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Claudio (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel für Liebhaber der Marokkanischen Küche
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren nun das zweite Mal in diesem Hotel, nachdem es von Sonnenklar 2016/2017 ins Programm genommen wurde. Der Service vor allem im Restaurant hat sich erheblich gebessert. Die Mitarbeiter sind inzwischen besser organisiert. Die jüngsten, zahlreichen Sechssternebewertungen entsprechen aber bei Weitem nicht der Situation. Gäste werden animiert und unterstützt ihre Bewertungen noch vor Ort abzugeben..............ein solch verzweifeltes Bewertungstheater habe ich noch nie erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Unbedingt ein Executive-Zimmer buchen, vorne direkt an der Promenade mit Blick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Postiv ist zunächst zu erwähnen, dass es vor allem zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft gibt. Man bekommt inzwischen zügiger Getränke sowie Besteck an den Tisch - wenn nicht schon gedeckt ist - und muss nicht mehr mit dem gefüllten Teller auf den Kellner warten. Auf der Terrasse darf man inzwischen auch nach Schließung des Restaurants weiter sitzen und noch seinen Wein etc austrinken ohne verscheucht zu werden. Jedoch ist das Speiseangebot immer noch völlig inakzeptabel. Wer ausschließlich marokkanische Küche mag, wird auf seine Kosten kommen. Wer Wert auf internationale Küche legt, sollte das Hotel meiden. An Fleischgerichten gibt es in der Regel Hühnerflügel, kleine Spießchen, kleine Würstchen, Ministeaks oder Döner. Sofern es Fisch gibt, sind die Portionen ebenfalls sehr klein. Für Fleisch und Fisch muss man in der Regel anstehen. Man nennt dies livecoking. Benötigt ein Ministeak 5 Minuten auf dem Grill, dann kann man mit seinem Teller in der Hand schon mal 10 Minuten warten, bis man ein Ministückchen auf dem Teller hat. Zudem sind die Mitarbeiter ziemlich unfähig zu grillen und der Rost sitzt zu nah an der Kohle, so dass eine Vielzahl von Grillgut verbrennt. Wer hier nicht reagiert, bekommt dann schon mal das ein oder andere verbrannte auf den Teller. In der Folge hat man dann irgendwann keine Lust mehr sich anzustellen und weicht auf Nudeln, Gemüse und Kartoffeln und Tachine aus. Das Livecooking Konzept ist absolut gescheitert. Wenn das Hotel sich verbessern wollte, müsste es das Fleisch- und Fischangebot ausweiten, sowie dieses in Warmehalteboxen für größeren Andrang vorhalten.


    Service
  • Eher gut
  • Hat sich seit 2016/2017 verbessert, vor allem im Restaurant. An der Rezeption sich am Besten an den Gästebetreuer Tarek wenden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Strandpromenade ist vor der Tür. Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Strand. In etwa 15 Minuten ist man zu Fuß am Hafen. Innerhalb von 5 Minuten erreicht man zahlreiche Diskotheken sowie das Nachleben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation ist zu sagen, dass die Kinderanimatrice sich hervorragend um die Kleinen kümmert. Die restlichen Animateure sind freundlich, aber nicht wirklich ausgelastet. Neue Tischtennisbälle sollten angeschafft werden. Schlecht auch, dass der Fitnessraum ab 16 Uhr etwas kostet und zudem ohne Tageslicht im Keller liegt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudio
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Claudio, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Royal Atlas Agadir. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Sehr gerne würden wir Ihnen bald wieder bei uns begrüßen. Sie sind jederzeit herzlich Willkommen! :-) Liebe Grüße aus Marokko Royal Atlas Team