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Hotelqualität Katastrophal (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
TUI sol „Hotelqualität optimieren.“
1,0 / 6

Allgemein

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen mein Feedback zu meiner letzten Buchung über TUI mitteilen. Zunächst einmal war ich mit dem Buchungsvorgang über die TUI-Website zufrieden. Alles lief reibungslos, die Benutzeroberfläche war freundlich und informativ. Allerdings war ich mit meinem Hotelaufenthalt und dem Service vor Ort überhaupt nicht zufrieden. Das Personal im Hotel war unfreundlich, und ich hatte den Eindruck, dass für jede Kleinigkeit zusätzliche Kosten verlangt wurden. Das Essen war ebenfalls enttäuschend – es gab sehr wenig Auswahl, und einige Gerichte schienen sogar verdorben zu sein. Für ein 5-Sterne-Hotel habe ich viel mehr erwartet, vor allem, da ich im letzten Jahr in einem anderen 5-Sterne-Hotel übernachtet habe und den Unterschied deutlich gespürt habe. Aus meiner Sicht verdient dieses Hotel nicht einmal 3 Sterne. Zwar war das Zimmer in Ordnung und im Großen und Ganzen sauber, aber auch hier passten viele Details nicht zu einem 5-Sterne-Standard. Die Sitze im Zimmer waren nicht aus echtem Leder, sondern aus Kunstleder, das bereits komplett abgerissen war – ich habe auch Fotos davon. Außerdem war die Duschkabine beschädigt, die Leisten waren abgerissen. Ein weiteres Problem war die Buchung selbst. Meine ursprüngliche Reservierung für 1.900 Euro wurde abgesagt. Stattdessen wurde mir eine Umbuchung angeboten, angeblich für ein besseres Zimmer mit besseren Konditionen, was mich fast 400 Euro zusätzlich gekostet hat. Laut der Buchung sollte das neue Zimmer im Hauptgebäude mit Meerblick sein. Den Meerblick habe ich zwar bekommen, aber das Zimmer befand sich in einem Nebengebäude, im vierten Stock, und war das letzte Zimmer im Gebäude – weit entfernt von dem, was mir versprochen wurde. Zu allem Überfluss haben meine Kollegen, die dieselbe Reise gebucht haben, ihr Zimmer im Hauptgebäude für den ursprünglichen Preis von 1.900 Euro bekommen, und deren Zimmer war sogar besser als meines. Diese Diskrepanz ist für mich absolut unverständlich und inakzeptabel. Darüber hinaus hatte ich erhebliche Probleme mit der Sitzplatzreservierung für meinen Flug mit der Fluggesellschaft Air Anka. Obwohl ich im Voraus Sitzplätze reserviert und dafür bezahlt hatte, stellte sich am Flughafen heraus, dass diese Sitzplätze nicht existierten. Trotz mehrerer Versuche, jemanden zu erreichen, war es fast unmöglich, Unterstützung zu bekommen. Nach langem Hin und Her und vielen E-Mails musste ich sogar Fotos meiner Tickets als Beweis einreichen. Es dauerte schließlich fast zwei Wochen, bis ich mein Geld zurückerstattet bekam. Ich möchte betonen, dass ich mit der Organisation von TUI insgesamt zufrieden bin, aber ich denke, TUI sollte die Angebote, die über die Plattform vermittelt werden, viel genauer prüfen. Die Vorkommnisse, die ich erlebt habe, waren für mich sehr frustrierend und inakzeptabel. Ich hoffe, Sie nehmen mein Feedback ernst und überdenken, wie solche Probleme in Zukunft vermieden werden können. Mit freundlichen Grüßen, Fam.Stranz


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Hotelqualität Katastrophal
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, wir haben Ihre Rückmeldung erhalten und verstehen Ihre Unzufriedenheit mit den Erfahrungen, die Sie gemacht haben. Allerdings wurden die Dienstleistungen und Zimmer unseres Hauses sorgfältig nach den Standards eines 5-Sterne-Hotels organisiert und kontrolliert. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind uns wichtig, jedoch denken wir, dass die Behauptungen in Ihren Kommentaren übertrieben sind. Die Professionalität und Gastfreundschaft unseres Hotelpersonals sind Werte, die mit unserem Haus verbunden sind. Zusätzliche Gebühren sind klar in unserer Hotelpolitik festgelegt, und unsere Gäste sind vor ihrem Aufenthalt über diese Bedingungen informiert. Das Vorhandensein solcher Dienstleistungen zielt darauf ab, die Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Die Qualität und Vielfalt unserer Speisen wurde internationalen Kontrollen unterzogen, daher finden wir Ihre negativen Bewertungen in dieser Hinsicht als sehr subjektiv. Die Qualitätsstandards unserer Zimmer werden regelmäßig aktualisiert und entsprechen den 5-Sterne-Kriterien. In diesem Zusammenhang entsprechen die Annehmlichkeiten und Möbel in Ihrem Zimmer den erwarteten 5-Sterne-Standards.