- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren im Januar 2017 für ein verlängertes Wochenende im Westin in der Elbphilharmonie in Hamburg. Die Lage, die Ausstattung, die Zimmer und vor allem die Aussicht sind einfach fantastisch. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im 15. Stock (von insgesamt 19.) mit Blick auf die Hafencity. Das Zimmer ist geräumig und sehr schön eingerichtet, das Badezimmer ist groß, verfügt über eine Badewanne und eine tolle große Dusche (sogar der Wasserdruckt im 15. Stock ist super und die Dusche tröpfelt nicht nur so vor sich hin). Leider hat das Hotel aber noch ein paar „Kinderkrankheiten“. Die Servicekräfte sind zwar durchweg freundlich und hilfsbereit, jedoch extrem schlecht geschult. Beim Frühstück mussten wir mehr als 10 Minuten warten, bis jemand kam und uns Kaffee angeboten hat. Danach haben wir uns einfach selbst an den Kaffeekannen bedient. Leere Teller stehen teilweise lange auf dem Tisch (an einem Morgen haben wir dann angefangen zu stapeln). Das Frühstücksbuffet an sich lässt auch ein bisschen zu wünschen übrig. Der Raum ist sehr klein, eine entsprechende Beschilderung am Buffet fehlt, es gibt eine (sehr kleine) Live-Cooking-Stadion mit einem Koch, der für alle Eierspeisen und Pfannenkuchen zuständig ist (dadurch kommt es zu langen Wartezeiten). Wurst und Käse auf dem Buffet waren teilweise vertrocknet und verfärbt. Nach dem Frühstück wurden wir dann von einer Dame (vermutlich Restaurantleiterin) gefragt, ob alles in Ordnung sei. Wir sagten ihr, dass es ein paar Dinge gibt, die wir gerne anmerken würden. Sie sagte uns, dass sie gleich wieder bei uns sei – 15 Minuten später sind wir dann gegangen. Schade, dass man zuerst fragt, aber eigentlich gar kein Feedback möchte. Auch in anderen Bereichen gibt es noch Verbesserungspotential. Obwohl das Hotel erst seit wenigen Wochen geöffnet hat, gab es im Fitnessbereich schon defekte Trainingsgeräte. Außerdem war der Pool während unseres Aufenthaltes nicht benutzbar (wir hätten den Pool im Le Meridien nutzen können, das „nur“ 10 Autominuten vom Westin entfernt liegt). Auch beim Zimmerservice hapert es noch. Das Personal spricht kaum Deutsch und wenig Englisch, sodass sich eine Kommunikation sehr schwierig gestaltet. Wir waren den vormittags in der Stadt unterwegs und als wir um 14 Uhr zurück im Hotel waren, war das Zimmer noch nicht gemacht. Der Versuch das Housekeeping zu fragen, wann das geschehen würde, scheiterte, sodass wir an der Rezeption nachgefragt haben. Uns wurde versichert, dass das Zimmer bis 17 Uhr gemacht sein würde und man sich sofort persönlich darum kümmern werde. Als wir dann um 18 Uhr wieder zurück waren, war das Zimmer leider immer noch nicht gemacht. 15 Minuten später standen dann die Herren vom Housekeeping vor der Tür (wieder war eine Verständigung unmöglich und aus unserem „later“ wurde unglücklicherweise ein „tomorrow“). Daraufhin haben wir das Gespräch mit dem Management gesucht. Der diensthabende Manager war sehr freundlich und hilfsbereit, hat sich alle unsere Anmerkungen notiert – woraufhin abends, als wir vom Abendessen zurückkamen, das Zimmer gemacht war und eine Flasche Sekt dort stand. Außerdem hat sich am kommenden Morgen die Dame aus dem Restaurant (mehr schlecht als Recht) bei meinem Mann entschuldigte (ich war am Buffet und wurde bei meiner Rückkehr völlig ignoriert – nicht mal ein guten Morgen). Alles in allem ist das Westin ein wunderschönes Hotel mit deutlich verbesserungsfähigem Service, denn für einen Zimmerpreis von weit mehr als 300€/Nacht hätten wir definitiv mehr erwartet.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carolyn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 87 |