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Timo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Ordentliches 5 Sterne Hotel mit kleinen Abzügen
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel selber sieht von außen eher aus wie eine "Bettenburg". Der Lobbyeingang ist schön und lang gestaltet. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich. Die Sauberkeit im Hotel war sehr zufriedenstellend. Das Frühstück war reichhaltig. Der Service lies leider oft zu wünschen übrig. Das Hotel ist im Großen und Ganzen gut , sauber und solid. Wer allerdings viel Wert auf guten Service legt ist dort leider falsch. Aber vielleicht lag es auch daran, dass wir dieses mal ein "0815" Zimmer und nicht die Suite gebucht haben. Wir denken, dass wir deshalb ein paar Abstriche im Service machen mussten. Man kann dieses Hotel weiterempfehlen mit kleinen Abstrichen. Man ist in einem vier Sterne Hotel mit besserem Service vll. besser aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön und ordentlich ausgestattet. Neben einer Badewanne hatten wir zwei Waschbecken, eine separate Dusche. Das Zimmer war bei uns sehr sauber. Das Bett war sehr groß und bequem. Lediglich die Bettdecke war nicht unser Fall. (1 große Decke für 2 Personen) Diese war für diese Jahreszeit leider auch viel zu warm, sodass wir mit der Klimaanlage schlafen mussten. Ein Balkon war nicht vorhanden. Der Zustand der Möbel war in Ordnung. Der TV funktionierte einwandfrei. Bis auf, dass wir nicht eingecheckt hatten ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücks-Service: Am ersten Tag wurden wir von der "Frühstücksempfangsdame" direkt an einen Tisch begleitet. Wir wurden gefragt, ob dieser Tisch uns zusagt und setzten uns dort hin. Am zweiten Tag, war diese Dame leider nicht im Hause. Als wir uns anmeldeten, hakte uns der Mitarbeiter ab und wir konnten uns selbst unseren Platz aussuchen. Dies taten wir auch. Als wir dann unsere Bestellung abgaben, löste ich das Band meiner Serviette um zu zeigen, dass wir bereits diesen Platz angenommen haben. Als wir vom Frühstücksbuffett zurück kamen saß ein anderes Paar auf "unserem" Platz. Somit konnten wir mit vollgepackten Tellern inmitten vom Gang umziehen. Der Service bemühte sich nicht einmal, das andere Paar anzusprechen. Alles in allem war aber das Personal sehr freundlich, flink und räumte zügig die Tische ab. Trotz der Größe des Hotels war der "kleine" Frühstücksraum nicht überfüllt und man bekam immer einen Platz. - gute Logistik. Am Abend saßen wir noch in der Hoteleigenen "Bar/ Restaurant". Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Service sehr schnell. Lediglich kleine Abstimmungsfehler von seitens des Bedienpersonals erfolgten (z.B. Bestellung abgegeben - eine andere Bedienung kam uns fragte wieder an)


    Service
  • Eher schlecht
  • Service allgemein: Der Check-in war ohne Wartezeit und sehr freundlich. Leider gab es keinen, der unsere Koffer abnahm bzw. uns den direkten Weg zum Zimmer hinaufbegleitete. Dies finde ich für ein 5 Sterne Hotel leider nicht üblich. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Leider klopfte der Herr von der Zimmerreinigung bereits etwa 1,5 Std. an der Türe bevor er begann das Zimmer zu reinigen. In unserem Hotelzimmer war lediglich ein Bademantel für 2 Personen. Daraufhin haben wir über die Rezeption einen weiteren auf unser Zimmer kommen lassen. Als der Herr vom Service bei uns anklopfte, öffnete ich die Türe. Dieser telefonierte fröhlich vor mir weiter und "beachtete" mich eigentlich nicht wirklich - übergab mir den Bademantel und ging wieder. wurde uns noch direkt einen "Wunschtisch" zugewiesen zudem wir auch von der Empfangsdame begleitet wurden. Allerdings lief dies am letzten Tag anders ab. Der Check-Out lief eigentlich sehr kurz ab. Nachdem wir uns "hinten" angestellt hatten und ein Mitarbeiter die ganze Zeit frei war bemerkte man uns und lies uns zum anderen Rezeptionstisch kommen. Wir klärten die formalitäten noch ab und ließ uns dann - ohne gute Heimreise - gehen. Man merkte, dass sich das Hotel eher auf Flugzeugpiloten mit der Crew spezialisiert hat. Denn diese bekamen aus unserer Sicht eine "Sonderbehandlung". Der Service im allgemeinen war für ein fünf Sterne Hotel leider nicht angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war nicht schlecht. - etwa 5 Minuten Gehzeit zu einer U-Bahn Station. Einzig negativ ist, dass wenn man in die Stadtmitte möchte, (Marienplatz) mindestens einmal umsteigen muss. Eine direkte U-Bahnverbindung ist leider nicht vorhanden. Allerdings gibt es einen kleinen Omnibusbahnhof in der Nähe, der direkt in die Innenstadt verkehrt - diesen haben wir aber nicht genützt. In der Nähe gibt es verschiedene Banken, ein paar kleine Bars, sowie einen "Vapiano". In der nähe befindet sich noch ein Krankenhaus. Die Rettungsfahrzeuge hört man öfters, wenn man das Fenster geöffnet hat - ansonsten, sind gut schallisolierende Fenster vorhanden. In die Innenstadt sind es etwa mit der U-Bahn (15 Minuten) zum Flughafen oder zur Therme Erding mit dem Auto ca. 30 Minuten. Die Verkehrsanbindung außerhalb von München war super - wenig Verkehr etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Fittnessraum konnte kostenlos 24 Std. am Tag genutzt werden. Der Spa Bereich hatte eine verkürzte Öffnungszeit, wobei diese uns auch nichts ausmachte. Der SpaBereich ist im Großen und Ganzen sehr schön eingerichtet. Allerdings ist das Wasser im Pool sehr kalt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:19-25
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Timo, erst einmal möchte ich mich recht herzlich für Ihre sehr ausführliche und zum größten Teil positive Bewertung hier bei Holidaycheck bedanken. Wir sind immer sehr dankbar, wenn unsere Gäste uns -egal ob positiv oder negativ- ein Feedback geben denn nur so können wir noch besser werden. Ich möchte mich im Namen aller Mitarbeiter für die entstandenen Unannehmlichkeiten wie z.B.: der Vorfall beim Frühstück bei Ihnen entschuldigen. Ich habe Ihre Kritik an alle unsere Abteilungsleiter weitergegeben, sodass diese das an die jeweiligen Mitarbeiter kommunizieren können. Dennoch hoffe ich, dass Sie eine schöne Zeit in München hatten und freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße Sabine Dorn-Aglagul Westin Grand München