- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage und Aussicht super, Service ist deutlich verbesserungswürdig. Zimmer sind groß, schmaler "Schlauch" als Badezimmer ist Geschmacksache. Wenn man über viele Kleinigkeiten und über mittelmäßigen Service hinwegschauen kann,ist das Hotel weiter zu empfehlen, aber zu einem 5 Sterne-Haus gehört für uns eben das Gesamtpaket aus Lage, Zimmer, Service und Gastronomie, da es hier noch deutliches Verbesserungspotential gibt, haben wir uns für "nicht weiterempfohlen" entschieden.
Schöne, große Zimmer, etwas unpraktische Aufteilung, weil die Kleiderstange und Schränke, der Safe, die Kofferablage sowie der Kaffee-Tee-Zubereiter in diesem Zimmer allesamt in einer schmalen Nische untergebracht waren. Ein nettes Detail sind die verspiegelten Decken der oberen Schrankfächer, so kann man nichts vergessen. Das schmale, schlauchförmige Bad, hier sind Badewanne, Waschtisch, Dusche und WC hintereinander angeordnet, ist Geschmacksache. Die Gummilippe an der Duschglastür war auf 50 cm lose und defekt, wurde jedoch nicht ausgetauscht. Es gibt genügend Handtücher, jedoch nur Mini-Handtuchstangen, warum auch immer. Der elektrische Vorhang im Bad war ebenfalls defekt, man konnte ihn jedoch manuell betätigen.
Wir haben nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Unser Eindruck : überforderten Personal, in der Hochphase werden Tische doppelt vergeben, Bildung von Warteschlagen am Eingang. Qualität der Speisen eher Standard, kaum frisches Obst, 1 Brotschneidebrett für gefühlte 200 Gäste, Miniauswahl an Wurst, Käse oder Fisch. Einziger Ausweg : frühes Erscheinen, dann ist das Büffet gut gefüllt und der Frühstücksraum weitgehend leer. Und dennoch ist das Frühstück nicht annähernd den überteuerten Preis wert.
Bei unserer Ankunft fehlte Kaffeepulver am Kaffeeautomat. Das wurde auf Anfrage dann gebracht. Ebenso verhielt es sich mit dem Teebeuteln, auch die waren nicht vorhanden. Im SPA-Bereich sagte man uns, Bademäntel liegen im Zimmer, weit gefehlt, auch diese mussten wir nachträglich anfordern. Die Holztüren im Bad hatten viele Spritzer und Griffspuren... Der Zweck einer überflüssigen Nische in der Dusche, wo das Wasser wegen schlecht konstruiertem Gefälle nicht abgeflossen ist, erschließt sich uns nicht. Die defekte Dichtlippe an der Duschtür baumelte 3 Tage herum und wurde nicht ausgetauscht. Eine private Illustrierte und andere Dokumente, abgelegt auf dem Schreibtisch, wurden gänzlich entsorgt. WER kontrolliert eigentlich das Housekeeping ? Solche Dinge dürfen in einem 5 Sterne Haus nicht vorkommen. Checkin und Checkout lief reibungslos.
grandiose Aussicht, spektakulär, wenn man vom Zimmer unmittelbaren Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe hat. Der Hoteleingang selbst, links in der Ecke, geht etwas unter im Trubel der Philharmonie-Besucher
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Idealer Standort des Hotels, man ist direkt in der neuen Hafencity und kann auch fußläufig zum Hafen und in die Innenstadt gelangen. Die Fitness- und Poolanlage haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |