Alle Bewertungen anzeigen
Overbene (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
The Westin Grand München - Gut
4,8 / 6

Allgemein

Waren vom 11. bis 14. September 2013 im Westin Grand Hotel in München. Von Außen wirkt das Hotel etwas unfreundlich, Grau regiert die Front des riesengroßen Hotels. Einmal im wunderschönen Atrium angekommen, wird diese Tatsache aber schnell vergessen. Das Hotel hat eine Lobby die groß, luxuriös und trotzdem gemütlich erscheint. Der Check - In wurde schnell und reibungslos von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin vorgenommen. Da wir im Besitz einer Sheraton - Prefered Gold Card sind, wurden wir ungefragt und zuvorkommend auf den Club - Level gebucht. Das Hotelzimmer befand sich im 17. Stock und bot eine wunderbare Aussicht über München. WIFI war leider im Preis nicht inkludiert und deswegen konnten wir nur in der Lobby kurz im Internet surfen. Der Preis am Zimmer wäre zu hoch gewesen (Preis ist mir leider bereits entfallen). Frühstück war ebenfalls nicht im Preis inkludiert - was aber uns ohnehin nicht interessiert hätte, da wir diese Tage erst gegen Mittag aufstanden. Die Zielgruppe dieses Hotels richtete sich auf Geschäftsleute aus. Vereinzelt konnte man auch die obligaten Japanischen Reisegruppen und Flugcrews diverser Airlines beim Einchecken beobachten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig, ein großzügiges Badezimmer mit Badewanne und Dusche mit "Regenduschkopf" war angeschlossen. Die Sauberkeit war gut, nur war ein brauner Fleck am Vorhang zu erkennen. Diese Tatsache hat uns nicht weiter gestört, ist aber bei einem Hotel dieser Preisklasse nicht unbedingt wünschenswert. Die Betten waren sehr gemütlich, die von der Sheraton - Gruppe beworbenen "Heavenly Beds" sind wirklich angenehm und wir konnten wunderbar schlafen. Eine Minbar war ebenfalls vorhanden - hier gleich eine WARNUNG: Es steht nur ganz klein angeschrieben, aber sobald man in dem Kühlschrank ein Produkt aus der Halterung nimmt wir es automatisch verrechnet. Man kann also keine Flasche Wein entnehmen (um das Etikett anzusehen) ohne bereits diesen auf der Rechnung wieder zu finden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben im Restaurant ZEN aufs Zimmer bestellt. Sehr gediegene asiatische Küche, preislich im gehobenen Niveau (20 Euro pro Speise +).


    Service
  • Eher gut
  • Das Service ist der Hotelkategorie angepasst. Sehr freundlich und zuvorkommend. Die Reinigung des Zimmers passiert prompt und soweit wir es bemerkt haben, fast 24 Stunden am Tag. Einzig das Abservieren von Speisetableaus (welche vom Restaurant ins Zimmer geliefert werden) funktioniert eher schlecht. Wir haben am Abend unseres ersten Tages etwas bestellt und uns wurde gesagt wir sollen das Tablett nach der Konsumation vor die Türe stellen. Dort blieb es bis zu unserer Abreise 2 Tage später auch stehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Bahnhof München ist das Hotel mit der U4 und der U6 sehr schnell zu erreichen. Eine Fahrt mit dem Taxi aus der Innenstadt schlägt sich mit zirka 20 Euro zu Buche. In der näheren Umgebung befinden sich einige Supermärkte. Restaurants haben wir auf unserer Reise um das Hotel nicht sehen können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Overbene
    Alter:31-35
    Bewertungen:1