- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus liegt direkt an der schönen Strandpromenade. Es gibt einen hoteleigenen Strandabschnitt und eine hübsche Poollandschaft in einem mit Palmen bepflanzten Garten.
Die Zimmer in denen wir untergebracht waren sind frisch renoviert und sehr schön eingerichtet. Es gibt auch noch ältere, die nach und nach renoviert werden, wobei von dem Baulärm nichts spürbar war. Die Betten haben wir als sehr angenehm empfunden. Leider müssen wir einen Punkt abziehen, da in den 3 Wochen, das Bettzeug nie gewechselt und auch nicht täglich der Boden gewischt wurde.
Wir hatten Halbpension gebucht. Morgens und abends wurden die Speisen in Buffetform angeboten. Das Frühstücksangebot empfanden wir als sehr reichhaltig und gut (frisch gepresster Orangensaft, sämtliche Variationen an Eiergerichten, Schinken Wurst, Käse frisches Obst, Pfannkuchen, Waffeln, süßes Kleingebäck, Marmelade, Honig, baked Beans, drei verschiedene Sorten Joghurt, Obstsalat, Harrira (marokkanische Suppe,... ) Abends war das Angebot zwar reichlich, jedoch geschmacklich unserer Meinung nach noch viel Luft nach oben. Viele Speisen wurden in den traditionellen Tajine - Kochgefäßen präsentiert, leider für unseren Geschmack entweder zu viel oder zu wenig gewürzt (viele Gerichte mit Kreuzkümmel und Koriander). Beim sogenannten "Livecooking" gab es Nudeln mit weißer und Tomatensauce, Pommes, Pizza, Spiegeleiburger, fritierten Fisch, gebratene asiatische Nudeln mit Fisch oder Fleisch, eine Grillstation mit Fisch, Fleisch und Würstchen und 1 x in der Woche Shawarma (marokkanisches Pendant zum Dönerspieß) . Des Weiteren gab es jeden Tag einen Topf mit Cous Cous und Gemüse. Die restlichen warmen Gerichte setzten sich aus folgenden Zutaten zusammen: Gemüse (Blumenkohl, Paprika, Karotten, Zucchini Auberginen, Kartoffeln), Reis, Fisch, Hühner- und Lammfleisch bzw. Hackfleisch,...Das kalte Buffet war sehr schön angerichtet und beinhaltete diverse Salatvariationen bzw. frisches Obst. Grundsätzlich war es möglich sich 3 Wochen lang zu verköstigen, aber besondere Gaumenfreuden konnte man dabei nicht empfinden. Der Speisesaal macht aufs Erste einen ordentlichen Eindruck, jedoch bei genauerem Hinsehen, bemerkt man, dass einige Einrichtungsgegenstände etwas marode und auch die Teller nicht immer sauber sind.
Die Servicemitarbeiter sind grundsätzlich sehr höflich und zuvorkommend. Doch leider müssen wir auch hier einen Punkte abziehen. Wenn wir später zum Abendessen kamen, wurde uns mehrmals ein Tisch mit schmutzigen Tischdecken zugewiesen. Was wir persönlich als etwas irritierend empfanden, ist die eigenartige Art und Weise das Besteck zu reinigen. So wie wir das beobachten konnten, wurde es hinter einer kleinen Theke in einem Topf mit Wasser eingeweicht und schließlich, mit einem weißen Tuch poliert und nicht, wie normalerweise üblich, in der Geschirrspülmaschine gereinigt.
Direkt an der belebten Promenade mit kleinem Vergnügungspark und vielen Restaurants gelegen. Mit dem Taxi in 5 Minuten am Souk. Bei einer Fahrt mit dem Taxi sollte man immer darauf achten, dass der Fahrer das Taxameter einschaltet. Immer nur mit den orangen Taxis innerhalb der Stadt fahren. Einfach an den Straßenrand stellen und ein fahrendes heran winken. Auf die Angebote der parkenden orangen Taxis sollte man verzichten, da diese gerne zu große Runden fahren bzw. kann es auch passieren, dass man anstatt auf dem traditionellen Souk auf einem "Kunsthandwerksmarkt" mit überhöhten Preisen landet. Die großen weißen Taxis sind nur für weitere Fahrten außerhalb der Stadt gedacht. Privat sind diese nur im Touristenviertel verfügbar und dementsprechend teuer. Es gibt jedoch auch einen großen Platz in der Innenstadt (genannt Batwa) von dem aus diese in Form von Sammeltaxis in sämtliche Richtungen fahren. Achtung! Nur für Individualisten geeignet, da ein 5-Sitzer erst mit 6 Fahrgästen + Fahrer als vollbesetzt gilt und die Zielorte an diesem Taxibahnhof nur auf arabisch angegeben sind. Ausflüge können über die Reiseleitung gebucht werden. Marrakesch und Essaouira sind sehenswerte Ausflugsziele. Wenn man sich entschließt selbst ein Auto auszuleihen sollte man dies bereits vor der Reise per Internet machen (sicherer und günstiger). Es ist empfehlenswert die Küstenstraße Richtung Essaouira entlang zu fahren. Dort gibt es viele schöne Strände, an denen speziell unter der Woche eher weniger los ist. Auch ein Aquapark liegt an dieser Strecke, den wir aber noch nicht besucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut ausgestatteter Fitnessbereich mit eigenem Trainer. Spa mit Indoor- und Whirlpool. Diverse Massagen und Beautybehandlungen. Netter Miniclub mit großem Spielangebot. Tischtennis am Pool. Wassersportmöglichkeiten und Kamel reiten am Strand, jedoch nicht zum Hotel zugehörig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brahim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Manu, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Royal Atlas Agadir. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Sehr gerne würden wir Ihnen bald wieder bei uns begrüßen. Sie sind jederzeit herzlich Willkommen! :-) Liebe Grüße aus Marokko Royal Atlas Team