Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ungenügend - wird gehobenen Anspruch nicht gerecht
3,7 / 6

Allgemein

Wir sind zu viert angereist und ich war jetzt das 3. Mal im Hotel. Vermutlich das letzte Mal. Wir wollten Weihnachten im Westin Grand München verbringen und dem ganzen Stress zu Hause entgehen. Wir haben bereits bei der Reservierung angegeben, dass wir gern ein Raucherzimmer (für die Eltern) und ein Nichtraucherzimmer für uns hätten, mit dem Hinweis dass die Zimmer (Executive) bitte sehr nah beieinander sein sollten. Leider wurde das nicht berücksichtigt. Schlimmer noch, es waren beide Nichtraucherzimmer, trotz nochmaliger Nachfrage an der Rezeption. Nur Klarheit haben die fehlenden Aschenbecher und die Dame vom Guest Relation gebracht. Die Zimmer waren auf unterschiedlichen ETAGEN! In drei Emails und zwei Anrufen habe ich versucht einen Tisch für den 24. Dezember im Paulaners zu reserivieren und anschließend in der Ducktales Bar. Um die gebetene Reseriverungsbestätigung musste ich vergebens warten. Erst nach nochmaligen Emails hat es dann doch endlich geklappt. Ist es denn zu viel verlangt eine Bestätigungs-Email an den Gast zu senden? Ist es denn zu viel verlang einen Zimmerwunsch als "fast-Stammgast" zu erhalten? Wir haben die Executive Zimmer gebucht mit Lounge Zugang. Am Abend der Anreise wurde uns gesagt dass die Lounge erst mittags aufmache... Sauberkeit? Fehl am Platz. Wir haben schon einmal eine Rezession geschrieben. Geändert hat sich nichts. Das Wasser läuft aus der Dusche weil der Rand total verkalkt ist, das Zimmer im 21. Stocl hatte viele Schwarze Striemen an der Wand und an der Decke als ob man Schuhe durch den Raum geworfen hätte. 2 von drei Lampen oberhalb es TV gingen nicht. Massig Staub in der Ablage der Gläser....... Noch Fragen? Zu loben ist das Frühstück in Restaurant ZEN. Das ist echt lecker und immer frisch. Ich denke in allem ist es ein Hotel das einfach eine erfahrene Kraft benötigt die neuen Schwung ins Hotel bringt. Zum Beispiel eine Gouvernante für die Zimmer. Die Dame vom Guest Relation hat mir Ihre Visitenkarte zugesteckt und Besserung versprochen - dafür bekamen wir vier Drinks in der Bar. Ich erwarte von einem GRAND HOTEL perfekten und unauffälligen Service, saubere Zimmer, informierte Mitarbeiter und einen zuvorkommende Behandlung - alles nicht gegeben. Es ist ein günstiges Hotel wenn man über das Internet bucht und kein Luxus Hotel erwartet. Für kurze Städtetripps gut geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer (Executive) ist völlig ausreichend. Jedoch für ein In-room-dining nicht geeignet, da der Platz für das Essen fehlt. Sauberkeit mangelhaft. Siehe allgemeine Beschreibung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An Weihanchten im Restaurant Paulaners: Essen war kalt. Jedoch Service sehr freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliches Personal - ja. Jedoch nicht im Umgang wie es sich in einem Grand Hotel gehört.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage zum Zentrum mit dem Auto rund 15-20 Minuten (Sonnenstraße).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist etwas zu kalt und im Keller gelegen was das Ganze sehr trist und dunkel macht. Sicherheit in der Sauna ist keine gegeben. Niemand schaut vorbei ob jemand tot in der Sauna liegt. Wir waren zu einer Zeit in der das SPA genutzt wurde. Rutschgefahr! Das Wasser aus den Duschen und vor den Saunen wurde nie entfernt mit einem Gummibesen etc. Die Auswahl der Saunen ist okay, Eisgrotte, Dampfbad etc. Alles was man braucht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass Sie schon bald wieder zu uns kommen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen schon jetzt eine schöne Anreise und würde mich auch sehr freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Herzliche Grüße aus dem Westin Grand München Sabine Dorn-Aglagul The Westin Grand München & Sheraton München Arabellapark Hotel