Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Martin. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Hygiene & Service Katastrophe - Pool & Rutschen super
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr großzügig, wie in Ägypten meist der Fall. Die Sauberkeit im Außenbereich ist in Ordnung. Das schließt die Restaurants und Bars allerdings aus, denn hier ist die Sauberkeit absolut mangelhaft. Die Wasservillen im Hotel sind fertig gestellt und derzeit wird auch noch eine Hotelerweiterung (Titanic Palace) gebaut. Wir haben aber absolut keinen Baulärm mitbekommen. Es waren Gäste aus Deutschland, Schweiz, England, Frankreich und in der zweiten Woche auch immer mehr russische Gäste da. Diese sind uns aber nur beim Essen negativ ausgefallen, da sie Berge von Essen auf den Tischen verteilt haben. Dieses Hotel könnte sehr schön sein, aber nur wenn es sauber ist und der Service besser wird. Wir hatten an ein LTI Hotel andere Erwartungen und wurden enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Die Zimmer sind in dreistöckigen Gebäuden untergebracht. Unseres war im Erdgeschoss was wir super fanden, denn so waren wir direkt am Pool. Direkt nach dem Eingang waren zwei Einzelbetten (auch mit TV), dann ein grosser Schrank und es ging ins Bad. Das Bad hatte eine grosse Dusche und zu wenig Ablagefläche. Durch eine Tür ging es vom Flur aus in ein Zimmer mit Doppelbett, Flachbild-TV und dann auf die Terrasse. Die Klimaanlage konnte vom Bett aus ein/ausgeschaltet werden und war dann für beide Schlafzimmer reguliert. Safe, elektronisch zu verchliessen, ist vorhanden. Die Klimaanlage war in unserem Zimmer recht laut, was aber gut war, denn so haben wir nachts nicht den Musik Lärm mitbekommen. Die Zimmer empfanden wir nicht als abgewohnt, aber man muß einfach wissen, dass die Verarbeitung in Ägypten anders ist als in Deutschland. Die Minibar wird täglich mit Softdrinks gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist wenig abwechslungsreich und die Auswahl recht wenig. Wir waren schon 9 Mal in Ägypten, hatten jedoch noch nie so wenig Auswahl. Das Fleisch ist meist total trocken und hart. Es gibt immer eine Nudel-Station wo man sich zwei Soßen aussuchen kann. Es gibt aber auch mal „leckere“ Sachen und man muss sagen, dass Essen eben geschmackssache ist und es dazu unterschiedliche Meinungen gibt. Wir hatten aber niemals gesundheitliche Probleme mit dem Essen. Zum Frühstück gibt es Omlette/Spiegelei und Pfannkuchen, die frisch gemacht werden. In den Restaurants und Bars gibt es nur kleine Gläser 0,2l, außer wenn man Bier bestellt. Das ist total nervig, wenn man „normal“ trinken möchte. In der Minibar im Zimmer gibt es 0,75l Wasser Flaschen, aber nicht im Restaurant/Bar. Das sollte der Fall sein. Cafe gibt es nur aus dem Nescafe-Automat (wenn er funktioniert) an den Bars. Zum Frühstück gibt es nur Nescafe-Pulver zum Auflösen oder Tee! Die „Säfte“ bestehen aus Wasser mit Geschmackpulver. Wassermelone und manche Äpfel muß man separat bezahlen, ebenso wie frisch gepresster Orangensaft. Es gibt nur zwei Hauptrestarurants, nicht wie beschrieben drei. Diese sind mit Teppich ausgelegt, was für die Hygiene in einem Restaurant sehr schlecht ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Angestellten im Hotel sind meistens freundlich. Spricht man einige Worte arabisch freuen sie sich sehr. Viele sprechen einige Worte deutsch, mit Englich hatten wir keine Probleme. Unser Zimmer war am Anreisetag auf dem Fußboden sehr schmutzig. Wir hatten es dem Roomboy gesagt, von da ab hat er immer wieder feucht gewischt. Das Zimmer wurde meist erst gegen 12 Uhr gereinigt, das hat uns aber nicht gestört. Wir hatten zweimal über mehrere Stunden keinen Strom. Somit konnten wir auch nicht in das Bad gehen, da es dort kein Tageslicht gibt. Einmal hat es 7 Stunden gedauert, bis das eigentlich kleine Problem – eine Sicherung - behoben wurde. Das Hotel hat uns hierfür allerdings mit einem kostenlosen Late-Check-out entschädigt. In unserem Zimmer waren zwei Glühbirnen defekt, die innerhalb einer Stunde getauscht wurden. Absolutes Minus in dieser Kategorie ist der Service in den Restaurants und Bars. Die Tische werden nicht neu mit Besteck gedeckt, man muss es sich selbst holen oder warten und hoffen … Auch Getränke werden nur manchmal serviert. Gläser sind oft gar nicht vorhanden, ebenso wie Teller. Außerdem sind diese dann schmutzig. Ein sauberes Glas/Tasse ist die Ausnahme. Wenn den Kellnern etwas runter fällt lassen sie es einfach liegen, egal ob Gabel oder Essensreste! Wir haben zu Beginn unserers Aufenthaltes Flecken auf dem Boden gesehen die nach zwei Wochen noch immer so da waren!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Absolutes Minus hier ist die Entfernung zum Wasser. Das Hotel ist zwar direkt am Strand, aber aufgrund der Ebbe muss man kilometerweit über einen Steg gehen bis man zum Wasser kommt. Vor dem Hotel gibt es einige Shops und eine Apotheke. Die Verkäufer dort sind erfreulicherweise nicht aufdringlich. Wir haben zwei Ausflüge über den Reiseveranstalter gebucht. Die Wüsten-Safari ist absolut empfehlenswert. Man kann Buggy und Quad fahren (dazu dann ein Tuch mitnehmen um das Gesicht zu schützen, kann man dort auch für 5€ kaufen, in Hughada bezahlt man 1,50€), besichtigt ein Beduinen-Dorf und kann zum Abschluß noch auf Kamelen, Pferden und Eseln reiten. Zum Abschluss gibt es eine Show mit Bauchtanz und Schlangen. Außerdem haben wir einen Schnorchel-Ausflug gemacht zu den drei Inseln.Dort haben wir sogar einen Adlerrochen gesehen, außerdem Blaupunktrochen und Muränen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Bewertung hierfür gebe ich für Pool und die Rutschen. Die Pool-Landschaft ist wirklich groß und der Rutschen-Park ist sehr schön. Es gibt verschiedene Rutschen und wir mußten nie anstehen. Überall wird vom Personal aufgepaßt. Der Pool war immer sauber. Wir hatten nie Probleme Liegen zu bekommen, es gibt auch genug Sonnenschirme. Die Liegen sind sehr schmutzig, sieht so aus als wurden sie noch nie geputzt. Es gibt einen Kinderclub. Unsere Kinder waren nur einmal dort, es wurde deutsch gesprochen aber zumindest an diesem Tag nicht viel geboten, nur gemalt. Der Strand ist sehr schön, feiner Sand. Das Meer ist leider sehr schmutzig durch Plastitüten und Plastikflaschen. Außerdem hatten wir auch immer wieder Quallen im Wasser. Wir hatten dreimal Massage gebucht und fanden es sehr angenehm und preislich absolut in Ordnung. Es gibt auch ein Fitness-Studio und eine Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Martin.
    Alter:36-40
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management