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Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Leider schlechter als noch vor einem Jahr !
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr großzügig angelegt. Es hat ca. 600 Zimmer. Eine Erweiterung ist schon seit über einem Jahr im Bau und wird einfach nicht fertig. Im "Spa"-Bereich gibt es wünderschöne kleine Bungalows, die direkt im Pool (unbeheizt) liegen. Diese Bungalows sind aber nicht direkt buchbar. Es ist Glücksache oder gutes Trinkgeld nötig um einen dieser Bungalows zu beziehen. Angeblich ist eine Belegung dieser Bungalows nur ohne Kinder möglich, da es ja ein "Spa"-Bereich ist, wo Kindergeschrei unerwünscht ist. Das ist aber blödsinn, da diese Bungalows zum Teil an den Wasserrutschenbereich angrenzen und dort in unmittelbarar Nähe auch ein Becken mit 6 Kinder-Wasserrutschen ist. Die Poollandschaft ist sehr großzügig angelegt mit einem kleineren beheizten Bereich, der direkt an der Poolbar liegt und einem riesigen unbeheiztem Bereich wo man zu dieser Jahreszeit fast alleine ca. 150m geradeaus seine Bahnen ziehen kann. Einfach riesig dieser Pool. Richtung Meer kommt dann der tolle Wasserrutschenpark mit echt guten Rutschen. Der Strandbereich ist auch großzügig angelegt mit Sonnenschirmen und Windschutz. Das Meer hat natürlich auch Ebbe und Flut. Ist aber nicht schlimm, da das Hotel uber einen ca. 350m langen Steg verfügt, über den man bis zum tieferen Wasser und dem kleinen Korallenriff gehen kann. Die Aussenanlagen des Hotels werden ständig von "Gärtnern" gepflegt und sind relativ sauber. Das AI-Angebot ist auch sehr gut. Die Zimmer haben eine Minibar mit nichtalkoholischen Getränken und die Lobbybar hat 24 Stunden für AI Gäste geöffnet. Das hab ich in noch keinem anderen Hotel erlebt. Die Gästestruktur hat sich leider zum Nachteil entwickelt. Waren es vor einem Jahr (das Hotel gehörte zur LTI Kette und hatte einen deutschen Manager) noch ca. 50% Deutsche und 50% Russen, waren es dieses Jahr ca. 60% Russen, 20% Engländer und 20% Deutsche. Gerade das Benehmen der Russen läst zu wünschen übrig und kann einem die Urlaubslaune gereade beim Essen gehen verderben. Wir waren jetzt das 4. mal im Dezember in Ägypten. Davon das 2. mal im Titanic Beach und wir haben leider eine Verschlechterung festgestellt, seit das Hotel nicht mehr zur LTI Kette gehört und der deutsche Manager "Mr. Thomas" weg ist. Das neue Management scheint sich ehe Richtung Osteuropa zu orientieren. Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten, die sich verschlechtert haben, aber das reicht uns, um dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Die 1. Dezemberhälfte ist als Reisezeitpunkt optimal. Es ist absolute Nebensaison und man hat Wettergarantie (Sonne, Sonne, Sonne)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung und Größe der Zimmer ist gut. Leider gibt es auch Zimmer, wo den ganzen Tag keine Sonne zu sehen ist. Aber dann kann man sich ja an der Rezeption beschweren und umziehen. Das ist zu dieser Jahreszeit normalerweise kein Problem, da das Hotel nicht ausgebucht ist. Sauberkeit:siehe Service!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider wurde das 2. Hauptrestaurant "Jack" nach einem Tag wegen Reparaturarbeiten geschlossen und es war teilweise im Restaurant "Rose" recht voll. Es war immer für jeden Geschmack etwas leckeres zum Sattwerden dabei. Entgegen anderer Berichte! Manchmal war das Essen nicht ganz so heiß. Wenn man genug Zeit beim Essen mitbringt kann man warten, bis volle Töpfe nachgelegt werden. Die sind dann heißer! Das Personal ist leider zu übereifrig. Die Teller werden einem teilweise mit der Frage "Finish?" weggenommen, obwohl man noch nicht "Finish" ist. Das nervt irgendwann. Schlimmer sind da nur die Russen. Schuppen und vordrängeln ist an der Tagesordnung. Dieses Jahr war auch das Erwachsenen Restaurant "Cal" fertig, wo man ohne Kinder essen kann.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war immer freundlich. Konnte teilweise deutsch, englisch und russisch. Die Zimmerreinigung war dieses Jahr viel schlechter als letztes Jahr. Die Bettwäsche wurde in 10 Tagen keinmal gewechselt (letztes Jahr 2x), Staub wurde nicht weggewischt (letztes Jahr täglich). Es "wehten" Staubpummel wie in einer Westernstadt durchs Zimmer. Die Betten waren immer ordentlich gemacht. Die Bad Reinigung war auch nicht immer der Brüller. Totgeschlagene Mücken klebten nach 2 Tagen immer noch am Spiegel. Das 1. Zimmer, das uns zugewiesen wurde (es lag weit weg von den Restaurants und man sah den ganzen Tag keine Sonne und wir musten auf ein Kletter/Spielgerüst für Kinder blicken konnten wir am 2. Tag Problemlos wechsen. Dann hatten wir eine Zentrale Lage (wie letztes Jahr) mit Poolblick und Sonne satt auf dem Balkon.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Nach Hurghada sind es ca. 18 km. Der Transfer zum Hotel dauert wenn man Glück hat nur 40 min. (hatten wir dieses Jahr). Kann aber auch 1,5 Stunden dauern (hatten wir letztes Jahr). Das hängt davon ab, wieviele Hotels vorher noch angefahren werden. Im Hotel selber gibt es eine Shopping Arcade mit einigen kleinen Geschäften, die Waren zu Wucherpreisen verkaufen wollen (am Flughafen gibt es die selben Artikel zu wesentlich günstigeren Preisen). Außerhalb gibt es direkt vor dem Hotel einige kleine Läden. Schräg gegenüber wird z.Zt. eine größere Shopping Meile gebaut. Geht man ca. 10 min in Richtung Hurghada, erreicht man die Schopping Meile anderer Hotels. Hier findet man alles, was man möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche Animationsprogramm, Kinderclub, Kinderdisco, Abendshows. Liegen (sind im Dezember immer reichlich frei und müssen nicht reserviert werden) und Handtücher inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management