Das Hotel besticht durch seine wirklich schöne Innenarchitektur. Viele verschiedene Leuchtkörper in sämtlichen öffentlichen Bereichen und in den Zimmern. Wir haben nachgefragt: es sollen insgesamt 5000 ! im ganzen Gebäude sein. Leider waren in unserem Familienzimmer schon einige Schalter leicht defekt. Es gibt diverse Bars/Lounges, einen gut ausgestatteten Fitnessraum, einen Spabereich (wir haben ihn nicht genutzt, aber er soll toll sein), zwei Außenpools, einen Innenpool, einige Shops mit typisch türkischen Sortiment und einen Friseur. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt, auf unsere Hinweise bezüglich der manchmal extrem lauten Musik am Pool wurde (teilweise und vorübergehend) auch reagiert. Das Argument, dass russische Gäste laute Musikbeschallung wünschen (O-Ton Chefanimateur) ist für uns aber als Begründung nicht nachvollziehbar gewesen. Werden die denn immer alle gefragt? Und was ist mit den Gästen anderer Nationalitäten? Da allerdings die deutschen Gäste während unseres Aufenthaltes deutlich in der Minderheit waren, war es etwas mühsam dazu ins Gespräch zu kommen. Es sei aber gesagt, dass das Animationsteam sehr freundlich ist und mit seinem täglichen Angebot auch uns oft zum Mitmachen motivieren konnte. Grüße an Erhan, Özgür & Hyala! Die Abendshows waren teilweise ebenfalls sehr nett anzusehen. Magic, Folklore & chines. Zirkus fanden wir persönlich am besten. Was nicht so toll ist: die Nachbarhotels machen ebenfalls Shows zur selben Zeit. Da kommt man sich mit der Lautstärke auch oft ins Gehege... Zudem halten sich die Nachbarhotels auch nicht unbedingt an die beginnende "Nachtruhe". Da wird auch schon mal bis weit nach Mitternacht die Musik aufgedreht, und das Einschlafen funktioniert wirklich nur mit Ohropax. Die Zimmer sind schön eingerichtet, wir hatten auch Glück mit unserer Zimmerfrau, die gut arbeitete. Wir wissen aber von einer Familie auf derselben Etage, die mit der Reinigung einige Tage lang Probleme hatte (u.a.kein Handtuch- und Bettwäschewechsel trotz Reklamation bei der Gästebetreuung). Der Strand ist über einen Fußweg oder per Shuttle zu erreichen. Wir haben uns über den tollen Steg ins Meer gefreut. Dort hat man auch weitestgehend Ruhe (Musikbeschallung nur durch Wassersportgeschäfte). Man konnte auch mit Maske und Schnorchel die Unterwasserwelt ein wenig entdecken. Das Essen war insgesamt sehr lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Leider habe ich vergessen, mir die Rezepte für den tollen Kokos- und Sesamcremekuchen geben zu lassen:-) Ein bisschen ärgerlich war allerdings das Verhalten einiger russischer Gäste am Buffet bzw. insgesamt im Hotel (Verbots- und Hinweisschilder u.a. zu angemessener Bekleidung am Abend oder "keine Getränke im Pool" wurden oft einfach ignoriert). Darüber wurde in den Bewertungen ja auch schon einiges geschrieben. Dass russische Eltern ihre Kinder im Speisesaal beim Essen vor Tablets oder Smartphones setzen fanden wir mehr als seltsam. Es sagt aber auch einiges über den "Erziehungsstil" in dieser anderen Kultur aus. Wir denken, dass das Hotel sicher ziemlich schnell herunter gewirtschaftet ist sollte sich die Gästestruktur nicht ändern bzw. anders mischen. Wir haben auch aber erfahren, dass das Hotel ab der nächsten Saison nur noch für Gäste ab 18 Jahre sein soll. Ob das dann die Lösung ist wenn der Anteil der russischen Gäste weiter so hoch ist? Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub, und wir würden vielleicht auch bei anderer Gästestruktur wiederkommen.
Wirklich sehr schön ausgestattet und ansprechend eingerichtet. Da gibts von unserer Seite nix zu meckern!
Das Essen fanden wir immer lecker! Wir haben immer etwas gefunden bei der riesigen Auswahl, und vor allem die kleinen Kuchen haben uns jedes Mal erfreut. Auch hier noch einmal ein Kompliment an die Küche! Obwohl das Hauptrestaurant in mehrere Bereiche "unterteilt" ist, wars doch immer etwas chaotisch bei der Platzsuche. Zumindest morgens, denn zum Abendessen haben wir bis auf drei Tage am Ende unseres Urlaubs einen Bereich nutzen können, den offenbar nur wenige andere Gäste entdeckt haben da gleich nebenan die kuwaitische Fußballnationalmannschaft ihre Mahlzeiten einnahm. Die Cocktails an den Bars waren unterschiedlich lecker, die große Kaffeemaschine für Cappuccino oder Cafe Latte konnten auch nicht alle Mitarbeiter gleich gut bedienen. Hier wäre vielleicht noch einmal eine Schulung ganz sinnvoll. Und der Mittagsimbiss an der Pool- und an der Strandbar könnte etwas abwechslungsreicher sein.
Wir wurden immer sehr freundlich angesprochen. Sogar unser Check In um Mitternacht war ausgesprochen freundlich zu zuvorkommend. Mit der Zimmerreinigung hatten wir keine Probleme.
Nicht direkt am Beach, aber der ist gut zu Fuß (5 min) oder per Shuttle zu erreichen (alle halbe Stunde bis 18 Uhr). In der Nähe gibts einige günstige Shoppingmöglichkeiten. Side erreicht man nach etwa 45 min gemütlichen Gehens auf der Strandpromenade. Der Dolmus fährt ab der Hauptstraße, die man nach ca. 8-10 min Fußweg erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Pools sind sehr schön angelegt, auch unser Sohn hatte viel Spaß beim Schwimmen allein und mit seinen Freunden. Über die Animation sowie die Musiklautstärke habe ich einleitend schon recht ausführlich geschrieben. Schirme und Liegen waren ausreichend vorhanden. Das Fitnessstudio habe ich recht oft besucht und vor allem das Laufband benutzt. Auch der Innenpool sieht sehr schnuckelig aus, in den Wintermonaten könnte es dort aber vielleicht ein bisschen eng werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Alexandra, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und dass Sie neben dem modernen Stil des Hotels auch die Sauberkeit, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Verpflegung zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn nur so können wir unsere Leistungen immer weiter ausbauen. Gerne teilen wir auch mit, dass der westeuropäische Markt unsere wichtigste Zielgruppe ist. Gleichzeitig beherbergen wir auch Gäste aus anderen Ländern und je nach Saison und Auslastung können sich die Relationen etwas verschieben. Unabhängig davon ist uns ein rücksichtsvolles und tolerantes Miteinander aller Gäste sehr wichtig und unser gesamtes Team tut sein Möglichstes dafür, dass das auch gelingt. Wir können unsere Gäste nicht daran hindern, sich so umfangreich am Buffet zu bedienen, wie sie es möchten. Genausowenig haben wir Einfluss auf den Erziehungsstil. In diesem Punkt sind wir auf die gute Kinderstube und Sozialkompetenz unserer Gäste angewiesen. Wie Sie ja schon richtig schreiben, gibt es Pläne, das The Sense ab der nächsten Sommersaison nur für Erwachsene anzubieten, was für uns auch eine verstärkte Vermarktung in westeuropäischen Ländern bedeutet. Wir hoffen, dass das Angebot auch entsprechend angeboten wird. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage unter türkischer Sonne und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement


