Relativ neues Hotel mit äußerlich schönem Erscheinungsbild. Im November hatten wir uns das Interieur (auch die Zimmer) angeschaut und wurden jetzt doch leider enttäuscht. Kritikpunkt ist die Sauberkeit im Zimmer. Unsere Pässe mussten 3 mal eingescannt werden, da angeblich meine Ehefrau nicht auf der Buchung vermerkt war. Der Hotelvoucher war aber von Anfang an korrekt. The sense de luxe möchte nach Außen den Anspruch eines Wellness-Hotels zeigen. Solange aber überwiegend Tagungsgäste und Fußballclubs hier buchen, ist man von der Erfüllung dieser Vorgabe noch weit entfernt. Eine Belegung mit einer ¾ Fertigstellung des Hotels (Weg zum Strand, Zimmer in den oberen Etagen) mag vielleicht den günstigen Preis rechtfertigen, aber viele Gäste kommen dann nur einmal und das spricht sich herum.
Wir hatten ein Familienzimmer (über zwei Etagen) im 5. Stock mit Blick auf die Berge. Die Größe und Ausstattung geht in Ordnung. Für die Kleidung könnte mehr Stauraum zur Verfügung gestellt werden. Ausreichend großer Balkon mit Sitzgelegenheit. Insgesamt macht es aber mehr Sinn zwei Doppelzimmer zu buchen. Sauberkeit siehe Service.
Der Service im Restaurant und den Bars war gut und teilweise kam es jedoch zu Engpässen. Das lag an der deutlich geringen Anzahl an Servicekräften, die dann überfordert waren, als es bei den Essenszeiten zu Vollbelegungen kam. Das Getränkeangebot ist durchschnittlich, in anderen Hotels ist die Karte für all-in umfangreicher. Wir konnten das italienische Spezialitätenrestaurant testen. Leider war es überbucht und wir bekamen einen Sitzplatz im dunklen Vorraum, der nicht sehr gemütlich war. Das Essen hier war leider auch kein „Highlight“. Insgesamt war das Essen in Ordnung. Da wir keine ausgesprochenen Fleischesser sind, gab es immer etwas was man sich zusammenstellen konnte.
Die Zimmerreinigung ist der große Kritikpunkt. So etwas haben wir bisher in keinem anderen Hotel erlebt. Im Familienzimmer war in den Ecken noch der „Baudreck“ und der begleitete uns über den gesamten Aufenthalt. Das Zimmer wurde auch während unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal geputzt, lediglich die Betten wurden regelmäßig frisch bezogen und die Handtücher gewechselt.. Am Abreisetag konnten wir noch ein Gespräch mit dem Management führen, damit nachfolgende Gäste nicht das gleiche Problem bekommen. Mit dem Gespräch wurde das Problem nicht aus der Welt geschafft, allerdings kam der Dank seitens der Hotelleitung das wir über diese Missstände durch die gemachten Fotos Aufklärung geschaffen haben. Bekannte von uns waren ebenfalls im gleichen Hotel und deren Zimmer war absolut sauber. Das muss an dieser Stelle auch gesagt werden. Im Hotel selbst wird auch ständig geputzt. Während bei anderen Hotels das Equipment am Stand bereits der Sonne angepasst war, wurden beim The sense die Sonnenschirme nur zögerlich aufgestellt. Während der Dauer des Aufenthalts wurde ein großer Steg am Wasser gebaut.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und zum Strand ist ein kleiner Fußmarsch notwendig. Gegenwärtig ist dieser Weg eine Baustelle und wird vom Hotel selbst als „gefährlich“ eingestuft. Die Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Kumköy bzw. Side. Um sie zu erreichen ist ein Fussweg von ca. ½ Stunde notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellness- und Fitnessbereich ist sehr modern ausgestattet. Aufgrund der Größe sind die Möglichkeiten für Relaxen und Sport genial. Da Tagungsgäste und Fußballclubs vor Ort waren, gab es leider hier zu bestimmten Zeiten ein Platzproblem auf den Liegen, Wasserbetten im Innenpool und im Hamam.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Volker |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Volker, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Gerne hätten wir bezüglich der Zimmerreinigung, für die wir uns nochmals entschuldigen, bereits während Ihres Urlaubes Abhilfe geschaffen. Dies wäre binnen weniger Minuten zu Ihrer Zufriedenheit geregelt worden. Leider erfuhren wir erst kurz vor Ihrer Abreise von ihrer diesbezüglichen Unzufriedenheit und konnten so nicht zeitnah reagieren. Gestatten Sie uns bitte auch den Hinweis, dass die Straße zum ca. 200 m entfernten Strand bei winterlichen Unwettern mit heftigen Regenfällen leider unterspült wurde und derzeit erneuert wird. Spätestens zu Beginn der Sommersaison werden die Arbeiten abgeschlossen sein. Rechts daneben verläuft noch ein völlig intakter, geteerter Weg durch das kleine Wäldchen, so dass der Strand nach wie vor bequem erreichbar ist. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement


