Hotel und Zimmer super, aber..... Alles sehr neu und modern eingerichtet. Sehr viele Osteuropäer . Internet war nicht immer verfügbar. Man mußte sich oft neu einloggen. AI gut, aber der Service ließ zu wünschen übrig. Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient. Es gibt zu viele organisatorsiche Probleme. Man hatte den Eindruck, dass es alles recht planlos ablief. Die Mitarbeiter des Hotels wirkten stellenweise lustlos. Die Motivation fehlte. Hotel war zu unserer Zeit nicht ausgebucht. In der Hauptsaison dürfte das Hotel eine großes Problem bekommen. Bedienung an der Strand-bzw. Poolbar war mal da oder aber nicht. Oftmals mußten wir die Getränke selber holen. Bei motivierten Mitarbeitern bekamen wir dann, nachdem Trinkgeld gezahlt wurde, auch Getränke an den Tisch. Es kam auch vor, dass wir an der Strandbar die dreckigen Teller vom Vorgänger abräumen mußten, um einen Tisch zu bekommen. Wir meinen, dass dieses für ein 5 Sterne Hotel überhaupt nicht geht. Fazit: Dieses Hotel werden wir nicht noch einmal buchen. Für das Geld kann man in der Türkei bessere Hotels bekommen.
Zimmer war groß und gut eingerichtet. Die Toilette mit Glastür war gewöhnungsbedürftig. Klimaanlage war super. Minibar wurde täglich "nachgerüstet" und es entstanden keine Mehrkosten. Die Sauberkeit im Zimmer war nicht besonders gut.
Anzahl der Restaurants ausreichend. Das Essen war sehr oft lauwarm oder aber kalt. Die Hygiene war nicht sehr gut. Wir hatten oft Tassen, die sehr dreckig waren. Auch andere Hotelgäste stellten diese dreckigen Tassen dann gesondert ab. Die Anzahl war dann schon sehr überraschend. Am letzten Tag wurde an einem Colaglas Lippenstift von der letzten Benutzerin festgestellt. Dieses geht gar nicht für ein 5 Sterne Hotel. Im Restaurant war alles sehr unorganisiert gewesen. Wir mußten oft den Tisch selber decken, da das Personal dieses nicht tat, oder aber es nicht tun wollte. Der Service war mangelhaft gewesen.
Man muß sagen, dass es schon Verständigungsprobleme gab. Es gab nur wenige Mitarbeiter des Hotels, die deutsch gesprochen haben. So passierte es, dass wenn wir Getränke bekommen haben, uns Guten Appetit gewünscht wurde. Es gab einige Mitarbeiter, die sehr freundlich waren, aber auch solche, die es nicht waren. Zimmerreinigung war bei uns nicht besonders gut. Gesaugt wurde alle 2 Tage und die Mülleimer wurden auch nicht jeden Tag geleert.
Entferung zum Strand zu Fuß oder mit Transport mit einem Service vom Hotel zu erreichen. Leider war die Transportmöglichkeit oft belegt oder fuhr nur, wenn man ihn bestellt hatte. Daher gingen wir zu Fuß. Side war sehr gut über die Strandpromenade zu erreichen. Shopping in der Nähe ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war i.O. Es fehlten allerdings Liegen. Der große Steg mit Liegen war zu unserer Zeit noch nicht eröffnet worden. Dieses könnte das Problem schon lösen. Sonnenschirme hatten schon stellenweise diverse Mängel. Der Pool war für ein solches Hotel unserer Meinung nach zu klein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Holger, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen unser neues Hotel gefallen hat. Um so mehr bedauern wir, dass wir Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Ihren Hinweisen zum Service gehen wir gerne nach und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Bezüglich des Strandshuttles möchten wir anmerken, dass wir diesen unseren Gästen gerne und freiwillig als kostenlose Zusatzleistung zur Verfügung stellen. Wir bitten zu bedenken, dass dieser Service gemäß der Hotelbeschreibungen aber nicht erwartet werden kann und kein Anspruch darauf besteht. Gerne möchten wir auch die Möglichkeit nutzen, das Missverständnis mit unserem Servicepersonal aufzuklären, denn diese Situation wirkt auf Türkei - Urlauber oftmals und für uns auch verständlicherweise verwirrend. In der Türkei benutzen wir die Redewendung "Afiyet olsun", was wörtlich übersetzt "Guten Appetit" heißt, bei sehr vielen Gelegenheiten. Vor dem Essen, beim Essen, nach dem Essen und teilweise auch beim Servieren oder Abräumen von Getränken. "Afiyet olsun" hat im Türkischen je nach Situation unterschiedliche Bedeutungen - neben dem klassischen "Guten Appetit", wie man es aus dem Deutschen kennt, wird es auch sehr oft verwendet, um einander ein gutes Bekommen der Mahlzeit oder des Getränkes zu wünschen oder um der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass es geschmeckt hat und dem Gast Kraft und Energie verleihen möge. Wir bitten Sie daher unter diesen Aspekten, unseren Servicemitarbeitern ihre freundlich gemeinten Worte nicht nachzutragen. Gerne werden wir auch an diesem Punkt weiter arbeiten. Wir würden uns freuen, wenn es uns bei anderer Gelegenheit doch noch gelingt, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement


