- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hatten das Hotel bereits im Nov. 2007 gebucht und dann die laufenden Bewertungen verfolgt. Da kein Licht am Ende des Tunnels sichtbar war, hatten wir schon ein mulmiges Gefühl bei der Abreise. Da wir unsere Erwartungshaltung ganz niedrig gestuft hatten, waren wir dann doch angenehm überrascht vom derzeitigen Zustand. Zwar wurde noch an vielen Stellen gewerkelt oder auch schon wieder repariert, der Zustand ist jedoch schon annehmbar. Von den im Katalog angekündigten 3 Hauptrestaurants waren 2(Rose und Jack) fertig. Spa und Tauchschule waren noch im Bau, Minigolf kommt bestimmt irgendwann mal. Ehrlicher wäre eine Einstufung mit 3. 5 Sternen von Seiten ITS / LTI gewesen, dann wären die Maßstäbe nicht so hoch anzusetzen. Baulärm und Staub werden zwar noch längere Zeit von der Nachbarbaustelle erhalten bleiben, haben den Urlaub jedoch nicht schwerwiegend beeinträchtigt. Wenn der Eisberg Service und Hygiene erkannt und umschifft wird, wird die Titanic vielleicht mal in bessere Bewertungswässer schiffen können.
Unser Zimmer war sauber und gut ausgestattet mit Klimaanlage ohne zeitliche Beschränkung. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt.
Restaurant Rose etwas gediegener eingerichtet als Jack. In beiden war das Problem mit Fliegen, die das Buffet "bewachten", was wohl dort noch nicht als hygienisches Problem erkannt worden ist. Man kann dann so wie ich auf Salate, Wurst und Käse verzichten und nur durchgegarte Speisen zu sich nehmen, ist aber nicht einem 5 Sterne Hotel angemessen. Anfangs gab es einen Kaffeeautomaten in den Restaurants für verschiedene Sorten Kaffee und Kakao, aber Probleme mit dem Nachschub von Kaffeetassen, dazu kamen die langen Warteschlangen, nach ein paar Tagen waren die Automaten entfernt. Jetzt wurde nur noch heißes Wasser und Nescaffee bereitgehalten. Unorthodoxe Lösung des Problemes. Insgesamt kann das Frühstück als negativ eingestuft werden, beim Mittag und Abendesssen waren auch gute Ansätze erkennbar. Der Besuch des spezialitätenrestaurantes lohnt m. E. nicht unbedingt- ist aber wie alles Geschmackssache. Getränke: Anfangs wurden nur gebührenpflichtige Cocktails auf einer Karte ausgewiesen, die Allinclusiv wurden diskret verschwiegen. Zum Ende des Urlaubs tauchte dann aber noch eine entsprechend Karte an der Lobbybar auf (Absicht oder Versehen?). Weine wurden in kleinen Sektgläsern serviert, Wasser in Rotweinpokalen. Der Kellner gab an, dass er den Wein nicht in den größeren Gläsern ausschenken darf, in der Tat stand an jeder Theke ein diskreter Beobachter, der alles überwachte.
Man ist bemüht, derzeit aber wohl noch immer im Bereich des Softopening. Kellner sind zwar sehr bestrebt, Wünsche zu erfüllen scheitern jedoch oft am Organisationsablauf und an der Logistik. Die Suche der Kellner nach fehlender Butter, Teller und Tassen Besteck und Gläser ließ dann auch nicht immer genügend Zeit für die Sauberkeit am Tisch übrig. Den Kellnern kann man m. E. hier nicht unbedingt die Schuld für geben.
Südlich vom Stadtzentrum und Flughafen gelegen, kurze Transferzeiten, Flugverkehr wahrnehmbar aber nicht unbedingt störend. Einige Einkaufsmöglichkeiten im und vor dem Hotel. Ausflüge werden von der Reiseleitung und am Strand von Privaten angeboten (unaufdringlich).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gute Poollandschaft, Aquapark ebenalls sehr großzügig und einfallsreich, Animation freundlich und angenehm unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management