- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war jetzt zum wiederholten Male im Tawana und hatte mich bisher immer sehr wohl gefühlt. Es ist ein Hotel mit ordentlichen Zimmern mit einer sehr guten Lage in der Nähe des Patpong Nachtmarktes. Diverse Shops und Restaurants sind in Gehweite. Im Juli waren allerdings sehr viele Japaner und Chinesen in dem Hotel, was es etwas laut werden ließ. Grundsätzlich ist das Hotel aber für einen mehrtägigen Aufenthalt in Bangkok vollkommen in Ordnung, da es recht günstig ist. Leider ist in dem Hotel die sehr persönliche Note der letzten Jahre flöten gegangen, da diverse langjährige Mitarbeiter das Hotel verlassen haben. Eigentlich ja auch kein wirklich gutes Zeichen.... Da in dem Hotel Kinder voll als dritte Person berechnet werden, lohnt sich das Hotel m.E. für Familien nicht. Ich werde allerdings auch für mich überlegen, ob ich nicht beim nächsten Besuch in Thailand (ich war dieses Mal allein in Bangkok, weil meine Frau und Tochter noch in Südthailand geblieben waren) für mich alleine ein anderes Hotel buche. Dann bezahle ich lieber 50,00 € mehr, aber fühl mich wohl!
Das Zimmer ist recht einfach eingerichtet. Ein großes Doppelbett, Teppichboden, zwei Stühle und ein Tisch. Seit einigen Jahren ist der Safe im Zimmer kostenfrei. W-Lan auf dem Zimmer nur gegen Gebühr. Dafür gibt es täglich 2 Flaschen Wasser und es gibt einen Wasserkocher und Tee oder Kaffee auf dem Zimmer. Durch die Fensterscheiben kann man kaum noch durchsehen, die müssten eigentlich mal komplett ausgetauscht werden. Der Teppich wird leider nicht täglich gereinigt. Im Bad liegen Pflegeprodukte.
Schade, aber leider ist auch die Qualität des Essens schlechter geworden. Ich hatte mich sehr auf das Buffet am Wochenende gefreut, das immer Freitags und Sonnabends im Restaurant im zweiten Stock neben dem Pool angeboten wurde. Leckeres Seafood, Sushi, div. westliche und thailändische Gerichte, Shrimps, frisch zubereitete Nudeln, Salate, Säfte, etc. Wirklich super lecker. Der Raum, in dem das Buffett und früher auch das Frühstück eingenommen wurden, wurde zum Konferenzraum umgebaut. Das Buffet findet jetzt im Frühstücksraum statt und hat deutlich an Auswahl verloren. Kein Seafood mehr; keine frisch zubereiteten Nudeln mit unterschiedlichen Saucen. Ich war echt enttäuscht. Ich habe es zwar gegessen, aber nur, weil ich nach der Anreise aus Südthailand und dem Shuttle vom Airport keine Lust mehr hatte, außerhalb essen zu gehen. Es war aber enttäuschend. Auch das Frühstücksbuffet hat sehr nachgelassen. Deutlich weniger Auswahl, außer für Japaner und Chinesen. Na ja, ich habe mir ein Omelette machen lassen und habe dann noch zwei Scheiben Toastbrot gegessen. Nicht besonders lecker. Das Sidewalk Cafe, in dem es immer leckere Iced-Chocolate gab, war geschlossen.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Allerdings habe ich so den Eindruck, dass in den letzten Jahren die Qualität des Services nachgelassen hat. Irgendwie fehlt mir bei den Mitarbeitern die Leidenschaft und das Engagement. Aber noch geht es; weniger Freundlichkeit darf es allerdings nicht werden.
Die Lage ist toll. Ca. 15-20 Minuten Fußweg zur Skytrain Station SalaDaeng, 2 Minuten zum Patpong Nachtmarkt und direkt neben dem Le Meridian in der Thanom Surawongse. Von hier ist man in 5 Minuten zu Fuß in der Silom Road und zumindest am Sonntag in wenigen Minuten mit der Taxe im MBK. Neben dem Hotel gibt es diverse Restaurants und Massage-Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 81 |