Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Negatives Überraschungspacket
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eine tolle und saubere Anlage, doch leider ist der Service und die Kundenfreundlichkeit in manchen Bereichen ungenügend Getränke für den Tag, sowie kleine Snacks kann man im etwa 200 Meter entfernten Supermarkt sehr günstig erwerben und muss somit nicht diese irrwitzigen Preise über sich ergehen lassen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Bei den Zimmern, sowie beim dazugehörigen Service war alles bestens und verdient volles Lob. Sehr geräumig, sauber, genügend Stauraum und sogar ein Bügeleisen für alle, die es knitterfrei mögen.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Die Speisen und Getränke waren sehr schmackhaft und vielfältig. Auf Sauberkeit und Organisation wird viel wert gelegt. Leider wirkt das Hauptrestaurant sehr unterkühlt und arm an Atmosphäre. Die zusätzlich verfügbaren Restaurants sind jedoch umso sehenswerter (v.a. Bussola). Leider sind bei den Mahlzeiten keine Getränke dabei (auch kein Wasser), welche somit für viel Geld extra bezahlt werden müssen. Ein 10-15 facher Aufschlag gegenüber den ortsüblichen Preisen im Supermarkt ist hier vorzufinden. Vorsicht ist ebenso bei der "flexiblen" Halbpension geboten. Dem Gast wird angeboten anstatt einem Abendessen auch ein Mittagessen zu sich nehmen zu können, oder für den Wert von 195 Dirham pro Person in ausgewählten Restaurants der Hotelanlage oder der Poolbar zu speisen. Nun der Haken, es wird nirgendwo erwähnt dass diese Summe ausschließlich für Speisen, jedoch nicht für Getränke benutzt werden darf. Weder auf dem ausgehändigten Urlauberinformationsblatt, noch nach zweimaligen Nachfragen an der Rezeption wurde dies erwähnt. Die böse Überraschung folgte erst zum Schluss.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Lobenswert zu erwähnen ist das Servicepersonal welches jederzeit freundlich und zuvorkommend gegenüber den Urlaubern ist. Absolut verbesserungswürdig und überhaupt nicht dem Anforderungsprofil eines solchen Hauses angemessen ist das Personal der Rezeption. Fragen werden teilweise inhaltlich unqualifiziert und falsch beantwortet (siehe Getränkeberechnung). Zudem ist der Umgang mit Reklamationen absolut nicht kundenfreundlich.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Das Hotel mit direkter Strandlage ist sehr gut angebunden an das öffentliche Verkehrsnetz. Von hier aus lassen sich diverse Unternehmungen unkompliziert und preiswert starten. Wer mehr Bequemlichkeit wünscht, kann auf die zahlreich verfügbaren Taxis zurückgreifen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Hier gilt das Prinzip der Selbstbeschäftigung. Keine Animation und auch keine Sportangebote seitens des Hotels. Jedoch sind Beachvolleyballplätze, ein Fitness- und Wellnessbereich vorhanden. Abends sucht man lieber andernorts Unterhaltung.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Maximilian
Alter:26-30
Bewertungen:1