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Reiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Nur 36 Stunden
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Gegen 17:30 Uhr erreichten wir das Hotel und bekamen recht schnell die Schlüsselkarte für unser Zimmer. Dort angekommen mussen wir leider feststellen, dass dort noch jemand wohnte. Info an die Rezeption, neues Zimmer. Das zweite Zimmer hatte eine Verbindungstüre zum Nachbarzimmer, man verstand jedes Wort, obwohl die Nachbarn in normaler Lautstärke sprachen und die Türe geschlossen war. Der Mülleimer im Bad war noch von den Vorbewohnern voll. Beides für uns nicht akzeptabel. Info an die Rezeption, neues Zimmer. Wir bekamen ein VIP-Zimmer mit direktem Meerblick in der ersten Reihe zum Strand. Keine Verbindungstüre, alles schien in Ordnung. Wir schalteten die Klimaanlage ein. Kurze Zeit später roch das ganze Zimmer nach Gülle. Info an die Rezeption und ab zum Essen. Dort die nächste Überrachung. Ein für ägyptische Verhältnisse sehr spatanisches Buffet: Ca. 15 Schüsseln in Haushaltsgröße standen nebeneinander. Danach eine erhöhte Theke, auf der ein großer Fisch und daneben ein Stück Rindfleisch lag. Der dahinterstehende Koch legten den Gästen mit handschuhbekeideten Händen den Fisch auf den Teller. Leider legte der gleiche Koch mit gleichen Handschuhen anschließend den Gästen das Fleisch auf den Teller. Da meine Frau eine Fischeiweißallergie hat, war es das dann für sie mit dem Essen... Zurück auf dem Zimmer war inzwischen jemand dort gewesen und hat den Güllegeruch beseitigt. Die Klimaanlage war ausgeschlatet und das Zimmer mit Duftspray beduftet worden. Da es zum Schlafen zu warm war, schalteten wir die Klimaanlage ein. Leider kam der gleiche Gestank heraus, so dass wir sie wieder ausschalteten und das Zimmer lüfteten. Kleiner Nachteil: Mücken... Beim Frühstück die nächste Überraschung: Statt frisch aufgebrühtem Bohnenkaffee der einem üblicherweise von den Kellnern am Tisch angeboten wird, gab es hier nur Nescafe, den man sich mit heißem Wasser aus dem Heißwasserspender bereiten durfte. Obwohl unser Wechselgedanke bereits feststand sind wir zum Strand gegangen, wollten uns ein weig von der Anreise und dem ersten stressigen Abend erholen. Wären da nicht die Bauarbeiten an den Naturssteinen gewesen, hätte das wohl auch geklappt. Also ab zum Pool, dann eben dort relaxen. Leider begann dort auch nach wenigen Minuten der Ruhe, jemand an zu hämmern. Stolperfallen wurden beseitigt, über die sich zuvor ein Gast beschwert hatte. Wir sind zum Treffpunkt mit unserem Reiseleiter gegangen. Vor uns war ein Herr, der sich über Magenprobleme beschwerte. Ihm wurden vom Hotel Essensgutscheine für das italienische Restaurant angeboten... Als wir an der Reihe waren, schilderten wir unserm Reiseleiter (Kahlet von Ögertours) unsere Probleme und baten höflich aber bestimmt um einen Hotelwechsel. Wir nannten ihm zwei Hotels in der Nähe, die wir bereits kennen, wohin wir wechseln wollten. Er sagte uns für 17 Uhr eine Auskunft zu, wohin wir morgen um 10 Uhr umziehen würden. Leider bekamen wir in den beiden Hotels kein Zimmer. Er hat uns im Brayka Bay ein Zimmer besorgt. Seiner Aussage nach das beste Hotel, was er in dieser Region betreut. Und so war es auch! Ein top Hotel, wir waren sehr zufrieden und unser Urlaub konnte beginnen. Während der Wartezeit auf Auskunft, in welches Hotel wir wechseln werden, wurden wir mehrfach vom Management gebeten, im Hotel zu bleiben. Sie würden uns alle Wünsche erfüllen, für uns gesondert kochen, Gutschein für den Wellness-Salon, etc. Das war sehr nett, aber das wollen wir nicht. Als wir im Fieger nach Hause von unseren Erlebnissen berichteten, erklärte uns ein junges Päärchen mit zwei kleinen Kindern: Sie seien drei Wochen dort gewesen und waren sehr zufrieden. Sie hatten das Hotel wegen der deutschsprachigen Kinderbetreuung gebucht. Nachdem sie reklamiert hatten, dass es sie dort nicht gab, bekamene sie sie und alles war für die beiden in Ordnung. Wir als erfahrene Ägyptenurlauber müssen allerdings sagen, dass dieses Hotel weit weg ist von dem 4* Standard in dieser Region. Das Personal ist allerdings sehr hilfsbereit und bemüht, alle Mängel sofort zu beseitigen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:7