Alle Bewertungen anzeigen
Beat (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Positiv überrascht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind ein Paar und waren Ende Februar Freitag bis Sonntag in Leukerbad. Nach den vielen negativen Kritiken auf dieser Homepage waren wir doch sehr positiv überrascht. Zimmer (First Class) und Einrichtung waren komfortabel und einwandfrei, auch der Zimmerservice. Einzig die besonders ruhige Lage, die für First Class Zimmer angegeben wird, stimmte in unserem Fall nicht (dorfplatzseitig, mit gewissen Lärmimmissionen vor allem am Morgen). Das Abendessen war sehr gut (im Hauptspeisesaal) bis ausgezeichnet (im kleinen Fin Bec mit 6-Gang-Menu), auch das Frühstücksbuffet war mit den frisch zubereiteten Eierspeisen, den vielen Früchten usw. eine Freude. Ein klarer Negativpunkt sei aber auch vermerkt: Das Personal ist zum Teil eher inkompetent und unbeholfen. Das zeigte sich beim ersten Abendessen, als wir eine ungekühlte Weissweinflasche erhielten, diese einfach geöffnet wurde und wir dann als Lösung anregen mussten, sie in den Tiefkühler zu stellen. Eine Nachfrage der Chefin (wir hatten gebeten, den Fehler zu melden), kam erst nach dem Essen - mit dem nun definitiv zu späten Angebot, eine neue Flasche zu bringen. An der Réception waren für die Buchung "Kurzurlaub" (per Internet vorgenommen) falsche, d.h. viel zu hohe Preise verbucht; der Preis wurde immerhin anstandslos korrigiert. Eine falsche Preisauskunft hatten wir bereits vor dem Buchen telefonisch erhalten. Die Ursache ist anscheinend: Im Internet wird der "Kurzurlaub" als Halbpension inklusive Abendessen angeboten, an der Réception ist er aber als Arrangement ohne Abendessen registriert. Das Personal sollte doch die korrekten Angebote kennen! Hätten wir nicht selber geschaut, hätten wir also deutlich zu viel bezahlt. Das ist ein gewichtiger Schönheitsfehler, das Gesamturteil bleibt aber positiv.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beat
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die sehr schöne, und anregende Bewertung nach dem Aufenthalt bei uns. Es freut mich, und das gesamte Team der Lindner Hotels sehr, dass Ihnen die Tage in Leukerbad gefallen, und Sie sich gut erholt haben. Die tollen Kommentare über die Abendessen im Restaurant Maison Blanche und Fin Bec haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergegeben. Ebenso wird unsere stellvertretende Restaurantleiterin Frau Schlundt mit ihrem Team noch einmal das A und O eines guten Service trainieren so dass beim nächsten Aufenthalt alles perfekt ist. Zwecks der kleinen Herausforderungen mit dem Arrangement habe ich im Internet unseren "Kurzurlaub" auch nur als Übernachtung mit Frühstück, aber ohne Abendessen gesehen. Falls es sich hierbei um eine Verwechslung gehandelt hat tut mir das sehr leid. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige und beste Grüße aus Leukerbad, Sarah Wolff Guest Relation Manager