- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel hat sich auf Busreisen spezalisiert. Dadurch kommt es morgens und abends zu unerträglichen Lärm. Eine vorbeiführende Strasse sorgte zusätzlich für Strassenlärm, auch nachts. Restzimmer werden an kurzfristig buchende Gäste vergeben. Wir hatten kurzfristig telef. gebucht. Das Hotel sehr nüchtern eingerichtet, nicht typisch norddeutsch. Erinnert an einen gut eingerichteten OP Saal. Sehr viele Nordeuropäer als Gäste, viele ältere Generationen. Optisch sauber, Normales kontinental Frühstück. Das Hotelmanagment scheint überfordert zu sein. ZU vieles junges, nicht unterrichtes Personal, ständig wechseln. Hotelchef war nicht erreichbar, auch keine entsprechende Kontaktperson. wenn man in Husum für eine Nacht nichts findet, dann o.k.und dann gleich wieder weg.
bissel klein, aber wenn man sich nicht ständig aufhalten muss, ist es eine ausreichende Größe.
Im Hof stand ein dunkler Kastenwagen. Hier waren fertig angerichtete Salatteller gestapelt. ca. 45 Stück. Diese Teller waren teilweise mit Folie überdeckt, teilweise nicht überdeckt. Hygiene von Lebensmittel und Gastronomie sieht anders aus.
wir hatten für eine Nacht gebucht und hatten vereinbart, dass wir länger bleiben wollten. Einen Auszugstermin konnte man noch nicht sagen. So wollte man uns rechtzeitig Bescheid geben, wann wir das Zimmer räumen müssen. Am 3.Tag kamen wir ins Hotelzimmer, dieses war belegt. An der Rezeption erfuhren wir,dass unser Zimmer geräumt wurde, weil es mit Busreisen belegt wurde. Man hatte uns nicht unterrichtet. Unsere Koffer wurden geöffnet und die Gardarobe eingepckt, teilweise in Plastikbeutel. Wir wurden am Abend auf die Strasse geschickt. Eine Entschuldigung erfolgte nicht. Wir sollten in ein anderes Hotel gehen, diese hätten noch Zimmer frei. Nur dort angekommen, war das Hotel bereits belegt. Das Personal, alle sehr jung, waren nicht unterrichtet. In den 3 Tagen wechselte das Personal ständig,sodass keine Information stattfinden konnte. Nach Abgabe des Zimmerschlüsels erfolgte keine Rechnunglegung. Diese wurde und zugeschickt. Jetzt unterstellt man, man hätte die Bezahlung der Rechnung verweigert. Warum hat dann das Personal uns die Koffer ausgehändigt und nicht auch noch die Polizei geholt? Das Managment ist mit der Leitung des Hotel überfordert. In Husum gibt es Hotels mit der typisch norddeutschen Höflichkeit und guten Service. Leider hatten wir mit den Thomas Hotel PECH. Anzumerken ist,dass ich schwerst Gehbehindert bin und unser Ersatzhotel für mich eine große Belastung war.
Stadtmitte leicht und schnell zu erreichen
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Zweifelhafter Bewertungseintrag von „Rainer“ in HolidayCheck.de Zu unserem Entsetzen mussten wir bei der Ansicht unserer Bewertungen auf Ihrer Seite www.HolidayCheck.de feststellen, dass sich ein Gast unseres Hauses „Rainer“ äußerst negativ und absolut strittig zum Thomas Hotel Husum geäußert hat. Wir möchten Ihnen nunmehr die Situation aus unserer Sicht schildern. Zunächst zu unserem Standort- Hotel: Direkt an der Nordsee liegt die Hafenstadt Husum mit ca. 22000 Einwohnern, die Stadt der weltgrößten Windmesse, wo sich noch zusätzlich 9 weitere Mitbewerber (Hotels) befinden, sind wir ein familiär geführtes Privathotel (Stadthotel) mit einer jährlichen Auslastung von 82 % und beherbergen unterschiedliche Gästestrukturen in Alter und Nationalität, Geschäftsreisende, Feriengäste und auch Reisegruppen. Wir haben ganzjährig geöffnet - somit 365 Tage im Jahr. „Rainer“ schreibt zunächst, dass wir uns nur auf Reisegruppen spezialisiert haben und es deshalb zu unerträglichem Lärm im Hause führt. Zusätzlich fühlte er sich durch die Straße vor unserem Hause gestört. Es ist sicher so, dass während der 2 Nächte Aufenthalt „Rainers“, der zum ersten Mal Gast unseres Hauses war, zusätzlich eine Gruppe und auch andere Gäste eingebucht hatten. Dies lässt aber nicht den Schluss zu, dass wir ausschließlich Reisegruppen in unserem Hause beherbergen und Einzelreisende stiefmütterlich behandeln. Und da wir ein Stadthotel sind, wie „Rainer“ ja auch bei der Lage feststellt (Zitat: „Stadtmitte leicht und schnell zu erreichen.“) ist es schon möglich dass gelegentlich auch nachts ein Auto auf der Straße vor unserem Hause fährt. Hierbei handelt es sich auf keinen Fall um eine Hauptstraße und unsere Fenster sind selbstverständlich Schallschutz verglast. Hierauf wurde bei der Komplettrenovierung 2006, wie auch für Hotels üblich, besonders geachtet. Die Äußerung zum Einrichtungsstil ist eine bodenlose Frechheit. Auf unserer Homepage dürfen Sie sich gerne einige Bilder dazu ansehen. Sicherlich ist der Stil nicht typisch norddeutsch, das ist auch weder so gewollt noch beworben. Diese Räumlichkeiten als OP- Saal zu beschreiben ist geschmacklos und frech. Auch haben wir es nicht wirklich in der Hand das Durchschnittsalter oder die Nationalität unserer Gäste zu bestimmen (welcher Hotelier hat das schon), denn hier ist jede Altersschicht und Nationalität herzlich willkommen. Dass die Mitarbeiter innerhalb der 2 Nächte Aufenthalt wechselten erklärt sich von selbst. Wir denken nicht, das anderswo rund um die Uhr und 7 Tage die Woche, gearbeitet wird und ein und die selbe Person an der Rezeption oder im Service aufzufinden ist. Und auch ein Chef/-in darf sich hin und wieder mal eine Pause gönnen, obgleich wir an diesen Tagen anwesend waren - vielleicht nicht zum richtigen Zeitpunkt. Zum Punkt Service nun unsere Stellungnahme: Herr „Rainer“ reservierte am 20.07.2009 gegen 9.00 Uhr telefonisch ein Doppelzimmer der Kat. 1 für die Nacht 20.- 21.07.2009. Für diese Reservierung hat er auch den Meldeschein bei Anreise unterschrieben. Er erwähnte, anders als von ihm geschrieben, mit keinem Wort, dass das Zimmer evtl. länger benötigt wird. Wir hätten „Rainer“ dann auch sicher mitgeteilt, dass wir ab dem 22.07.2009 bereits ausgebucht sind. Am Morgen des 21.07.2009 hat er dann, anders als von uns erwartet, nicht ausgecheckt, sondern das Zimmer ohne eine Information an unsere Mitarbeiter weiter bewohnt, und das Hotel mit dem Zimmerschlüssel verlassen. Auch konnten wir „Rainer“ telefonisch nicht erreichen, da uns keine Handynummer vorlag. Unsere Mitarbeiter haben „Rainer“ bei seiner Rückkehr am Abend ins Hotel auch leider weder gesehen noch angetroffen, um Ihm mitzuteilen, dass eine weitere Verlängerung vom 22.07.09 auf den 23.07.09 unmöglich ist. Am Morgen des 21.07.2009 war „Rainer“zwar an der Rezeption um sich Informationen per Internet an unserem Terminal abzurufen, und um sich den Weg zum Husumer Schloss erklären zu lassen, hat allerdings wieder mit keinem Wort erwähnt, dass er die Buchung verlängern wollte. An diesem Morgen war es nun tatsächlich so, dass eine Kollegin nach ihren 2 Freitagen der Woche erstmals wieder Dienst hatte und nicht wissen konnte, dass es sich bei diesem Gast um „Rainer“ handelt. Als die Kollegin sich mit „Rainer“ in Verbindung setzen wollte um ihm mitzuteilen, dass eine Buchungsverlängerung nicht mehr möglich sei, war dieser schon mit dem Zimmerschlüssel außer Haus. In der Hoffnung, dass „Rainer“ im Laufe des Tages noch einmal ins Hotel zurückkehren würde, haben wir bis 14.00 Uhr gewartet, mussten dann aber aufgrund der Anreise der Gäste, die das Zimmer ab dem 22.07.2009 reserviert hatten, räumen. Selbstverständlich haben wir mit 2 Vertrauenspersonen den Koffer gepackt, und selbstverständlich haben wir wohlwollend die schmutzige Wäsche in Plastiktüten, und nicht zwischen die unbenutzte getan. Als „Rainer“ nun am Abend wieder ins Hotel zurückkehrte, wurde er von einer sehr kompetenten Rezeptionsfachkraft, die sich sehr gut ausdrücken kann und keineswegs aufbrausend ist, empfangen. Sie teilte ihm mit, dass es uns wirklich außerordentlich leid täte, erklärte ihm die Situation, dass wir ihn nicht erreichen konnten, um ihm mitzuteilen, dass wir das Zimmer nicht länger für ihn buchen konnten, und wir aufgrund der bereits angereisten Folgegäste, seine Koffer packen mussten. Weiter teilte Sie ihm mit, dass wir selbstverständlich gerne bei der Suche eines anderen Hotels behilflich seien, ebenfalls einem 3- Sterne Superior Haus im Neubau (und ebenerdig) ein Zimmer reserviert hätten. „Rainer“ lehnte dieses sofort ab. Er wolle hier gar nichts mehr. Er würde jetzt nach Hause fahren. Darauf hin hat unsere Mitarbeiterin im anderen Hotel angerufen und das Zimmer wieder frei gegeben. Es wäre also möglich, dass das Zimmer tatsächlich vergeben war als „Rainer“ nun doch dort ankam. „Rainer“ wurde daraufhin leider völlig haltlos, drohte mit seinem Anwalt, ließ überhaupt nicht mehr mit sich reden, und verweigerte vehement den Rechnungsausgleich für die von uns bis dahin erbrachten Leistungen. Sicherlich hätten wir nun die Koffer auch noch einbehalten oder sogar die Polizei rufen können, doch unsere Mitarbeiterin war so massiv eingeschüchtert worden und fühlte sich bedroht durch Herrn „Rainer“, dass Sie in diesem Moment keine Chance sah den aufgebrachten „Rainer“aufzuhalten. Zum Punkt Gastronomie: Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass es sich um ein reichhaltiges Frühstücksbuffet handelt, welches sich wahrscheinlich auch in manchem 5 Sterne Haus nicht besser finden lässt, und nicht, wie von Herrn „Rainer“ geäußert, um ein stinknormales Continental Frühstück. Auf diesem Buffet befinden sich immer und täglich: 8 verschiedene Fischsalate, verschiedene Räucherfische und Lachs 5 verschiedene Wurstaufschnittsorten plus Zwiebelmett, Leberwurst in grob und fein und Teewurst 5 verschiedene Käsesorten plus Tomate- Mozzarella 5-6 verschiedene Marmeladen, zusätzlich 5 versch. Diätmarmeladen, Honig und Nutella 5 verschiedene Brötchensorten 3 verschiedene Sorten Brot 2 versch. Sorten Knäckebrot, Zwieback 4 versch. Sorten Cerealien versch. Trockenobst, Sesam- und Sonnenblumenkerne frischer Obstsalat + Obst im Ganzen frisches geschnittenes Gemüse, Oliven etc. Natur- und Fruchtjoghurt, Naturquark, Milch gekochte Eier auf Wunsch am Buffet à la Minute zubereitetes Rührei, Spiegelei auch mit Speck O- Saft, Multisaft Teebuffet mit 6 verschiedenen Sorten losem Tee Kaffee, Cappuccino, Espresso, Café Latte etc. uvm. Nochmals ein normales Continental Frühstück wie es „Rainer“ beschreibt sieht sicher anders aus. Wir sind eines der angesehensten, gastronomischen Unternehmen und Caterer in Husum. Auch sind wir der gastronomische Ausrichter der weltgrößten Windenergiemesse in Husum. Sie dürfen uns glauben, dass sicher keine Lebensmittel ohne nach Lebensmittelhygienevorschrift behandelt oder abgedeckt zu sein, unser Haus verlässt. Fazit ist: Für gesunde Kritik und Anregungen haben wir zu jeder Zeit und immer gerne ein offenes Ohr, aber wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden, die unser Unternehmen so negativ darstellen, müssen wir uns auch wehren dürfen. Wir möchten Sie bitten dieses zweifelhafte Statement zu prüfen, zu neutralisieren oder bestenfalls in ihren Gedanken zu streichen, da wir das Gefühl haben, dass „Rainer“ vorsätzlich unserem Hotel Schaden zufügen möchte. Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass „Rainer“die Rechnung beglichen hat, nachdem sie ihm mit der Post zugestellt wurde.