Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Reklamationsmanagement verbesserungswürdig
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es handelt sich hier optisch um ein tolles Hotel. Der Receptionsbereich sieht sehr edel aus. Auch die Zimmer sind schön. In den edlen Duschkabinen der eleganten Bäder haben sich leider mittlerweile beige-graue Ablagerungen in den Ecken angesammelt (wir fahren seit ca. 4 Jahren regelmäßig in dies Hotel und stellen leider eine Verschlechterung fest). Zum Zeitpunkt unseres Besuchs standen einige Oldtimer im Eingangsbereich. Beim Einchecken fragte ich nach dem kürzesten Weg zur Olympiahalle. Der herbeigeholte Concierge war scheinbar leicht überfordert, er legte mir einen Schnellbahnplan hin, aus dem ich selber das Ziel rauslesen sollte. Blöd bin ich ja nicht, aber ich dachte halt, er als Insider könne mir vielleicht einen besonderen Tip geben... (Im Film sind die Concierges doch immer die Supermänner...) Unser Zimmer im 5. Stock war bei der Anreise am Nachmittag sehr warm. Wir versuchten die Klimaanlage einzustellen, was misslang. Jemand vom Personal kam und stellte dran rum. Als wir abends in die Stadt fuhren, meldeten wir der Rezeption, dass es noch immer warm war. Man wollte sich drum kümmern. Um 23: 00 war das Zimmer noch immer überaus warm. Erneutes Nachfragen an der Rezeption hatte zunächst mal die Gegenfrage: Haben Sie das schon gemeldet ? (werden Beschwerden in dem Hotel denn nicht notiert? ). Klar. Nach 30 min bekamen wir die Antwort: die Kühltürme seien noch nicht eingeschaltet. Man hatte leider auch nicht vor, dies im April zu tun. Nach vielem Hin und Her wurde uns dann gegen Unterschrift (!!!!) das Fenster weit geöffnet (bis zu dem Zeitpunkt konnte man es nur kippen). Na gut. Das brachte dann zwar Kühlung, aber leider keinen Schlaf, den das Zimmer lag zum Effnerplatz. Also Fenster wieder zu. Weitere 2 Beschwerden an der Rezeption (man wußte jeweils aber leider nie, dass wir schon gemeldet hatten) blieben ergebnislos. Dummerweise schloß das Servicepersonal auch das gekippte Fenster permanent immer wieder morgens beim Reinigen und abends beim Bettenöffnen. Meine Frage nach dem Beurteilungsbogen fiel ähnlich chaotisch aus: die lägen auf dem Zimmer - nein, tun sie nicht - gut, wir bringen Ihnen dann einen hoch - dann Anruf auf dem Zimmer: ich hätte nach dem Bogen gefragt, die würden nur noch per email verschickt... (Hä?) Leider mußte ich auch nach meiner Rückkehr noch 2mal per email nach diesem Bogen fragen, bis man mir ihn zusandte... Nirgendwo ist ein Hinweis zu finden, dass die Klimaanlage nur teilweise oder saisonabhängit läuft. Für ein 5*Hotel in Deutschland (in z. B. Ägypten wäre das ja ok) finde ich dies zu viel wenig Service. Hier aber doch ein ganz großes Plus: Das Frühstücksbuffet ist hervorragend !!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:36-40
    Bewertungen:10