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Eileen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Stylisches Hotel und behebbaren Mängeln
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist optisch definitiv ein Knaller. Die Architektur und das Interieur sind modern und elegant zugleich. Dem Wort "Design" wird hier wirklich alle Ehre geboten. Scheinbar wurde beim Bau der Anlage ein bisschen zuviel Gas gegeben, denn sowohl die Straße vorm Hotel als auch das Hotel an sich (bereits viele Risse) sind nach nur 3-4 Monaten bereits erkennbar in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Winter nutzen viele Fußballmannschaften das The Sense als Unterkunft für die Vorbereitung. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, denn die jungen Herren haben eine andere Auffassung von Kultiviertheit beim Essen und fallen daher gerne auch mannschaftsweise über das Buffet her, welches auch direkt dort mit den Händen verköstigt wird. Das Personal des Hotels ist freundlich und zuvorkommend. Einige Angestellte haben bereits zuvor im "Emirhan" gearbeitet und waren somit den Stammgästen des Vorgängerhotels bekannt. Eine Sache, die mich persönlich irritiert hat war, dass ich, noch während mir das Zimmer gezeigt wurde, bereits vom Kofferpagen freundlich nach Süßigkeiten für seinen Bruder gefragt wurde. Aufgrund der frühen Anreise und der dadurch bedingten kurzen Nachtruhe war ich noch leicht übermüdet und deshalb erst einmal nur überrumpelt. Etwas später habe ich erfahren, dass er das scheinbar bei vielen anderen Gästen auch macht, was mich im Nachhinein verärgert hat. In einem 5*-Hotel darf man nicht die Gäste um Süßigkeiten anbetteln. Das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go und inakzeptabel. Als störend empfand ich auch, dass ich an der Bar von einer Reinigungskraft gebeten wurde aufzustehen, weil sie dort wischen wollte. Sauberkeit in allen Ehren, aber solche Tätigkeiten müssen meiner Meinung nach erledigt werden, wenn die Bar geschlossen hat und nicht, wenn die Gäste dort sitzen. Leider war ich auch mit dem Housekeeping nicht immer zufrieden. Die Damen waren mit Sicherheit äußerst stark mit der Zimmerreinigung der Fußballmannschaften ausgelastet, weshalb auch hier und da mal nicht ganz so gründlich gereinigt wurde. Darüber kann ich aber bei Kleinigkeiten auch hinwegsehen. Leider hat man es aber in 8 Tagen nicht einmal zum Ausleeren des Aschenbechers auf dem Balkon geschafft und auch die Kaffee- und Teestation habe ich selbst auffüllen müssen, was aber auch kein großes Problem darstellte. Dafür wurden mir Süßigkeiten vom Sideboard genommen, welche aber nach kurzem Nachfragen direkt wieder zurückgebracht wurden. Vielleicht dachte die Dame, die Sachen seinen für sie bestimmt.... Negativ überrascht hat mich, dass mir einer der beiden Regenschirme ohne Ankündigung einfach so aus dem Schrank genommen wurde. Da das bei anderen Gästen auch vorgekommen ist, scheint es Gang und Gäbe in diesem Haus zu sein. Ich empfinde es jedoch als unangenehm, dass jemand einfach so an meinen Schrank geht. Das gehört sich nicht. Besonders schön fand ich den SPA-Bereich mit angrenzendem Fitness-Bereich. Ein abgetrennter Bereich für Aktivitäten wie Gymnastik oder Yoga ist wünschenswert, da nicht jeder gern vor den Augen trainerender Fußballer turnt. Die Preise der Anwendungen im SPA sind nicht ganz billig, aber akzeptabel. Beim Check-In im Hotel erhielt ich einen 20€-Rabatt-Coupon für den SPA, welcher jedoch innerhalb von 2 Tagen nach Anreise zu verwenden ist. Hamam und Massage waren wirklich entspannend und klasse, jedoch hatte ich anschließend das Gefühl, auf einer Verkaufsshow gelandet zu sein. Die Dame (wahrscheinlich die Spa-Leitung) war zwar sehr freundlich, wollte mir aber eine Massage nach der anderen verkaufen. Ich denke, das geht auch dezenter. Man kann seine Zeit aber auch ohne Anwendungen zu buchen im SPA verbringen und sich dort ausgezeichnet entspannen. Leider waren auch hier die Tücken des Winters zu spüren, doch dazu später mehr. Als gelernte Reiseverkehrskauffrau habe ich mir ebenfalls den Miniclub angeschaut. Der war zwar während meines Aufenthaltes nicht besucht, da es zu der Zeit keine Kinder zum Animieren gab, aber ich konnte mir dennoch die Räumlichkeiten anschauen. Ganz ehrlich: Da möchte man gerne wieder Kind sein :-D Ganz großes Lob an die Architekten und Einrichter des Zwergenlandes. Die Kinder haben dort viel Platz zum Toben, Spielen und auch zum Nickerchenmachen. Die Einrichtung ist kindgerecht und für Kinder sehr ansprechend (z.B. kleine Froschtoiletten und Froschwaschbecken in Kinderhöhe). Ich befürchte allerdings, dass die spiegelglatten und stets polierten Fußböden des Hotels das eine oder andere Kind zum Fallen bringen werden. Leider habe ich in meinem Urlaub die absolut kälteste Woche seit vielen Jahren erwischt. Das überforderte auch die Technik des Hotels, denn abgesehen von den Zimmern war es teilweise im ganzen Hotel schnatterkalt. Nach den unzähligen Stromausfällen musste man die Klimaanlage / Heizung im Zimmer stets neu einschalten und programmieren. Die Zeit im Restaurant wurde durch die Kälte nur zur reinen Nahrungsaufnahme genutzt, denn bei 13 Grad möchte sich niemand länger als nötig irgendwo aufhalten müssen. Teilweise hatten die Gäste beim Abendessen oder anschließend in der Bar sogar ihre dicken Jacken an. Seitens des Hotels wurde leider nur mit verzweifeltem Schulternzucken reagiert. Schade, denn ich sitze gewöhnlich nach dem Essen noch gerne etwas länger mit den Tischnachbarn im Restaurant, um etwas zu Klönen und vielleicht noch ein Glas Wein zu genießen. Viele Gäste waren darüber sehr verärgert. Ich hoffe, dass die Heizung zukünftig bei Wintereinbrüchen besser funktioniert, oder dass z.B. das Restaurant etwas verkleinert wird. Ein bisschen Tee oder Glühwein, oder ein paar Fleecedecken hätte einigen aufgebrachten Gästen mit Sicherheit den Wind aus den Segeln genommen und sie besänftigt. Im Großen und Ganzen ist nach oben hin immer noch viiiiieeel Luft, um einem 5*-Standard gerecht zu werden. Wenn sich die Hotelleitung und das Personal jedoch bemühen, sehe ich es als umsetzbar an. Ich überlege sogar, bei gleichbleibenden Preisen nächstes Jahr wieder zu kommen, denn neben der Lage hat das Hotel auch viele positive Argumente zu bieten. Ich finde es toll, dass ich im gesamten Hotel kostenloses WiFi habe und mir gefällt die Einrichtung (die Betten sind der Oberhammer). Das Personal ist freundlich und an allem anderen kann man arbeiten. Durch die Lage des Hotels erreicht man problemlos sowohl den Strand, die Promenade, als auch Side. Mit dem Dolmus kann man bis Manavgat fahren, von dort aus auch für wenig Geld (5-6 € / Weg) mit dem Überlandbus bis nach Antalya. Bei Anfragen nach Geldwechsel (Münzen in Scheine) unbedingt darauf achten, dass es auch wirklich €-Münzen sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind absolut top!!!! Großzügig, hell, modern und elegant. Alles ist zeitlos in grau-weiß eingerichtet. Flatscreen mit sehr vielen deutschen und internationalen Programmen, Schreibtisch, viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Beleuchtungund und ein Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee und Tee. Der Oberknaller sind jedoch die Betten, welche super gemütlich sind. Solche bequemen Hotelbetten habe ich selten gesehen. Außerdem liegen für jeden Gast Bademantel und Slipper bereit. Für verregnete Tage erhält man einen Regenschirm, der bei Verlust mit 15,- € in Rechnung gestellt wird. Ich empfehle die Zimmer mit Meerblick. Das war zwar vorab nicht buchbar, ich konnte den Meerblick aber direkt an der Rezeption für 10,- € / Tag dazubuchen. Das war es mir auch wert. Die Landview war nicht mein Geschmack, da dort alles sehr brach lag. Der Badbereich ist zum Zimmer hin offen gestaltet. Wenn die Beleuchtung in WC und Dusche eingeschaltet ist, so sollte allerdings die Privatsphäre gesichert sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist ein Buffet-Restaurant. Es ist sehr groß, aber in mehrere teilbare Abschnitte geteilt. Im Winter würde ich den einen oder anderen Abschnitt schließen, damit sich nicht alles so verläuft. Kulinarisch wird für fast jeden etwas geboten. Irgendetwas findet sich immer. Die Speisen könnten jedoch wärmer sein. Aufgrund der klirrenden Kälte waren die Teller und das Besteck natürlich dermaßen kalt, dass das Essen noch schneller abkühlte. Ich habe gehört, dass die Auswahl an Garnelen und Sushi gut ist, kann es aber selbst nicht beurteilen, da ich das nicht esse. Der Tischwein hat sehr gut geschmeckt und ist empfelenswert. Die Spezialitätenrestaurants kann ich leider nicht selbst beurteilen. Sie wurden während meines Aufenthaltes geschlossen. An den Bars sind viele Getränke inklusive. Wer jedoch einen internationen Drink zu sich nehmen möchte, zahlt diesen extra. Die Preise dafür sind wirklich okay. Die Strandbar war während meines Aufenthaltes aufgrund des Wetters leider geschlossen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist vorwiegend deutschsprachig. Die Damen vom Housekeeping leider nicht. Mit Hand und Fuß oder einer Übersetzungs-App klappt aber alles :-D Die Zimmerreinigung findet täglich statt, oft auch erst gegen Nachmittag. Besser, als vorm Aufstehen. Bitte unbedingt drauf achten, dass die Tassen auf dem Zimmer beim Reinigen auch wirklich sauber werden. Im Untergeschoss des Hotels, gegenüber der Restaurants, sind neben einem Friseur noch ein paar andere Geschäfte, wie ein Fotograf, ein Mini-Lädchen und ein Juwelier. Die Betreiber sind sehr freundlich und unaufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in absolut erreichbarer Strandnähe (ca. 200-300m). Wer jedoch nicht laufen kann / will, wird mit dem hoteleigenen Golf-Caddy gefahren. Der Strandbereich ist schön und über die Promenade gelangt man in ca. 25 Minuten zu Fuß nach Side. Ich weiß nicht, wie es im Sommer ist, aber im Winter kam mir der eine oder andere streunende Hund entgegen, was zunächst beängstigend war. Diese Hunde tun jedoch wirklich nichts und wollen nur ihre Ruhe haben. Wenige Minuten vom Hotel entfernt ist eine Dolmus-Station. An der Hauptstraße sind jedoch auch viele Geschäfte, in denen man nach Herzenslust shoppen kann. Der Tranfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Außenpools sind während des Sommers bestimmt für Schwimmer reizvoll, da man aufgrund ihrer Länge auch wirklich mal Bahnen schwimmen kann. Die Liegen waren bequem und die Auflagen äßerst gemütlich. Zum Spa- und Fitness-Bereich habe ich mich bereits eingangs geäußert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eileen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Eileen, vielen Dank, dass Sie sich für das The Sense Deluxe entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser neues Hotel so gut gefallen hat. Besonders danken wir Ihnen für ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge und Hinweise. Diese sind für uns in unserer täglichen Arbeit sehr wichtig und helfen uns dabei, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterhin an Ihren Anmerkungen arbeiten werden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gestatten Sie uns bitte auch den Hinweis, dass es leider in Ihrer Aufenthaltswoche einen ungewöhnlich großen Temperatursturz gab, teilweise sogar mit Minusgraden. Selbstverständlich haben wir unsere Heizung bzw. die Klimaanlage umgehend darauf eingestellt, angesichts der Größe und der Deckenhöhe dauerte es etwas, bis die Raumtemperatur in den öffentlichen Bereichen angenehmer wurde. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und teilen gerne mit, dass diese inzwischen nicht mehr bestehen. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement