Alle Bewertungen anzeigen
Julius (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Angemessenes 3-Sterne Hotel mit Abzügen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem 4-stöckigen modern wirkenden Gebäude und einem kleinen direkt angrenzenden Altbau-Haus (nur EG und 1. Stock) untergebracht. Die 4. Etage auf dem "Haupthaus" wurde dieses Jahr errichtet und beherbergt die 4-Sterne Superior-Plus-Zimmer sowie die JuniorSuiten Plus (beides mit Balkon und Nordseeblick). Allgemein hatten wir bezüglich der Sauberkeit Nichts zu beanstanden - Hotel wie auch Frühstücksraum wirkten modern, gepflegt, sauber und freundlich. Wir hatten die Reise inklusive Frühstück gebucht. Der Altersdurchschnitt der übrigen Gäste war doch eher ein höherer (60+), dieses mag aber auch an der gleichzeitig anwesenden Reisegruppe gelegen haben. Die Mehrheit der Gäste war deutschsprachig. Insgesamt war das Publikum sehr angenehm. Ein Aufzug ist vorhanden, wir konnten jedoch keine Rampe für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen usw. entdecken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer sind für zwei Personen ausreichend groß. Das Bad ist innenliegend, aber sehr modern und freundlich gestaltet. Gestört hat uns lediglich das schmale Fenster direkt neben der Toilette, das den Blick auf das restliche Zimmer freigab. Leider war dies auch nicht aus Milchglas oder anderweitig zu verdecken. Wer im Bad also seine Privatsphäre braucht, sollte etwas kreativ sein. Dafür waren genügend Abstellmöglichkeiten im Bad vorhanden. Unser Zimmer (2. Etage) sowie der Flur war mit blauem Teppich ausgelegt, hell möbliert, wobei man dem Bett sein Alter etwas ansehen konnte. Doppelbetten haben außerdem zwei getrennte Matratzen, die sich nachts durchaus voneinandern entfernen können. Für die mediale Versorgung sorgt ein Flachbildfernseher. Internet (WLAN) steht kostenfrei zur Verfügung, außerdem befindet sich in der Lobby ein frei zugänglicher PC. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, allerdings bekamen wir einen kaputten Bettbezug (mehrere Löcher) sowie ein löchriges Duschtuch - beides wurde nach Beanstandung aber sofort behoben. Eine Minibar ist nicht vorhanden, zur Begrüßung erhielten wir zwei 0,25l-Apollinarisflaschen. Die Zimmer der Stockwerke 1 bis 3 entsprechen dem 3-Sterne-Standard - wer 4-Sterne und komplett moderne Einrichtung mit Balkon und Nordseeblick möchte, muss in die 4. Etage (Superior Plus und JuniorSuite Plus). Ein Aufzug ist ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über kein eigenes Restaurant, im Frühstücksraum befindet sich allerdings eine Hotelbar. Tagsüber können dort diverse Feierlichkeiten stattfinden (z.B. Hochzeiten, Trauerfeiern usw.). Der Frühstücksraum ist sowohl zu frühen als auch späteren Frühstückszeiten (07:00-10:30) immer sauber. Jedoch kann es zu Stoßzeiten nicht nur an den Plätzen, sondern vor allem am Büffet, etwas beengt zugehen. Beim Büffet ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn es voll war, gab es manchmal leere Gläser und Platten, diese wurden aber sehr schnell wieder aufgefüllt. Leider empfanden wir die Auswahl ingesamt als etwas dürftig. Die meiste Auswahl herrschte wohl beim Tee, den man sich dort sehr schmackhaft am Samowar zubereiten konnte. Die Brötchen werden vom Bäcker geliefert, es handelt sich also nicht um Aufbackware. Das Sortiment an süßen Dingen, wie z.B. Gebäck, ist verbesserungswürdig - wir vermissten z.B. Croissants u.ä. Dafür wurde Rührei frisch zubereitet und am Platz serviert. Die Frühstückseier wechselten in ihrer Qualität und Festigkeit täglich. Große Tische (z.B. für 5 Personen) gibt es nur in geringer Anzahl. Der Kaffee kommt in Thermoskannen an den Tisch. Der Obstsalat sah meistens nicht schmackhaft aus (viel braunes Obst), auch die Auswahl an frischem Obst schien während unseres Aufenthaltes auf Äpfel beschränkt. Marmeladen sowie Joghurt und Quark befinden sich in offenen Gefäßen am Büffet. Insgesamt wurden wir aber zufriedenstellend satt.


    Service
  • Sehr gut
  • Über das Personal können wir nur Positives berichten. Das junge Team war stets freundlich, engagiert und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte zügig aber im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Beschwerden wurden ernst genommen und zügig behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt fast direkt am Husumer Binnenhafen - dieser ist in 1 Minute zu Fuß erreichbar, zum Markt gelangt man ebenfalls in nur 3 Minuten. Der Bahnhof ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen (uns ist trotzdem kein Zuglärm aufgefallen). Die Anfahrt per Auto gestaltet sich ebenso einfach, hoteleigene Parkplätze gibt es sowohl hinter dem Haus als auch gegenüber. Am Binnenhafen und um den Markt herum befinden sich alle erdenklichen Geschäfte (Modehaus, Drogerien, Supermarkt etc.). Ein gutes Restaurant, welches bei diversen Reiseangeboten mit dem Hotel zusammenarbeitet, grenzt direkt an das Haus - viele weitere jedweder Geschmacksrichtung sind fußläufig zu erreichen. Zum Deich bzw. Strand sollte man schon ca. 45 Minuten schnelles Gehen einplanen. Die Husumer Umgebung lässt sich sehr gut per Fahrrad erkunden, nach Friedrichstadt haben wir nicht ganz eine Stunde gebraucht - das Hotel arbeitet mit einem empfehlenswerten Fahrradverleih zusammen. Dieser liefert die Fahrräder (auf Wunsch auch Helme) zum Hotel und holt sie auch dort oder anderswo (bei uns z.B. Friedrichstadt) wieder ab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julius
    Alter:19-25
    Bewertungen:1