- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ein schönes modernes Hotel, aber leider auf Grund der Lage und des Gesamtkonzeptes für unsere Ferien nicht geeignet.
Die Zimmer sind sehr modern und chick eingerichtet, Im Bett haben wir super geschlafen. Die Minibar wird nur bei Ankunft mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Danach im Anschluss nur mit Wasser, immerhin. Was bei uns aber nicht klappte, Mussten immer wieder bei der Rezeption nachfragen, Unser Zimmer war in der 4. Etage mit schönem Meerblick. Leider konnten wir den Balkon im März nicht benutzen da ab morgens um 8 Uhr bis abends 18 Uhr die Abrissarbeiten vom gegenüber liegenden Hotel zu hören waren. Der Balkon war die einzige Möglichkeit zum draussen sitzen da das Hotel keine Möglichkeiten bot um in der Sonne seinen Kaffee zu genießen. Der Weg zum Zimmer ist tatsächlich mit schlecht eingestellten Bewegungsmeldern ausgestattet. Tappten am Abend fast bis zum Zimmer in völliger Dunkelheit.
Wer die türkische Küche und Buffets in der Türkei kennt wird hier entäuscht sein. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war das Buffet mehr als übersichtlich ausgestattet. Zum Beispiel bestand das Obstbuffet am Morgen aus je einer kleinen Schüssel in Spalten geschnittener Äpfel und Apfelsinen. Weiterhin gab es 4 kleine Platten mit Wurst völlig lieblos angerichtet und noch mit Abdeckfolie versehen die nie entfernt wurde. Einzig die Eierstation war Spitze. Das Salatbuffet bestand aus in verschiedene Formen geschnittener Tomaten und Gurkenscheiben sowie den üblichen Gemüse und Blattsalaten. Die Brotstation hielt 2 bzw 3 Sorten bereits geschnittenes Brot sowie ganze Baguette bereit. Die Brotkrümel am Toaster wurden nie entfernt, es gab keine Tücher zum Abdecken des Brotes beim Schneiden. Gäste nahmen es teilweise in die Hand und brachen sich Stücke ab. Das Schlimmste war der angebotene ungenießbare Automatenkaffee. Mein Mann ist nun auch Teetrinker geworden. Am Besten waren die Spatzen im verschlossenen Speisesaal. Sie hatten es sich zur Überwinterung überaus gemütlich gemacht und ein geniales System zur Futterbeschaffung entwickelt. Kaum verließ man seinen Platz, schon kamen sie und holten Sachen vom Tisch. Während man saß unterlag man ihrer Beobachtung bzw. flog von der Lampe auch mal was runter. Besonders hatten sie es auf die Papierservietten zur Polsterung Ihrer Nester abgesehen.
Die Türen nach draussen waren alle verschlossen, lediglich der Eingang war geöffnet. Raucher müssen vor dem Eingang stehen. Der Aussenbereich am Pool war geschlossen und die gesamte Hotelanlage am Abend bzw Nachts völlig unbeleuchtet. Es bestand generell keinerlei Sitzmöglichkeit im Aussenbereich. Das Personal war freundlich aber sehr reserviert. Zu unserer Zeit waren 15 Fussballmanschaften im Hotel und waren somit in der Überzahl zu den übrigen Gästen.
Das Hotel liegt in der 3. Reihe eingebaut in andere Hotels etwas abgelegen von Kumköy, Side ist auf der schönen Promenade in ca 30 min zu erreichen. Zum Strand läuft man ca 5 min auf ausgebautem Fussweg . Die Strandbar ist wunderschön und von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Leider kein Meeresrauschen sondern nebenan Baustelle mit nervenden bis an den Strand zu hörenden Trennschleifern von Anfang bis Ende unseres Urlaubes.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel bietet einen sehr großen schönen Wellnessbereich. Der Manager ist sehr kompetent und auf Verkauf bedacht. Das übrige Personal ist teilweise wenig aufmerksam im Umgang mit Kunden. Der Fitnessbereich ist sehr gut mit modernen Geräten ausgestattet. Über das Entertainment gab es verschiedene Beschwerden wegen nicht stattfindender Aktivitäten. Entweder man sah sie gar nicht, oder in der Bar mit ihrem Handy beschäftigt. Nicht mal die Boggiafreunde kamen trotz schönem Wetter nicht auf ihre Kosten und waren sehr enttäuscht. Nachfragen an der Rezeption brachten auch keine Besserung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Karin, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung! Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Offen gesagt können wir Ihre negative Bewertung nicht nachvollziehen und meinen, dass Sie uns damit ein wenig unrecht tun. Fast alle Gaeste sind stets bei uns mit dem guten Essen sehr zufrieden, was auch aus den Bewertungen hervorgeht. Wir bieten stets eine Vielfalt an Gerichten an und legen auch gerade bei der Qualität ein großes Augenmerk darauf.Unsere Buffets werden nach einem 14 - tägigen Rotationsplan gestaltet und bieten eine breite Auswahl frischer Speisen. Zum Frühstück gibt es 6 verschiedene Joghurtarten, 20 verschiedene Kaesesorten, 15 verschiedene Brotarten . Jeder Abend steht unter einem anderen kulinarischen Motto.Zum Abendessen gibt es vielfältige Vorspeisen. Die Kochchefs stehen immer zur Verfügung,die Ihnen vor den Augen kochen und backen: Steak, Hühnchen, Fisch, Ffladenbrot Pide usw.und gibt es acuh noch dazu mehrere Warmspeissen. Vielleicht haben Sİe einfach einen eigenen Geschmack. Wie ein altes Sprichwort sagt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wie viele andere Hotels in der Region haben auch wir in den Wintermonaten Fußballmannschaften zu Gast, welche in unserem eigenen Fußballstadion in einiger Entfernung zum Hotel professionelle Trainingslager durchführen. Auf diese Weise ist es uns möglich, unser Hotel über die Wintermonate geöffnet zu halten und unserem Personal ganzjährig Arbeit zu bieten. Selbstverständlich ist uns eine harmonische, tolerante und rücksichtsvolle Atmosphäre wichtig, insofern bemühen wir uns, den Bedürfnissen aller Gäste auch gleichermaßen gerecht zu werden. So werden Fußballmannschaften nach Möglichkeit in anderen Hotelbereichen als sonstige Gäste untergebracht, auch bei den Mahlzeiten gibt es separate Bereiche für die Sportgruppen. Viele nahliegende Hotels wurden vor mehr als 15 Jahren gebaut,deswegen sind die renovierungsbedürftig. Jedes Haus versucht die Anlage in einem guten Zustand erhalten und gerade im Winter erforderliche Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten durchführen. Es ist allen bekannt, dass die Renovierungsarbeiten in der Hochsaison nicht erlaubt sind. Auf die Renovierungsarbeiten der Nachbarhotels, die gerade in der Wintersaison vorgenommen werden, haben wir leider keinen Einfluss. Wir wurden darüber im Vorfeld nicht informiert. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement