- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die mittelgroße Hotelanlage war immer aufgeräumt. Ständig konnte man das Personal beim Arbeiten beobachten. Sei es Aufräum-, Putz. oder Renovierungsarbeiten. Hier tat man was, um dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Allgemein handelt es sich bei dem Hotel um keinen "Bunker" wie man ihn aus den meisten Touristenorten kennt. Das Hotel hat max. zwei Etagen und die Zimmer ähneln eher kleinen Bungalows, die wie in unserem Fall mit einer Terrasse ausgestattet waren. In der Halbpension waren das Frühstück sowie Abendessen inklusive. Auf dem Zimmer sowie am Strand konnte man das WLAN kostenlos nutzen. Der Empfang war zwar schwach, doch ausreichend. In unserem Reisezeitraum waren überwiegend ältere Gäste (Golfspieler) anwesend, deshalb lag das Alter im Schnitt auch deutlich über 50 Jahren. Speziell zu unserer Reisezeit war es sehr angenehm. Es war nicht viel los und man hatte seine Ruhe. Keine nervenden Kinder, keine nervenden Strandhändler die einem etwas verkaufen wollten. Wir hatte ca. 25° und Sonnenschein. Da lässt es sich noch angenehm im Meer baden. Erstaunlicherweise war der am Strand gelegene (mit Glasfront ausgestattete) Pool kälter.
Das Zimmer ist ca. 35 qm groß. Es verfügt über einen Wohn-/Schlafraum mit einem kleinen Ankleidebereich. Neben dem Bad mit Wanne und Dusche ist ein separates WC vorhanden. Im Bad ist eine Heizung vorhanden. Das Zimmer verfügt aber auch über eine Klimaanlage. Auch ein Flachbildfernseher (32") und eine Minibar sind dabei. Im Wohnbereich und im Bad ist ein Telefon. In diesen vier Wänden fühlten wir uns sehr wohl. Alles ist ordentlich und sauber. Die Einrichtung ist gemütlich und nicht veraltet oder vom Trend eingeholt.
Das Hotel verfügt über mehrer Restaurants. Bewerten können wir jedoch nur das Hauptrestaurant, das in der Halbpension inklusive war. Vier mal wöchentlich gibt es ein wechselndes Buffet. An den anderen Tagen ein A-La-Card Essen mit einer Auswahl aus fünf wechselnden Speisen. Getränke am Abend sind nicht inklusive. Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee oder O-Saft. Morgens sowie Abends ließ die Auswahl keine Wünsche offen. Für den jeden war was dabei. Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen waren immer lecker. Vor allem hatten wir bei dem Essen immer den Eindruck, dass es hochwertige Lebensmittel sind. So blieb auch die für Tunesien bekannte Magen-Darm-Infektion aus.
Das Personal war grundsätzlich immer sehr freundlich und sprach in den meisten Fällen auch deutsch. Wünsche wurden sofort erfüllt. Die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Entfernung dahin je nach Lage des Zimmers in Minuten max. zwei, in Metern max. 250. Zum Flughafen nach Enfidha sind es zwar vllt nur 50 Km. Die Resie mit dem Bus jedoch dauert über 90 min, da das Hotel als eines der letzten angefahren wird. In Zentrum nach Hammamet sind es ca. 1,5 km am Strand entlang. Die Hammamet Marina (der Touristenort mit "Bunker-Hotels" und zahlreichen Geschäften, Cafes und Bars liegt etwa, 3 km weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist im Hotel nicht enthalten. Es verfügt jedoch über einen Fitnessraum. Zum Hotel gehören drei Pools. Einer davon ist überdacht. Am Strand waren ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Der für den Strand zuständige Mitarbeiten reichte immer frischen Strandtücher sowie Auflagen für die Liegen, falls noch keine vorhanden waren. Allgemein war es im Reisezeitraum sehr ruhig am Strand. Es waren immer noch ausreichend Liegestühle und Schirme in der ersten Reihe vorhanden, was nicht zuletzt daran lag, dass die meisten Hotelgäste eher zum Golfspielen da waren, anstatt am Strand zu liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jakob |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |