Alle Bewertungen anzeigen
Irmgard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Katastrophe
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll, denn dieses Hotel bringt jeden Tag neue Missstände auf den Tisch. Das Hotel ist meiner Meinung nach viel zu früh eröffnet worden. Baulich ist es schon mal nicht fertig gestellt. Jeden Morgen bis Abend wird an der linken Häuserreihe gehämmert und alles ist voller Staub, obwohl sich das Personal bemüht den Flur ständig zu reinigen. Der Steg am Strand wird noch gebaut, so dass dort Bagger und Betonmischer unterwegs sind. Neben der Auskunft von ITS, dass das Kinderrestaurant, der Golfplatz und die richtige Unerbringung des Spas nur noch nicht fertig sind, gibt es auch keine Disco (Ein riesen "Ballroom" -ohne Theke und so -wird ab und zu als Disco umfunktioniert, was aber alles andere als Disco ist!), kein Fitnesscenter, kein drittes Restaurant, nur zwei à-la-Carte-Restaurants, keine Bank oder Bank-Automaten. Das Schlimmste aber ist, dass dass Essen eine Katastrophe ist. Alles schmeckt Fade und es gibt auch jeden Tag so gut wie das Gleiche. Seitlich gibt es eine Kinderecke mit Pommes, an der sich nahezu alle vergreifen, so dass für Ägypter der Eindruck entstehen mag: Der Deutsche will Pommes. Aber es gibt wirklich nur die Pommes und Reis, die schmecken. An der Snack-Bar erhält man - so steht's geschrieben - tagsüber Cheeseburger, Hamburger, Hot-Dogs oder Chickenburger. Tatsächlich ist aber immer alles aus, bis auf Chickenburger, der aus einem ungerösteten "Papp"-Brot besteht, mit einem Blatt Salat und etwas Hähnchen. Cocktails gab es in der 1. Woche noch Alles inclusive; in der 2. Woche musste man diese - jetzt mit anderen Namen - bezahlen. Wer aber noch die alten Namen weiss, bekommt sie immer noch umsonst. Der Pool ist viel zu kalt. Es ist ein wirklich schöner, riesiger Pool, aber nur selten sind Menschen drin. Wir haben ein paar Mal gefragt, aber angeblich hat er 25 Grad und das sei Standard. Das weiss ich zwar nicht, aber zum Plantschen ist der Pool nicht geeignet, nur zum Hochleistungsschwimmen. Vielleicht liegt es ja am heftigen (angenehmen) Wind, dass der Pool für uns Europäer zu kalt ist, aber darauf muss sich das Hotel doch einstellen, oder? Für Gehbehinderte ist es zudem schlecht überhaupt in den Pool hereinzukommen, weil an den Treppen kein Geländer ist. Auch gibt es den gesamten Pool entlang ca. alle 10m etwas größer als 1mX1m große Schächte (für die Pollreinigung) die mit schlecht angepassten Plastikabdeckungen zugedeckt werden. Entweder weisen sie dadurch sehr große Löcher auf oder sie stehen mehr als großzügig über. Aufzüge gibt es im Hotel zudem auch nicht, nur eine Rolltreppe zur Lobby-Bar. Die Lobby-Bar, sowie auch das Restaurant sind völlig überklimatisiert, dazu kommt, dass es in der Lobby-Bar stinkt, wir vermuten nach 15 Tagen Aufenthalt, das es sich doch nicht um Erbrochenes, sondern ein Totes Tier in der Lüftung handelt, aber es interessiert zumindest keinen dort. In den Restaurants und Bars fehlen zudem ständig Gläser (in der 1. Woche auch noch Tassen), dass heisst: Wer ein Glas hat, sollte es nicht abräumen lassen, denn dann bekommt man nichts mehr zu trinken, oder wenn man Glück hat, ein Bier im Weinglas, oder einen Wein im Bierglas. Im Abräumen sind die Ägypter zudem auch gut. Man muss seinen Platz im Restaurant gut sichern, also nicht denken: Da stehen ja noch 2 Gläser mit Inhalt, da sieht man, dass "besetzt" ist, die räumen gnadenlos den Tisch ab, auch mit drei Packungen Zigaretten, wie wir beobachten konnten. ... und leider verstehen die wenigsten Ägypter Englisch oder Deutsch. In den letzten Tagen wurde dann aber sogar das Wasser rationiert! Überall gibt es Automaten mit fünf Sorten an Cola und Wasser, aber: Sie haben doch tatsächlich das Wasser durch Cola-Zero ersetzt, so dass man an den Bars um Wasser aus Flaschen betteln muss. Es gibt natürlich auch diese großen Wasserspender, wie sie hier bei Ärzten und so stehen, leider sind diese aber nur selten eingesteckt. Ich selbst habe sie im Restauraunt zweimal eingesteckt, aber die ziehen irgendwann immer den Stecker, so dass sie zu Bakterienschleudern werden. Zum Zimmerservice: Wir hatten ja Urlaub und wollten da auch mal länger schlafen (was durch Baulärm und schreiende Poolreiniger ohnehin schwer ist), aber jeden Morgen zwischen 8 und 9 Uhr kam der Zimmerservice und klopfte an der Tür bis man ihm diese öffnete und sagte: No! Gott sei Dank schafften wir es und nach 5 Tagen ein "Do-not-disturb-Schild" an der Rezeption zu erkämpfen, nur leider klopfte der Boy am nächsten morgen trotzdem. Mein Mann stand auf und zeigte auf das Schild, mit den Worten: "Can't you read it?" und der Boy sagte: "No!" So viel dann schon mal im Groben zur Schulung des Personals. Es kam leider auch vor, dass der Zimmerboy sich Putzwasser auf unserem Zimmer besorgt, mit Schlammschuhen dort rumläuft, dieses Bad aber anschliessend nicht putzt...drei Tage lang. Es gibt wirklich noch zahlreiche solcher Pannen, ich kann sie gar nicht alle aufzählen! Tatsache ist, dass die Hotelführung zum Poolgespräch geworden ist und man sich kennenlernt mit dem Spruch: "Wie lange müssen Sie denn noch?" oder "Hast du ein Glück schon abzureisen!"


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmgard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management