Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Heike (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • StrandWunderschöner Urlaub in einem TOP Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne ruhige Hotelanlage. Die Zimmer sind verteilt im schönen Garten, dessen alter Baumbestand einmalig ist. Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Überall auf der Anlage und auch am Strand steht dem Gast kostenloses W lan zur Verfügung. Im Hotel Sindbad kann man Halbpension buchen oder auch nur Frühstück. Bei Halbpension bekommt man in den Al a Card Restaurants am Abend 10 Dinar Rabatt pro Person. In dem Hotel waren überwiegend ältere Gäste und kaum Kinder (trotz Herbstferien in manchen Bundesländern). Die Gäste kamen aus Deutschland, Frankreich und Holland. Keine Osteuropäer. Im Oktober war das Klima sehr angenehm, wir hatten am Tag ca. 29 Grad aber in dieser Woche mit viel Wind. Am Abend brauchte man fast nie eine Jacke. Das Meer war angenehm es haben noch viele Leute dort gebadet. Für uns einen wunderschöne und erholsame Woche in der man sich richtig verwöhnen lassen kann. Wir geben für dieses Hotel eine ganz klare Weiterempfehlung!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • ehr schöne, angenehm große Zimmer, maximal 2 Etagen, verteilt auf der Anlage. Möbel waren gut und nicht abgewohnt. Es gab einen Flur mit einem großen Spiegel und einer Ablage für die Schuhe dann noch einen Kleiderschrank, eine Minibar und einen kostenlosen Safe. Die Toilette war getrennt vom Badezimmer mit Badewanne, begehbarer Dusche und Waschtisch. Vom Hotel wurden diverse Pflegeutensilien zur Verfügung gestellt sowie Bademäntel. Der Schlafraum ist ausreichend groß mit Zugang zur Terrasse oder Balkon. Dort befindet sich auch ein Flachbildschirm Fernseher, mit ich glaube 4 deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in dem das Frühstück und das Abendbrot eingenommen wird. Frühstück: Sehr reichhaltig mit allem was man sich nur vorstellen kann. Alle möglichen Eierspeisen (Crepe, Rührei. Spiegelei, Omlett usw.) werden frisch nach Wunsch zubereitet. Käse und Wurst in allen Varianten (tgl. sogar Roastbeef). Neben Kaffee und Tee gab es frisch gepressten aber verdünnten Orangensaft. Karottensaft wurde frisch für den Gast gemacht. Brot und Brötchen nur aus hellem Mehl. Und viel leckeres Gebäck. Abendbrot: 4 mal die Woche gibt es Buffet und 3 mal die Woche Al a Card. Das Buffet ist sehr sehr lecker und abwechslungsreich. Al a Card war auch sehr gut aber dies haben wir nur einmal in Anspruch genommen. Die beiden anderen Male haben wir das Fischrestaurant und das Thailändische Restaurant ausprobiert. Der Speisesaal hat ein sehr schönes, modernes und gediegenes Ambiente. Der nicht ausgetrunkene Wein aus der Flasche wird weggestellt und steht am nächsten Abend wieder auf dem Tisch. Das Fischrestaurant ist erstklassig was Speisen, Service, Atmosphäre und Preis - Leistung angeht. Man sollte es auf jeden Fall ausprobieren! Das Thailändische Restaurant hat und nicht so gut gefallen. Trinkgelder haben wir je nach dem ca. 2 Dinar gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen und verstehen deutsch. Ansonsten englisch oder am besten französisch. Die Reinigung der Zimmer war täglich sehr gut mit Handtuchwechsel, Blumendeko und Bonbons. Toller Service am Strand: einfach unter den gewünschten Sonnenschirm stellen und schon werden Liegen mit dicken Auflagen gebracht, Handtücher und ein Tisch. Später kommt dann noch eine Tischdecke dazu und wer mag kann auch am Strand essen, es wird dort serviert. Getränke werden in Sektkühlern gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der schöne Strand ist direkt am Hotel gelegen. Ein paar Stufen sind zu überwinden aber diese sind breit und mit Handlauf. Die Entfernung zum Flughafen ist ca. 45 Minuten. Die Altstadt von Hammamet kann man bequem am Strand entlang in ca. 30 Minuten erreichen. Dort angekommen gibt es direkt am Wasser gelegen ein Cafe, von dort hat man eine schöne Aussicht und kann sich erfrischen. Auch die Medina, wer es sich antun möchte, ist hier direkt. Wer die Festung besichtigen möchte muss 6 Dinar Eintritt bezahlen, plus 1 Dinar für die Mitnahme der Kamera. Zum Hafen Hammamet Yasmin kommt man mit dem Taxi pro Strecke für ca. 8 Dinar. Ausflüge haben wir keine unternommen, werden aber reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools von denen wir keinen ausprobiert haben. Beide machen aber einen sauberen Eindruck. Animation = 0 und das hat uns sehr gut gefallen! Am Abend gibt es Livemusik von guter Qualität. Am Stand hat man auch vor Strandverkäufern seine Ruhe. Diese dürfen nicht zu den Liegen hoch kommen. Wer also was kaufen möchte (Ketten, Obst, Gebäck, Tücher usw.) muss zu dem Verkäufer ans Wasser gehen. Einzig der Kameltourverkäufer (er gehört zu Hotel) und die Dame vom Spa gehen durch die Reihen. Sagt man aber am ersten Tag dass man kein Interesse hat wird man auch nicht mehr angesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:4