Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Am Zimmer gespart, sonst ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wenn man ins Hotel reinkommt, denkt man zuerst mal "oh ich bin jetzt wohl in einem Kühlschrank gelandet". Klimatisiert ohne Ende. Wenn man im Frühstücksraum am falschen Platz saß, mußte man fast Angst haben krank zu werden, weil die Klimaanlage extrem niedrig eingestellt war. Zimmer (Deluxe und Suite) sind keine 5 Sterne wert. Da hat man gespart. Der Eingangsbereich und der kleine Garten sind aber sehr elegant. Lästig ist die Tatsache, kaum kommt man aus dem Hotel sind sofort aufdringliche Taxi- bzw. Tuk Tuk Fahrer zur Stelle. Da könnte sich das Hotel darum kümmern, dass man seine Ruhe. Aber irgendwie sind die Thais halt der Meinung, außer Shopping interessiert uns Europaier nichts. Wir waren zuerst in Phuket und da war es auch nicht anders. Übrigens Vorsicht vor superbilligen Tuk Tuk Rundfahrt-Angeboten. Zuerst wird einem das versprochene Sehenswerte gezeigt und dann gehts aber sofort ab zum "Shopping"..


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Für ein 5 Sterne Hotel eine absolute Frechheit! Es war wirklich sehr klein (wir hatten Pech und bekamen ein Eckzimmer). Das Bett war hart, das Fenster (17 Stock!!!) undicht und im Badezimmer hatte man beim Duschen den Eindruck jetzt fliegt von der Decke was runter. Alles ein wenig schmuddelig. Klar man kann Thailand jetzt nicht mit Österreich vergleichen, aber das war sicher kein 5-Sterne-Standard. Der eigentliche Witz an dem ganzen war aber folgendes: Als wir eincheckten fragte uns die Dame ob wir ein Raucher oder Nichtraucherzimmer möchten. Mein Freund wollte ein Raucherzimmer, was mich nicht gerade begeisterte, aber ok. Auf Wunsch bekamen wir ein Zimmer hoch oben. Toll dachten wir. Das war rasch verflogen, als wir dieses angebliche Deluxe Zimmer betraten. Ich ging nach 5 Minuten zurück zur Rezeption, um ein anderes Zimmer zu verlangen. Die gleiche Dame meinte sie wären in dieser Kategorie komplett ausgebucht. Nichtraucherzimmer wären auch keine mehr frei. Ich fand das äußerst merkwürdig, weil beim check-in hat sie nicht so getan, als wäre das Hotel bis obenhin ausgebucht. Nach weiterem überlegen meinten wir, gut wir buchen auf die nächste Kategorie auf. Die besagte Dame, plötzlich nicht mehr so freundlich, meinte es gebe nur noch eine Suite. Aufpreis $ 60,-- pro Tag. Das war nicht so viel, also habe ich mir die Suite zeigen lassen. Sie befand sich im 21. Stockwerk und war um einiges größer. Doch auch die Suite war in einem schmuddeligen Zustand. Da wir nur 4 Nächte in Bangkok waren und das Zimmer mehr oder weniger nur zum Schlafen benützt haben, sind wir dann doch bei unserem Zimmer geblieben. Haben uns unserem Schicksal gefügt und haben eine geschlagene halbe Stunde auf unser Gepäck, welches wir nach einem Anruf endlich erhalten haben, gewartet. Eigentlich waren wir zu nachlässig. Wir hätten hartnäckiger sein sollen, weil das Hotel war sicher nicht komplett voll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet war in Ordnung. Wir waren vom Mövenpick Resort in Phuket allerdings noch ein bißchen zu sehr verwöhnt. Ausprobiert haben wir von den Restaurant nur das "Primavera". War aber sehr lecker! Personal war auch sehr freundlich! In der kleinen Bäckerei haben wir uns zweimal ein Stück Kuchen gegönnt. Ebenfalls sehr sehr gut und das ganze für das Hotel untypisch niedrige Preise.


    Service
  • Eher gut
  • Die Dame vom Check-in ---> siehe Zimmer. Ansonsten war es ok. Nette Geste war, dass man an meinem Geburtstag mit einer kleinen Torte ins Zimmer kam und "Happy Birthday" vorsang.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur 2 Stationen vom großen Shoppingviertel (Siam Center und Chidlom) enfernt. Die direkte Umgebung ist nicht so aufregend. Wenn mal kein Stau ist kommt man per Taxi aber relativ schnell ins Viertel mit den meistens Sehenswürdigkeiten. Beim Rückfahren haben wir nur (kein Stau) ca. 20 Minuten zum Flughafen gebraucht!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwimmbad haben wir mal besichtigt, aber nicht ausprobiert. Hat ok gewirkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:9