Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub auf einer Trauminsel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Anlage, an die das das Kongresszentrum von Bali angeschlossen ist. Es beginnt in einer sehr schönen Lobby mit wunderschöner Architektur so nach dem Motto das Auge ist mit, gefolgt von einem sehr schönen Aussenbereich mit Salzwasserpool und einem Frischwassrpool und dem Highlight der Indische Ocean. Die gesamte Anlage ist sehr Sauber, es wird unauffällig Renoviert und eine der schönsten die wir bis jetzt besucht haben. An zwei Tagen waren wir die best gesicherte Anlage wohl in ganz Asien - der Staatspräsident von Indonesien war zu Gast. Trotz der Anwesendheit von Elitesoldaten und den zivilen Personenschützern (welche sich sehr im Hintergrund bewegten ) lief der Hotelbetrieb ohne Einschränkungen. Die Gäste im Hotel waren Japaner, eine Hand voll Russen ( welche sich wie durch ein Wunder benehmen konnten ), Australier sowie ein paar wenige Deutsche. Wer kann sollte hier unbedingt einmal seinen Urlaub verbringen. Wer unbedingt nach Deutschland telefonieren möchte - ja nicht mit dem Handy. ( zwischen 5 und 7 Euro die Minute ) Recht günstig ist das SMS schreiben. Relativ günstig telefonieren kann man über das örtliche Postamt. Wir haben im ganzen 4 Ausflüge über die von Meiers Weltreisen beauftragte Agentur gebucht. Was mich überraschte es waren nur kleine Gruppen. Wenn man möchte wird immer und überall angehalten. Als besonderes High Light empfanden wir den Schnorchelausflug mit der einzigen deutschen Yacht in Asien. Tja wer mehr wissen möchte - mich einfach anschreiben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Westin gibt es 3 verschiedene Zimmervarianten. Gartenblick, Poolblick sowei den Royal Beach Club. Wir hatten den Gartenblick und es ist völlig ausreichend. ( man ist ja nur auf dem Zimmer zum Duschen, Schlafen, etc. ) Unser Zimmer war richtig groß, mit Parkettfußboden, großen Bad, abgegrenzter Toilette, wundenschöner Balkon mit Wäschständer, es gab einen Fön, Bügeleisen, Bügelbrett, Hausschuhe, Bademäntel, täglich 2 Flaschen Mineralwasser still (kostenlos), einen Weltstecker, Safe und zur Begrüssung einen Obstteller. Die Zimmer werden 2 mal täglich gereinigt und wir hatten diesbezüglich absolut nicht auszusetzen. Für diejenigen welche auf das tägliche Fernsehen nicht verzichten möchten gibt es die Deutsche Welle. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffee oder Tee. Wer unbedingt möchte kann auch die gut gefüllte Minibar plündern. (die Preisliste hierfür steht auf dem Fernseher) Für diejenigen welche über die Lufthansa Miles and More sammeln - das Hotel ist als Partner dabei. Man muss sich nur vorher bei Starwood anmelden. ( weitere Info über Miles and More )


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war interkontinental und völlig ausreichend. Es gibt verschiedene Bars und Restaurantrs im Hotel welche wir uneingeschränkt empfehlen können. Wir waren 3 mal im Ikan Restaurant essen und können nur sagen - spitze. Es gibt für jeden Geschmack etwas und die Portionen sind sehr ausreichend. Noch etwas zu den Preisen. Viele beklagen hier die hohen Preise in den Hotelrestaurants. Ich kann nur sagen geht einmal das gleiche in Deutschland essen und dann vergleichen wir. Es gibt aber auch im Dorf Bualu sehr gute Rstaurants mit moderaten Preisen. ( für balinesische Verhältnisse aber auch teuer ) Wer gern Fisch ist sollte nach Jimbaran (unterhalb des Flughafens) fahren. Ich habe schon viel Fisch gegessen aber an den Strandrestaurants war bisher der beste. ( inklusive kostenlosen Hol- und Bringservice )


    Service
  • Sehr gut
  • Man wird beim Check-In sher höflich gefragt ob man eine andere Zimmerkategorie haben möchte als gebucht. Wie hatten die Zimmer mit Gartenblick und sind dabei geblieben. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals ist der Wahnsinn. Es wird geholfen wo es nur geht. Mit Englischkenntnissen kommt man hier sehr weit. ( die Einheimischen sind auch an der schweren deutschen Sprache interessiert und möchten einige Wörter erklärt bekommen ) Als Service vom Hotel ist zu erwähen: täglich am Morgen eine englischsprachige Tageszeitung im Zimmer, täglich am Abend ein Infoblatt für den folgenden Tag mit aktivitäten, dem Wetterbericht und den Uhrzeiten wann Ebbe und Flut sind. Des weiteren gibt es im Hotel eine Wäscherei und falls nötig einen Arzt. Was uns überraschte waren zwei Einladungen von der Hoteldirektion für einen Begrüßungscocktail mit Getränken und einem kleinem Imbiss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Westin liegt direkt am sehr gepflegten Sandstrand mit genügend Liegen. ( Strand wird mehrmals vom angespültem Seegras befreit ) Da die Strände hier öffentlich zugänglich sind gibt es logischer weise auch Strandverkäufer ( für alle möglichen Wassersportarten, Glasbodenboot fahren, etc ) Man wird höflich angesprochen und wenn man nicht möchte lassen die einen auch in Ruhe. ( wer natürlich Interesse zeigt hat schon fast verloren ) Es gibt in der Nusa Dua ein Einkaufszentrum - Bali Collection - wo der Tourist fast alles bekommt. Hier gibt es auch viele Restaurants mit Lve Musik. Die Preise sind günstiger als in den Hotels aber immer noch höher als wenn man die Nusa Dua verlässt. Vom Westin fährt alle Stunde ein kostenlser Bus zur Bali Collection. ( die genauen Zeiten gibt es an den Rezeption ) Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 min ( je nach Verkehr ). Es fliegen auch teilweise Flugzeuge über die Anlage aber dies stört fast nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel diverse Sportmöglichkeiten, welche in den Beschreibungen der Reiseveranstalter angegeben sind. ( trifft auch alles wie beschrieben zu ) Für diejenigen welche mit Kindern reisen gibt es eine Kidsclub. ( ist aber englischsprachig ) Wer diverse Wassersportarten betreiben möchte kann sich am Strand an externe Firmen wenden. Für die welche Aktion brauchen sind die Hotelanlagen in Kuta oder Sanur zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:9