- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist als großflächige Anlage ausgelegt (kein Hochhaus) und ist dadurch weitläufig verzweigt. Es gibt vier Restaurants, zwei Bars und einen Pub der für die Golfer gedacht ist. Wenn man den Zustand am tunesischen Standard misst, ist er wohl als gut bis überdurchschnittlich zu betrachten. Die Sauberkeit ist maximal als ausreichend zu bewerten, da es an einigen Bedienelementen z.B. Grünspan hatte und der Zwischenhof/Hinterfhof als Müllhalde verwendet wird (siehe Bilder). Frühstück und Abendessen im Restaurant Sheherazade (in Halbpension enthalten jedoch ohne Getränke) waren vielfältig und ausreichend für alle Gäste vorhanden. Die Qualität des Essens war hervorragend. Immer perfekt gekühlt bzw. warmgehalten. Hauptsächlich waren Mitteleuropäer jeden Alters im Hotel vertreten. Am Wochenende kamen auch einige Tunesische Familien an den Strand, und haben mit ihren fünf Jetskis und kleineren Booten für eine etwas erhöhte Geräuschkulisse gesorgt. Da dies nicht jeden Tag vorkam war es für uns kein Problem, kann manchen jedoch schon auf die Nerven gehen. Plätze am Strand gibt es genug. Wenn man jedoch in der ersten Reihe liegen wollte musste man bis spätestens 9 Uhr am Strand sein. Danach waren alle besetzt.
Größe der Zimmer sind ausreichend. Kann man nichts daran aussetzen (TV, Minibar, kostenloser Safe, Telefon, Wandschrank, Balkon, Klimaanlage, Dusche und Badewanne) Jedoch wiesen die Armaturen in der Toilette und am Waschbecken schon Grünspan auf. Die Klimaanlage tropfte die ganze Zeit (wir haben sie ausgeschalten). Der Kühlschrank hatte eine 10 cm dicke Eisschicht und sollte mal abgetaut werden. Der Wäschehalter auf dem Balkon kam uns beim aufhängen der nassen Handtücher entgegen. Beim Duschkkopf kam unten am Schlauch teilweise schon das Wasser raus, dementsprechend niedrig war der Wasserdruck.
Vier Restaurants, zwei Bars und einen Pub. Das am Meer gelegene Restaurant "Les Voiliers" hatte von den zehn angebotenen Fischgerichten nur drei Fischsorten vorrätig. Anstand der angegebenen Beilage Reis gab es zu allem Pommes. Das Restaurant "Sheherazade" war sehr gut. Die Qualität und Vielfalt war super.
Uns kam das Personal teilweise ziemlich unfreundlich vor. Mag vielleicht auch daran liegen dass gerade Ramadan war. Bei nicht selbstverschuldeten Fehlern wurde man trotzdem als Schuldiger hingestellt. Fremdsprachenkenntnisse waren in Ordnung. Jedoch kam es öfters vor, dass bei bestelltem Essen vom Zimmerservice das falsche gebracht wurde. Am Abreisetag hätte uns das Zimmer bis 12 Uhr zur Verfügung gestanden, jedoch war bereits um 9.30 Uhr das Wasser abgestellt. Die Zimmerreinigung war zwischen befriedigend und ausreichend. Die letzten fünf Tage unseres Urlaubs wurden wir auch immer wieder von der Putzfrau belästigt weil sie wollte das wir in dem Bewertungsbogen des Hotels die Zimmerreinigung als positiv bewerten. Die Auffüllung der Minibar und die Abrechnung hat immer relativ lange gedauert.
Hotel liegt direkt am Strand jedoch nicht unbedingt in der schönsten Ecke von Hammamet. Vom Flughafen ist es ungefähr eine Autostunde entfernt (Bustransfer). Unterhaltungsmöglichkeiten wie Diskos oder ähnliches gab es nicht in der Nähe des Hotels jedoch genügend "Supermärkte" zum z.B. Wasser kaufen. Die Gehwege sind jedoch teilweise kaputt und zugemüllt. Ausflugsmöglichkeiten werden durch den Reiseveranstalter ausreichend angeboten. Das Hotel liegt etwas abseits von anderen Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt insgesamt zwei Pools und ein Hallenbad. Haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Vor allem auch weil der eine Pool (bei der Djinn Bar) leicht baufällig wirkte. Den vorhandenen Fitnessraum wurde von uns nicht besichtigt. Der angrenzende Spa der wohl nicht direkt zum Hotel gehört weist einige hygienische Mängel (vor allem im Saunabereich und Hydrotherapiebereich) auf. Das Personal die die Anwendungen durchführen, können kein Englisch oder Deutsch, deshalb gab es einige Sprachverständigkeitsprobleme. Internetzugang ist an zwei PCs in der Lobby 24 h am Tag kostenlos verfügbar. Weitere Freizeitangebote (z.B. Wassersportaktivitäten) werden vom Hotel nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |