllung einen Stock höher mal abgesehen war es Ruhig auf den Zimmern. Außer ein paar Jugendliche meinten sie müssten mal wieder mit dem Feueralarm spielen. ( von 3 Uhr Morgens bis ca. 3Uhr Morgens!) Bettwäsche gab es auch, zum Teil noch Vorgewärmt aus dem Nachbarzimmer (So sah es zu mindestens aus) Den Besten Service bot aber die Hoteleigene Wäscherei, Morgens um 8 Uhr die Wäsche abgeben, und man bekommt sie Spätestens um 3 Uhr Morgens wieder direkt ins Zimmer gebracht!!! Kommt Gut mit Schlafenden Kindern direkt am Zimmer Eingang!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Anzahl der Restaurants: Laut Prospekt sind es 3 Haupt- und 3 A la Card Restaurants. Tatsächlich sind es aber jeweils nur 2 Stück! Dies macht sich natürlich in den Wartezeiten und der Qualität der Speisen und Getränke bemerkbar. Das Pup das im Katalog beschrieben wurde konnten wir nach 2 Wochen Aufenthalt und Extremsten Such Bemühungen leider auch nicht finden! Wird sicher noch gebaut. ;-) Über die Hygiene brauche ich an dieser Stelle auch nichts mehr schreiben, da ich sie nicht finden konnte. Außer vielleicht an der Strandbar, dort wurde sogar das Essen während des Putzens Desinfiziert! Ich sag nur Lecker! (Würg) Atmosphäre, kann man das Essen oder Trinken?? Sorry, war leider nur außerhalb des Hotels zu finden, dafür dann aber Reichlich!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service im Hotel kann man Komplett in der Wasserpfeife Rauchen, außer man spricht Russisch oder Hocharabisch! Gläser, Teller und Besteck ist Mangelware. Genauso die Sauberkeit dieser Sachen. Wen jemand etwas zum Trinken wollte und es waren keine Gläser mehr vorhanden, wurde einfach ein leeres Glas von einem andere Tisch geholt und wieder aufgefüllt. Von Putzen und Abtrocknen keine Spur. (Krankheiten vor Programmiert) Essen konnte man natürlich auch etwas wen man wollte. Dies stellte einen aber vor die Herausforderung ans Büffet zu gehen. Alles war nur sehr Lieblos hergerichtet, von Geschmack konnte auch keine Rede sein. Und da war wieder unser Problem, die Russischen Gäste, würden sie einem noch was Übrig lassen?? Und wen ja, konnte man es ohne Probleme und Nebenwirkungen Genießen? Kein Witz, es gab wirklich Gäste die sich ihr Essen vom Nachbar Hotel oder von „Mc D“ haben kommen lassen. Wer Glück hatte dem wurde auch mal was zu Trinken an den Tisch gebracht. Der Genuss dieser Flüssigkeiten war aber auch Fraglich. Bier so Warm wie ein Kaffee, der Kaffee so kalt wie ein Bier sein sollte, das Cola hatte den Geschmack von eingeschlafenen Füssen usw. Die Bekleidung der Kellner war Super Hübsch anzusehen, zu kleiner Matrosen Anzug (Donald Duck) zum Teil hatten sie alte Badelatschen an. Ab und zu konnte man auch die Meinung vertreten das die Kellner einen zweit Job als Maler und Lackierer haben, oder auf dem Bau Arbeiten, so verdreckt war ihre Kleidung. Das „Kompetenzzentrum“ im Hotel war aber die Rezeption! Dort bekam keiner was gebacken. Weder mit Englisch, Deutsch oder Französisch konnte man sich dort verständlich machen. Hier konnte man wieder mal nur mit Hocharabisch und Russisch was erreichen! So lief auch der Check In und Check Out ab. Chaos Pur! Koffer im Falschen Zimmer, Rollstuhlfahrer wurden im 3 Stock untergebracht usw. Das mit den Rollstuhlfahrern im 3 Stock wäre ja kein Problem, aber der Fahrstuhl befindet sich leider auch noch im Bau!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Nach Kurzer Transfer Zeit ist man am Hotel (ca. 20 min.), der erste Eindruck davon ist Gut, aber leider hält dieser keine 5 Minuten stand! Rund um das Hotel nur Baustelle, Müll, Lärm und Gestank. Der Poolbereich ist sehr Großzügig, besitzt aber zu wenige Liegen und Schatten plätze. Zum Teil musste man um 5 Uhr Morgens Aufstehen um eine Freie Liege zu ergattern. Einkaufsmöglichkeiten im und außerhalb des Hotels möglich, aber sehr Teuer. Eine Fahrt ins nahe Hurghada bittet sich an. Der Strand?!?! Wo war der noch gleich? Durch die Größe des Hotels ist der Weg zum Strand sehr weit. (Je nach dem wo man ein Zimmer hat) Zum Schwimmen im Meer kommt man nur sehr schwer. Bei Ebbe läuft man erst mal zwischen 300 – 400 Metern über Stock und Stein, jetzt nur noch über das Riff Klettern und schon ist man im Meer! Bei Flut legt man die 300 – 400 Meter bis zum Riff mit Aqua Joggen durch das Knietiefe Wasser zurück. Nun wieder eine Runde Klettern und dem Schwimm Genuss im Meer steht nichts mehr im Weg. Außer vielleicht ein Sehr Großer Radlader der mitten im Meer steht! Mit diesem wird nämlich seit einem halben Jahr Versucht einen Steg zu Bauen damit man direkt und ohne ernste Verletzungen ins Meer kommt! Eben dieser Radlader fährt auch schon mal durch die Hotelanlage um neues Baumaterial zu holen! Unterhaltung!?!?! Die wird im Hotel sehr Groß geschrieben. z. B.: Baulärm, Tanzende Kakerlaken im Hotelzimmer(sehr zu Empfehlen), verletzte Hotelgäste, Arztbesuche (Großteil der Gäste hatte Durchfall, Erbrechen und Fieber) ein Animationsprogramm das es so gut wie nicht gab. Nicht zu vergessen das Tägliche Hupen Konzert der Baustellen Fahrzeuge! Also Ultra All In in allen Bereichen. Ausflüge!?!? Kann man machen aber nicht über die Reiseleitung. Diese ist eigentlich nur damit beschäftigt die ganzen Reklamationen der Gäste zu Sondieren! Wir haben uns mit Freunden ein eigenes Boot bei „Moses“ (Star Group) gemietet. Dort konnten wir und auch das erste mal alle Richtig satt Essen!! Einfach mal bei den „Fliegenden Händlern“ im Hotel danach Fragen. Etwa 2 Kilometer vom Hotel Richtung Hurghada liegt die Al Bosta Einkaufsstrasse. Dort ist der Havana Club und die LapLap Bar. Dort muss zwar alles Bezahlt werden :-) dafür ist dort aber eine Super Stimmung und auch was los! Die Preise sind auch zu Vertreten, 8 Pfund für ein Bier. (0, 5l) Preise für Taxi oder Sammelbus sind reine Verhandlungssache. ca. 20 Pfund zur LapLap Bar (sehr zu Empfehlen) oder ca. 80 Pfund nach Downtown Hurghada (hin und zurück!!)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis und Volleyball konnte man Spielen, vorausgesetzt man durfte mal auf den Platz der von Russischen Gästen belagert wurde. Billiard und Bowling gab es auch, hier war aber die Voraussetzung das man die Gebühr dafür passend hatte, den Wechselgeld gab es auch nicht. (Bank befindet sich im Bau). Wassersport, Wellness und Spa bereich, Disco, Kinderpool und Rutschen kann ich auch nicht Bewerten. Grund: Wassersport und Tauchzentrum befinden sich im Bau, genau so wie der Kinder Pool das Hallenbad, Disko und der Spa Bereich! Der Aquapark soll aus 12 Rutschen bestehen, davon wurden aber nur 8 Stück gebaut. Von diesen 8 Stück Funktionieren aber wiederum nur 3 bis 4!! Der Poolbereich ist wie schon geschrieben Riesig. Liegen und Schattenplätze gibt es aber zu wenige, und wie gesagt es fehlen noch 100 Zimmer!! Sauberkeit der Pools lässt auch sehr zu Wünschen übrig, wird zwar jeden Tag gereinigt, das aber nur als Alibi!! Es schwammen Kippen, Harre und sogar gebrauchte Kondome im Pool. Aber fragt jetzt Bitte nicht wie die Dinger da rein gekommen sind. Ich möchte darüber erst gar nicht Nachdenken. Der Spielplatz für die Kleinen ist auch was besonderes, eine Große Betonfläche die mit ca. 5 cm Sand aufgefüllt wurde. Und damit die Kleinen auch schön Braun werden gibt es auch keinen Schatten platz. Dafür wurden aber kleine Schätze Vergraben in Form von Glasscherben und Zigarettenkippen. Na wen das unseren Kindern keinen Spaß macht weiß ich auch nicht weiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management