Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hier muss sich einiges ändern!
3,5 / 6

Allgemein

Größe und Ausstattung entsprechen der Beschreibung. Der Zustand ist, obwohl das Hotel noch kein Jahr alt ist, an vielen Ecken, z.B. Aufzüge, schon renovierungsbedürftig. Das Essen ist einfach und wiederholt sich, man vermißt Höhepunkte für ein 5 Sterne Haus. Die Leistung des W-Lan-Netzes ist unterirdisch. Man muß sich quasi in jedem Stockwerk oder am Pool oder in der Lobby neu einloggen. Die Gästestruktur ist der Jahreszeit angemessen, viele ältere Gäste und auch sehr viele einheimische Gäste. Insgesamt ruhige Atmosphäre. Ich fahre seit 15 Jahren im Februar/März in die Türkei und gabe schon sehr viele Hotels gebucht. Das Klima ist in der Regel sehr gut, kühle Nächte, aber warme Tage. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist insgesamt gut. Beachten Sie bei Buchung unbedingt Zimmer mit Seeblick.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Zustand der Zimmer gut. Modern eingerichtet, alles da. Ausstattung gehoben. Sauberkeit von Duschraum und WC ließ, wie schon oben beschrieben, zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Alacarte-Restaurants, 1malige freie Benutzung innerhalb 14 Tage. Doch sollte man sich hier sehr frühzeitig anmelden, sonst bekommt man keinen Platz, auch wenn man dies mitgebucht hat. Pech gehabt, zu spät! Das Menue war bemüht, hatte aber bei weitem keinen 5-Sterne-Charakter. Im Selbstbedienungsrestaurant wurden sowohl türkische als auch internationale Speisen gereicht, aber viele tägliche Wiederholungen. Negativ ist zu bemerken, das die Speisen eher lauwarm waren. Die Sauberkeit ist im Restaurant nicht so groß, so wurden mehrfach beschmutzte Tischdecken nicht gewechselt. Die Atmosphäre wirkte kühl und unpersönlich. An den verschiedenen Bars im Hotel wurde zügig und freundlich bedient. Leider war in der Lobbybar die Temperatur so hoch, das man es kaum aushalten konnte. Im Abluftsystem herrscht hier Nachholbedarf.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Personal ist man zwiegespalten. Man merkt, das einige der Angestellten sich große Mühe geben, den Gast zufrieden zu stellen. Leider wird das Bild durch diejenigen getrübt, die anscheinend gar keine Lust haben und z.B. Mittags nicht die Tische abräumen oder nach Getränken fragen, insgesamt genervt wirken. Fremdsprachenkenntnisse, hier auf Deutsch bezogen, sind durchwachsen vorhanden. Zimmerreinigung gibt es auch, doch wird hier wohl sehr oberflächlich gereinigt. So bin ich mir z.B. sicher, das unsere Zimmertür seit Eröffnung des Hotels nicht einmal von Fettfingerspuren gereinigt wurde. Ähnlich verhält es sich mit den Glastüren von Dusche und WC. Die Glastüren, so stylisch sie sind, lassen auch leider keine Spur von Intimsphäre aufkommen, dafür kann man von der Toilette mit geschlossener Tüt Fernsehen. Unverständlich auch, das bei Ankunft um 13.00h die Zimmer nicht bezugsfertig sind.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage und Umgebung des Hotels ist eher schlecht. Die Entfernung zum Strand ist schon beträchtlich und für ältere Menschen durch viele Treppen durchaus beschwerlich. Die Vorderfront des Hauses ziert eine große Baustelle und Brachland. Zimmer nach vorne sind nicht zu empfehlen, da unangenehmer Kanalgeruch ( Fäkalien ). Die Bewohner dieser Zimmer können die Fenster, auch bei Nacht, nicht öffnen. Nightlife ist zu dieser Jahreszeit nicht zu erwarten, die Möglichkeit zu Ausflügen ist gegeben. Restaurants in der Nähe des Hotels sind doch eher sehr einfach gestrickt, zudem unverschämt teuer, vor allem Getränke ( z.B. Raki bis zu 4,00 Euro ). Die Anbindung mit dem Dolmus funktioniert gut, wenn man einen kleinen Fußmarsch in Kauf nimmt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Poollandschaft gepflegt, aber meiner Meinung nach für ein Hotel dieser Größe viel zu klein. Selbst jetzt im Winter waren an schönen Tagen kaum Liegen zu bekommen, diese wurden auch in den ganz frühen Morgenstunden, wie üblich, schon durch Handtücher belegt. Die Poolbar blieb unverständlicherweise auch bei Mittagstemperaturen von annähernd 30 Grad geschlossen, dafür war die Strandbar geöffnet, hier saßen dann manchmal auch 6 Gäste. Animateure waren nett und freundlich und bemüht. Unglaublich aber das Babydance abends nach acht an der Bar. Nicht zu fassen!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre persönlichen Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Es freut uns, dass Ihnen unser neues Hotel gefallen hat und dass Sie vor allem das Preisleistungsverhältnis zu schätzen wissen. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Die Qualität unseres kostenlosen WLAN - Netzes wird von vielen Gästen sehr gelobt. Wir bitten um Verständnis dafür, dass nach einiger Zeit der Nichtnutzung ein automatischer LogOut erfolgt, um eine Stabilität des Netzes zu gewährleisten. Bitte bedenken Sie auch, dass unsere Gäste am Abreisetag ihre Zimmer bis 12.00 nutzen dürfen. Im Anschluss erfolgt eine entsprechende Grundreinigung, um die Zimmer für neue Gäste freizugeben. Aus diesem Grund ist der Check In bei uns genauso wie in vielen anderen Hotels weltweit ab ca. 14.00 zu erwarten. Früher anreisende Gäste können eventuell entstehende Wartezeit gerne z. B. mit einem Mittagessen oder einem Spaziergang überbrücken, Gepäckaufbewahrungs- und Umziehmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Selbstverständlich bemühen wir uns aber, neu angekommenen Gästen sofort ihre Zimmer zur Verfügung zu stellen, sofern diese schon verfügbar sind. Diese Gegebenheit sollte Ihnen als erfahrenem Reisenden nicht neu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement