Besonders vor zu heben ist das qualitativ gute Essen und die Hygiene. Sehr nett war auch, das wir trotz unserer späten Anreise noch im Restorante mit Essen versorgt wurden. Zwar erst als wir nachgefragt haben aber nur wer frägt dem kann geholfen werden. Gefallen hat uns nicht, dass wir mitten in der Nacht unser Zimmer selbst suchen mussten und dass auch sonst keine wirklichen Information statt gefunden hat. Man musste sich alles selbst erfragen, den Weg zum Strand, wo gibt es die Strandtücher. Da wäre es hilfreich, wenn es eine kleine Informationsbroschüre für die Hand gäbe. Aber wenn man fragt wird einem geholfen und darauf kommt es ja an. Also ist das jammern auf hohen Niveau. Und wie schon beschrieben, haben mich persönlich die Defekten Whirlpools enttäuscht. Nur mich, meinen beiden Mitreisenden hat das nicht gestört. Was auch nicht so schön ist, war, dass man deutlich merkt, dass das Hotel im Moment sparen muss. Der Brunnen vor dem Hotel ist nicht an. Die Animation ist noch nicht so wie es sein soll. Nur eine Show in der Woche ist zu wenig. Im Spar ist der Außenbereich gesperrt. Aber uns hat das nicht weiter gestört. Ich will es nur erwähne, da es einige Gäste schade fanden und ich es nur wichtig finde, dass nicht noch mehr solche Sparaktionen satt finden. Denn sonst wird das Hotel zu unrecht schlecht bewertet. Was wir auch noch los werden wollen ist; dass uns persönlich die Fußballmannschaften nicht gestört haben. Sie hatten einen eigenen Bereich wo sie essen und haben somit keinem einen Platz weg genommen. Das sie mit Sportkleidung zum Essen kamen hat uns auch nicht weiter gestört da sie alle einheitlich gekleidet waren und das war nach unserer Meinung nach passen für einen Verein. Denn was soll das Hotel machen wenn die Gäste wegen politischer Dinge weg bleiben. Es ist ein Geschäft und das muss man auf dem Laufen halten. Wir sind der Meinung, dass es immer an den Menschen selbst liegt wie sie sich benehmen sollten. Denn Gast in diesem Hotel waren Sie und Wir. Wichtig ist das der Manager eingreift wenn etwas aus dem Ruder läuft. Aber das war ja nicht der Fall. Aber da scheiden sich halt dann die Geister. Wem das Erscheinungsbild der Anderen wichtig ist, wird immer was an andere aus zu setzten haben, denn dem einen gefällt dieses nicht und wiederum gefällt uns das nicht. da wäre doch Toleranz angebracht....oder....? Wir fanden es sogar sehr interessant, das wir einige Mädels der türkischen Nationalmannschaft kenne lernen durften. Schade das es zu Silvester anscheinend schon ausgebucht ist. Wollte buchen aber bekomme nichts mehr. Wir kommen aber auf jeden Fall wieder.
Wir hatten ein Duplexzimmer und somit hatte unsere Tochter die komplette obere Etage für sich alleine, die genau so ausgestattet war wie die untere Etage. Eigenes Bad, Fernseher und riesen Bett. Das Zimmer war sehr sauber und die Minibar war beim Bezug mit Bier, Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Der Tresor ist kostenfrei. Die Betten sind sehr bequem, wir haben fast wie zu Hause geschlafen. Der Balkon ist zwar nicht sehr groß aber für einen Urlaub ausreichend. Zwei Stühle ein Tisch und zum Aufhängen ein paar Stangen.
Wir haben noch NIE so gut in der Türkei gegessen wie in diesem Hotel. Auswahl war hervorragend, wer da nicht satt wurde dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Ja, es wiederholen sich manche Speisen aber wie soll das auch anders möglich sein wenn einem jeden Tag so viel angeboten wird. Den Nörglern wäre es wohl lieber, nur ein paar Speisen pro Tag zur Auswahl zu haben aber dafür wechselt es täglich. Wo bleibt da die Logik..??? So konnte man sich täglich sein Essen selbst auswählen/zusammen stellen. Ich persönlich machte mir an einem Tag eine italienischen, den anderen einen türkischen und dann einen asiatischen Tag. Und schon hatte ich meine verschiedenen Varianten. Das Frühstück war auch der Wahnsinn. So viel Auswahl an Brot und süßen Backwaren habe ich kaum in der Türkei zu essen bekommen. In der Regel Frühstücke ich nicht so gern in der Türkei aber diesem Frühstück konnte ich nicht wieder stehen. Es gab sogar Streichwurst..! Dann die leckeren Waffeln am Strand einfach nur göttlich. Aber das aller wichtigste für uns ist die Hygiene und die war durchaus gegeben. Das einzige was ich nicht so schön fand, dass im Außenbereich das Besteck schon an den Tischen lag ,wo sich doch ab und an ein Vogel auf den Tischen verirrt. Da wäre es besser das Besteck erst zum Tisch zu bringen wenn der Gast sitzt, oder es selbst im innen Bereich sich zu hohlen. Und wenn ich nun schon am nörgeln bin würde ich auch die Stühle täglich von dem Vogelkot säubern. Nicht böse gemeint, denn es betraf ja nicht alle Stühle.
Nach unserer Meinung nach war der Service in Ordnung. Klar musste man mal hier und da auf ein Getränk oder auf ein Besteck warten. Doch wir sind im Urlaubund da macht uns das kurze warten nichts aus. Freundlichkeit der Servicekräfte ist unterschiedlich. Es gab welche die sehr freundlich und zuvorkommend waren und andere die halt ganz normal ihre Arbeit erledigt haben und ab und an mal ein lachen raus bekamen. Aber uns gegenüber war kein einziger unhöflich oder sonst dergleichen. Was wir ganz toll empfunden haben, war, dass unsere Tochter ( 19 Jahre, blond ) nicht angemacht wurde, denn das haben wir schon sehr oft ganz anders erleben müssen und da war sie auch noch um einiges jünger. Am meisten mit seiner Frohnatur viel uns der Waffelkoch/Eismann an der Strandbar auf. Er war immer am lachen und hatte stets ein paar nett Worte übrig. Man merkte das ihm sein Job spaß bereitete. Auch der Strandboy der für Ordnung sorgte war nett und sehr fleißig. Wir haben noch nie so ordentliche Toiletten am Strand gesehen.
Einfach eine tolle Lage. Zum Strand sind es nur ein paar hundert Meter, die man sehr entspannt durch den toll angelegten Weg, gemütlich gehen kann. Wer nicht laufen möchte kann sich auch fahren lassen. Nach Side geht man gemütlich ca. 1 Stunde an der Strandpromenade entlang. Negativ war der Transfer, aber dafür kann das Hotel nichts. Dafür machen wir Vtours verantwortlich. Es ist eine Frechheit die Leute erst nach Belek und dann erst nach Side zu fahren und das mitten in der Nacht. Somit saßen wir fast 3 geschlagenen Stunden im Bus. Wo uns eine Transfer von höchstens 1 Stunde in der Beschreibung angegeben wurde. Gelandet sind wir Ortszeit 23.20 Uhr und im Hotel kamen wir Ortszeit um 2.30 Uhr an. Das war wirklich eine Zumutung. Aber dank den netten Empfang an der Rezeption war das dann doch bald vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es einiges: Billard, Tischtennis, tollen Fitnessraum, Wellness und Spar. Aber da die Whirlpools beide defekt waren gibt es von uns nur 5 Sonnen. Denn laut Bewertungen war dies ja schon öfter der Fall. Für mich persönlich ist das immer ein Highlight und war ein Grund das wir diese Hotel gebucht haben. Da es leider auch zwei Regentage gab, wäre das für mich doch wichtig gewesen. Schade das der Pool nicht beheizt ist. Er ist in dieser Jahreszeit halt einfach noch zu kalt. Aber die Poolanlage ist sonst ein Traum. Tolle Liegen und Ruhezonen. Der Bananajo bietet auch alle möglichen Wassersportarten an und Ausflüge. Nach Side und zu den Schildkröten sind zu empfehlen. Denn Bananajo ist es wichtig das man Spaß hat und das man das Versprochene für sein Geld bekommt auch wenn er sogar noch einen Mann mehr angergieren musste um uns wie versprochen die Schildkröten zu zeigen. Hier ist der Kunde noch König und man ist nicht nur auf das Geld aus. Daumen hoch....! Show nur eine pro Woche aber diese ( Afrikashow ) war sehr gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra und Andy |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Petra & Andy, vielen Dank, dass Sie ihre Urlaubseindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Heimflug. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Sauberkeit und Hygiene ist uns in allen Bereichen sehr wichtig. Gerne geben wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter. Die Meinung unserer Gaeste steht für uns an erster Stelle. Ihre Anregungen bezüglich der Informationsbroschüre geben wir an unser Management sofort weiter. Unser Küchenteam ist stets bemüht unsere Gaeste kulinarisch zu verwöhnen. Ihr Lob in diesem Bereich geben wir an das ganze Team sehr gerne weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement


