- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In den 2 Wochen haben wir uns im Eastin Yama sehr wohl gefühlt. Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit, aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben uns mit vielen Angestellten angefreundet. Sauberkeit und Hygiene 1A, Frühstück reichliche und leckere Auswahl. Das WLAN ist kostenlos. Gäste kamen aus aller Welt, wir können nicht behaupten das diese oder jene Nationalität dort am meisten vertreten war. Familien mit Kindern und Paare waren dort am meisten vertreten.
Die größe und der Zustand des Zimmers waren vollkommen ok. Die Möbel in modernem Stil, ein Flachbildfernseher mit ca. 30 internationalen Kanälen. 1 Deutscher Sender (Deutsche Welle). Telefon, Wasserkocher (Kaffeepulver und 3 verschiedene Teesorten waren vorhanden). Kleine Snacks (Nüsse) und eine Minibar gab es auch, gefüllt mit Cola, Sprite, Ice Tea, Bier und Wasser. Jeweils 50 Baht pro Getränk (1,25 Euro). Toilette und Bad waren ohne Mängel. Die Dusche sehr groß, mit 2 Duschköpfen (großer und kleiner Duschkopf).
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Qualität und Quantität des Frühstücksbuffets ließ sogut wie keine Wünsche offen. Brot (verschiedene Sorten), Brötchen, Croissants (auch Schokocroissants), Toast, verschiedenste Marmeladen (leider kein Nutella), 2 Sorten Butter (gesalzen und ungesalzen). Allerdings nur 1 Sorte Käse und 1 Sorte Wurst. Reichhaltige Salatbar und Früchte (Wassermelone, Ananas, Guava, Bananen, Mandarinen). Kaffee, Tee, Fruchtsäfte. Omelett, Spiegelei, Rührei. Auch Englisches Frühstück (Bohnen, Speck etc.) und Thailändische Gerichte (gegartes Gemüse, Reis, Nudeln mit Hühnchen etc.) waren vorhanden.
Das Personal ist nicht zu überbieten! Freundlich, Hilfsbereit, aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben uns in den 2 Wochen mit vielen vom Personal angefreundet und wurden öfter gefragt wie unser Tag war, wie es uns geht und ob wir uns wohl fühlen. Alle konnten sehr gut Englisch. Die Zimmerreinigung kam täglich und auf Wunsch wird täglich die Bettwäsche gewechselt. Die Reinigung ist einwandfrei.
Vom Flughafen zum Hotel fährt man ca. 60 Minuten. Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel, am Fuße des Big Buddha Berges. So nenne ich ihn mal. Zum Strand (Kata Beach) geht man 15-20 Minuten zu Fuß. Mag man nicht zu Fuß gehen, fährt täglich ein Shuttle zum Strand (um 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr). Platz im Shuttle haben wir ohne Probleme immer bekommen. Falls das Shuttle voll sein sollte, wird einfach der 2. Kleinbus genutzt. Mit dem Taxi kostet die Fahrt zum Strand 200 Baht (5 Euro). Ein Taxistand befindet sich direkt neben dem Hotel, somit war innerhalb 1 Minute immer ein Taxi da. Alle Taxifahrer waren super korrekt und haben gerne den "Reiseführer" gespielt (Insider Tips etc.). Direkt am Strand gibt es unzählige Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Bars. Zum nächstgelegenen Ort Karon sind es mit dem Taxi ca. 10 Minuten und die Fahrt kostet 300 Baht (7,50 Euro). Patong erreicht man mit dem Taxi in ca. 15 Minuten für 400 Baht (10 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist relativ klein und es gibt definitiv zu wenig liegen (ca 25). Vom Pool aus hat man eine gute Sicht auf den Ort und ab Mittag bescheint die Sonne den Pool. Sonnenschirme sind vorhanden. Duschen am Pool ebenfalls. Wir haben keinen Tag am Hotelpool verbracht, dafür war uns die Zeit zu kostbar. Es gibt einen Fitnessraum mit modernen Geräten und einen Raum, wo man Xbox One oder PS4 spielen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |