Das Hotel ist mit seinen ca. 350 Zimmern relativ überschaubar. Natürlich ist hier noch alles neu und sehr sauber. Eröffnung war ja erst vor kurzem. Auf Grund des Engagement der Hotelangestellten habe ich aber keine Zweifel, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Habe selten Angestellte in einem Hotel gesehen, die mit einer solchen Begeisterung ihre Arbeit verrichten, wie in diesem Hotel. Egal ob morgens beim Frühstück oder Nachts an der Hotelbar. Sie taten dies immer mit dem gleichen Elan. Die Einrichtung des Hotels (von der Rezeption bis zu den Zimmern) war für uns Gigantisch. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an heimisch und wohl. Von den Belägen am Boden bis zu den Leuchtern an den Decken war alles stimmig und modern eingerichtet. Riesige Fensterfronten sorgten rundum für Helligkeit bis in den kleinsten Winkel. Wir hatten AI und es fehlte uns an nichts. Selbst die Minibar war AI. Lediglich importierte Alkoholische Getränke musste man selbst bezahlen. Zu normalen Preisen. Aber bei der Auswahl an nationalen alkoholischen Getränken konnte man auch gerne darauf verzichten. WiFi war im Hotel natürlich auch kostenlos verfügbar. Hier gab es aber dann doch das eine oder andere mal "Verbindungsprobleme". Vielleicht könnte man da seitens des Hotels in Zukunft Abhilfe schaffen. Für mich war es insofern ein wenig ärgerlich, da ich unter der Woche die Europa Lage und am Samstag die Bundesliga Live via Internet verfolgen wollte und dabei ab und zu Störungen in Kauf nehmen musste. Die Gästestrucktur war sehr gemischt. Die Türkei, Deutschland, Frankreich aber auch Polen oder Russland war hier vertreten. Und es ist nicht ein einziger Gast unangenehm aufgefallen. Auch von der Altersstruktur war alles, zwischen 2 Jahren und ca.65 Jahren, vertreten. Wir waren Anfang Oktober in Side. Die Temperaturen lagen jeden Tag bei über 30 Grad. Also immer noch optimal. Unser Gesamtfazit für das Hotel fällt auf jeden fall sehr Positiv aus. Wir können diese Hotel trotz einiger Minuspunkte mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir sind uns da sehr sicher, dass einige Negative Bewertungen von uns in der Zukunft seitens des Hotels doch abgestellt werden. Und dann braucht dieses Hotel keine Konkurrenz in Side fürchten.
Unser Zimmer, eine Doppelzimmer Luxurie, war wie die gesamte Anlage einfach nur super schön. Riesige Fensterfront, schöner Balkon mit Meerblick. Mobiliar wie im Katalog abgebildet und sehr hell und Lichtdurchflutet. Zur Ausstattung gehörte auch ein großer Flach TV, Kaffeemaschine, Telefon, Minibar, Fön usw. Das Zimmer und insbesondere das Bad waren sehr groß und geräumig. Leider gab es aber auch hier Minuspunkte. Die Minibar war bei uns (leider auch bei sehr vielen anderen Gästen) sehr laut. Man kennt das ja von zuhause, wenn der Motor des Kühlschrankes anspringt. Dies war hier insbesondere Nachts sehr stark zu hören und hinderlich beim einschlafen. Es gab auf den Zimmern auch keine Infomappe, wie es eigentlich in Hotels üblich ist. Noch nicht einmal einen kleinen Schreibblock und einen Bleistift, um sich kurze Notizen machen zu können. Alle Infos über das Hotel oder rund um das Hotel musste man irgendwie erfragen. Auch nach einem Fluchtwegplan bei Feueralarm suchte man vergebens. Aus Brandschutztechnischer Sicht ein Unding. Hier herrscht auf jeden fall Nachholbedarf.
Es gab im Innen und im Außenbereich verschiedene Bars. Diese waren natürlich alle sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Zum Teil auch sehr Romantisch. Besonders gut hat uns das originelle Outfit der Barkeeper und Bedienungen gefallen. Auch hier war das Personal an Freundlichkeit und Zuvorkommenheit nicht zu übertreffen. Insbesondere möchte ich hier die Alev und den Tuncay erwähnen. Ebenso den Kenan, der für den Strand Fahrdienst zuständig war. Aber diese 3 stehen stellvertretend für alle Angestellten im Hotel. Qualität und Quantität der Speisen im Hauptrestaurant war zu Beginn unserer Reisezeit leider zweigeteilt. Die Qualität der Speisen war auf jeden fall hervorragend. Doch leider war am Anfang die Vielfalt nicht so gegeben, wie man es sich wünschen würde. Es gab hier doch etwas wenig Abwechslung bei der Speisenauswahl. Insbesondere die beiden Restaurants am Pool und am Strand waren hiervon betroffen. Es gab dort täglich nur Salat, Hänchensteak, Pommes und etwas Obst. Auch wenn man Mittags nicht so viel isst. Ein bisschen mehr Abwechslung darf es dann doch sein. Es gab auch kein Brot oder Brötchen in den beiden Restaurants. Und Kuchen zum alltäglichen Nachmittagskaffee fehlte auch. Da musste man sich schon zum Hauptrestaurant hinauf bequemen. Dort angekommen, sah man es dann aber seitens des Management nicht sonderlich gerne, wenn man mit kurzen Shorts das Restaurant betrat. Besonders beim Abendessen galt dies als No Go. Für die Zukunft stimmt mich die Tatsache zuversichtlich, dass beim Thema Speisenvielfalt im Hauptrestaurant in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes doch etwas mehr angeboten wurde. Ambiente und Atmosphäre entsprach auf jeden fall einem 5 Sterne Hotel. Darum war für mich das tragen einer entsprechenden Garderobe beim Abendessen kein Thema. Leider führt die mangelnde Speisenvielfalt bei uns zu einem erheblichen Punktabzug.
Über den Eifer der Angestellten habe ich ja schon geschrieben. Dies setzte sich auch bei der Freundlichkeit, die man jedem Hotelgast entgegen brachte, weiter fort. Es gab keinen Hotelangestellten, der nicht wenigsten ein paar Sätze in Deutsch von sich geben konnte. Sehr viele sprachen sogar fast perfekt Deutsch. Lediglich dem Englischen war man nicht so mächtig. Die Zimmerreinigung war aber leider nicht ganz so perfekt. Es war wohl alles sauber. Aber bei den vielen Glasflächen auf den Zimmern konnte man bei Sonnenlicht sehr schnell erkennen, wo Staub gewischt wurde und wo nicht. Das müssen die Reinigungskräfte noch lernen. Auch das Auffüllen der Minibar oder der Kosmetikartikel im Bad schien problematisch zu sein. Selbstverständlich wurde dies bei Reklamationen dann immer sehr schnell nachgeholt. Und das dann auch noch in der doppelten Menge. Aber nichts desto Trotz wäre es schöner, wenn man nicht erst reklamieren bräuchte.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 60 Minuten. Side kann man fußläufig am Strand entlang nach ca. 3-4 km erreichen. Dolmusverbindung gibt es nach ca. 700 Metern an der Hauptstraße. Hier kann man dann für 1 Euro Richtung Side oder Manavgat fahren. Ein Taxistand ist unmittelbar vor dem Hotel. Geht man zur Hauptstraße runter, kann man links oder rechts diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants auch zu Fuß bequem erreichen. Den Hotelstrand erreicht man locker nach ca. 2-3 Minuten zu Fuß. Wer nicht laufen möchte oder kann, für den steht zu jederzeit eine Fahrgelegenheit zur Verfügung. Für ältere Gäste wäre dies zumindest bei der Rückkehr vom Strand eine Alternative, da ein paar Treppen und ein kleiner Anstieg zu überwinden ist. Mit den Fahrern vom Hotel macht dies aber auch anderen Gästen einen Spaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Sportangebote gab es zuhauf am Strand von verschiedenen Anbietern. Im Hotel oder vom Hotel aus angeboten wurden z.B. ein Kinderclub, Kinderdisco und verschiedene Abendveranstaltungen. Tagsüber konnte man Wassergymnastik machen, Boccia oder Beachvolleyball spielen. Verantwortlich für all die Freizeitangebote war ein Animationsteam. Auch diese Leute gehören zur Kategorie "SUPERTEAM". Immer parat, immer da, zu jedem Spaß zu haben. Und das ganze ohne auch nur andeutungsmässig aufdringlich zu sein. Der Strand selbst war sehr schön. Sand so weit das Auge reichte. Liegen und Sonnenschirme im Überfluss. Leider hier aber zu wenig Personal. Bei einem 5 Sterne Hotel erwarte ich auch den entsprechenden Service am Strand. Dazu gehört für mich auch ein Kellner bei dem man Getränke bestellen kann anstatt einer Selbstbedienung. Auch Kaffee im Plastikbecher ist ein No Go. Und was überhaupt nicht geht, ist ein Geschirr, dass vom Vortag noch bei den Liegen herum steht. Dies alles ist einem 5 Sterne Hotel in keinster Weise würdig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manfred |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Herr Manfred, vielen Dank, dass Sie sich für das neue The Sense Deluxe entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und besonders die Freundlichkeit uns das Engagement unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Ihr Lob ist für das gesamte Team die schönste Form des Dankes und der Anerkennung, aber auch eine Herausforderung, um in unseren Leistungen nicht nachzulassen. Diese Herausforderung nehmen wir gerne an, denn erst wenn unsere Gäste glücklich sind, können wir es auch sein. Auch für Ihre konstrukiven Verbesserungsvorschläge denken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Bezüglich der erwähnten Plastikbecher bitten wir um Verständnis dafür, dass wir in Barfußzonen aus Sicherheitsgründen auf den Einsatz von Glas und Porzellan weitgehend verzichten, denn ein Missgeschick ist schnell passiert und wir möchten nicht, dass unsere Gäste sich an Scherben verletzen könnten. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement


