- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mondänes Hotel mit internationalem Flair, Einrichtung sauber und gediegen, große einladende Lobby. Wir hatten ein Executive-Clubzimmer gebucht: umfangreiches Frühstück, ganztägig Getränke, Snacks und abendliches Buffett in der außerordentlich einladenden, gemütlichen, zwei Ebenen umfassenden Executive-Lounge im 23. Stock mit unbehindertem Blick über München hinweg. Einfach herrlich und ideal für unsere kleine Familie. Als spg-member war für uns das wlan inklusive. Es war flott und funktionierte unkompliziert. Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht dem Standard dieser Häuser. Für einen Städtetrip oder eine kleine Alltagsflucht - was unser Ansatz war - eignet sich dieses Hotel unseres Erachtens sehr.
Die Zimmergröße war für uns in Ordnung. Für einen längeren Aufenthalt wären ein paar Quadratmeter mehr aber nicht schlecht. Die Ausstattung war gediegen, wenn auch an der einen oder anderen Stelle auch schon mal ein wenig abgestoßen. Bad, Dusche Toilette, 2 Waschbecken in tadelloser Sauberkeit, inkl. aller ameninties die man (oft gar nicht alle) braucht. Kaffee- und Teezubereiter, 2 Flaschen Mineralwasser for free, Minibar - alles tip-top und dem Standard entsprechend.
Da wir ein Executive-club-Arrangement gebucht hatten und nutzten, können wir hier nur von der Gastronomie in der Lounge berichten. Morgens wie abends verrichten hier 2 sehr aufmerksame Servicekräfte Ihren Dienst. Der Ausblick über ganz München ist herrlich. Die Lounge hat 2 Ebenen - unten das Buffett, Zeitungsauswahl, gediegenes Mobiliar im dunklen Stil, oben 2 Internetrechner - unser Sohn freute sich - sowie Sessel, Mehrsitzer und niedigere Tische im Loungestil. Wir fühlten uns wie im Wohnzimmer zuhause. Die Aussttattung gediegen und rundweg zum Verweilen einladend. Die angebotenen Snacks, das Abend- und Frühstücksbuffett, die Getränkeauswahl waren hinsichtlich Auswahl und Qualität jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Echter freundlicher check-in und check-out. Unserem unmittelbar ausgesprochenen Wunsch eines Zimmerwechsels - das uns zuerst zugewiesene Zimmer 2202 im 22. OG ist zwar ein schönes Eckzimmer mit herrlicher Aussicht, uns störte dort jedoch das direkt über dem Zimmer befindliche brummende (Lüftungs?)Aggregat - wurde unkompliziert entsprochen. Das uns dafür zugewiesene Zimmer 2022 im 20. OG war ebenso mit herrlichem Ausblick Richtung München-city, ohne irgend ein Brummen - alles gut! Ein Zustellbett für unseren 9-jährigen Sohn wurde uns beim check-in ohne aktives Nachfragen unsererseits angeboten. Es war groß und bequem, ich würde sagen, dass es dem Starwood-Standard des vorhandenen Doppelbetts mit "heavenly sleepers"-Matratze sehr nahe kam. Einfach toll.
Nicht ganz zentral, aber mit zuverlässger Anbindung an die Innenstadt im 10-Minuten-Takt mit der U 4 in wenigen Minuten. In Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool war für uns ein Hit. Er war so groß, dass man dort jederzeit seine Runden ziehen konnte. Im Poolbereich befinden sich ausreichend Liegen. In der warmen Jahreszeit kann dort sogar eine Liegewiese im Freien genutzt werden. Für uns ein Grund, im kommenden Sommer mal wieder vorbei zu schauen. Doch auch Indoor sind jederzeit ausreichend Liegen vorhanden. An der direkt am Wasser befindlichen Bar erhält man "alles was das badende Herz begehrt" - Wasser mit Zitrone und Orange gar for free. Die schöne Sauna mit angegliedertem Eisraum/Eisbrunnen und Kübelschwall sorgte gleichzeitig für Entspannung und Ausgelassenheit. Die Sauberkeit, Akzente durch - echtes - Kerzenlicht und dezente Dekoration entsprachen sicher den 5 Sternen des Hauses.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Georg, WOW! Herzlichen Dank für Ihre tollen Komplimente über unser Haus und das gesamte Westin Grand München Team. Es liegt uns sehr am Herzen, allen Gästen in unserem Haus die maximale Aufmerksamkeit zu schenken und den bestmöglichen Service zu bieten. Ein Kommentar wie der Ihre zeigt uns einmal mehr, dass wir das Richtige tun und dies insbesondere durch hervorragende und motivierte Mitarbeiter erreichen. Kommen Sie bald wieder, wir freuen uns auf Sie! Erfrischende Grüße Paul Peters General Manager The Westin Grand Hotel München