Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Hotel mit klitzekleinen Beanstandungen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer das Thomas Hotel noch aus seiner Zeit lange vor 2011 kennt (so wie ich), ich jedes Mal überrascht, was die neuen Betreiber für ein Schmuckstück aus dem ehemaligen "Horrorhaus" gemacht haben. Dafür schon einmal grundsätzlich "Daumen hoch", allerdings mit kleinen Abzügen. In Husum gibt es ein Hotel der ähnlichen Kategorie, dass wir vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich noch besser finden, allerdings ist das Thomas Hotel bezüglich seiner zentralen Lage einfach wirklich nicht zu toppen und der Ausblick auf Husum ist in den Horizon Suiten wirklich toll. Tatsächlich müssen wir hier einigen Kritikern recht geben, dass Husum nicht so richtig viel zu bieten hat, jedenfalls nicht im Winter und wenn man schon mal da war. Alles in allem braucht man sicherlich nicht mehr als 3 Tage, um dass Beste gesehen zu haben. Als Tipp kann ich persönlich für die Sommermonate mal einen Tagesausflug auf die Hallig Hooge empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Nr. 402) hat uns wirklich gut gefallen und mit dem tollen Blick über Husum unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Ausstattung ist elegant, modern und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Bad hat Tageslicht und ist ebenfalls gut ausgestattet. Die Dusche ist zwar nicht ebenerdig, aber der Einstieg ist nicht zu hoch. Für uns ist dies zwar egal, für ältere Reisende könnte dies aber ein Problem werden, weil der Einstieg insgesamt auch sehr schmal ist. Eine Minibar gibt es nicht, was uns nicht weiter gestört hat. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wasser und man hat einen Wasserkocher auf dem Zimmer mit Kaffee und div. Teesorten, sowie Zucker und Kaffeesahne. Der Flachbildschirm ist ausreichend groß und man hat ca. 30 Programme zur Auswahl. Das Angebot von Sky steht zwar noch in der Begrüßungsmappe des Hotels, auf Nachfrage hieß es aber, dass dies nicht mehr angeboten wird. WLAN wird kostenfrei angeboten, das Login klappt mit der Anleitung im Zimmer kinderleicht. Die Sauberkeit des Zimmers und des Bades war sehr gut. Abzüge müssen wir dem Zimmer geben, da im Bad ein Haken in der Wand fehlte und aus dem Waschtischunterbau ein Stück Holz raus gebrochen war. Das ist nicht schlimm und hat auch nicht weiter gestört, sollte aber behoben werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Frühstück fühlte man sich rundum gut versorgt, allerdings waren die Mitarbeiter sehr emsig dabei, schmutzige Teller sofort abzuräumen, so dass man zeitweise ein bisschen dass Gefühl bekam, dass das Geschirr für die Anzahl der Gäste nicht reicht und sofort wieder abgewaschen werden muss. Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt, keine besonders positiven oder negativen Überraschungen. Am ersten Tag wirkten die Brötchen etwas altbacken, war am zweiten Tag aber ok. Enttäuscht waren wir vom Service an der Bar. Sicherlich waren wir um 18 Uhr etwas früh dran (an einem Samstag) trotzdem wäre es schön gewesen, wenn die Bedienung von selbst erschienen wäre und man uns nicht erst durch Zufall entdeckt hätte. Wenn die Nutzung der Bar erst ab einer bestimmten Uhrzeit gewünscht ist, müsste man dies den Gästen mitteilen, jedenfalls kamen wir uns wenig willkommen vor. Die Bar macht auch einen insgesamt etwas schmuddeligen Eindruck (schmutzige Gläser nicht weggeräumt, muffelnder Lappen in der Spüle ca. 50 cm vor dem Gast platziert, schmutziger Wasserhahn, Glasränder auf dem Tresen, abgerissene Etiketten an manchen Flaschen etc.), so dass wir nach einem Drink wieder gegangen sind. Leider auch erst, nachdem wir den Barkeeper wieder suchen mussten. Das ist schade, denn eigentlich könnte es dort sehr gemütlich sein, wenn man auf diese "Kleinigkeiten" achten würde. Die Karte schien jedenfalls ausreichend. Ein Restaurant gibt es im Hotel nicht, wir können aber den Gasthof direkt nebenan wärmstens empfehlen (der älteste Gasthof Husums). Hervorragendes Essen und spitzen Preis/Leistungsverhältnis, urgemütlich und sehr netter und schneller Service. So gut, dass man unbedingt reservieren sollte!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr jung und sehr freundlich, Check in und Check out haben reibungslos geklappt, obwohl bei unserer Anreise am Check in sehr viel los und das Hotel voll belegt war. Zimmereinigung nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Husum, direkt am Hafen, besser geht es nicht. Trotz der zentralen Lage empfand ich es nicht als laut. Gut, wir waren im Dezember da, im Sommer dürfte mehr auf den Strassen los sein und der Geräuschpegel entsprechend höher, aber wer in einem Hotel in einer "Innenstadt" wohnen will, sollte damit rechnen. Das Hotel ist nicht weit vom Bahnhof entfernt (max. 15 Minuten zu Fuß) also auch für Zugreisende ideal. Für Autofahrer stehen 2 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, allerdings haben wir erst von dem zweiten direkt vor dem Haus erfahren, als wir mit Mühe und Not rückwärts aus dem sehr engen Parkplatz hinter dem Haus wegen "Überfüllung" wieder runter mussten. Entweder haben wir dies in der Anfahrtsbeschreibung überlesen oder es steht dort nicht. Der Parkplatz vor dem Haus ist nämlich nicht so leicht zu sehen, aber deutlich komfortabler, was das Parken angeht. Zur Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel kann ich nicht viel sagen, da nicht genutzt. Für die Entdeckung Husums aber auch nicht nötig, da, wie gesagt, mitten in der Stadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2