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Sabina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025
Einfach nur enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein

Enttäuschender Familienaufenthalt im „The Sense Deluxe Resort“ Wir waren vom 24.08.2025 bis zum 02.09.2025 als Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern im The Sense Deluxe Resort und hatten uns auf einen erholsamen Urlaub gefreut – leider wurden wir von Beginn an enttäuscht. Bereits beim Check-in stießen wir auf unfreundliches Personal. Statt eines herzlichen Empfangs mussten wir über eine Stunde warten, ohne klare Informationen. Unser Gepäck blieb in dieser Zeit unbeaufsichtigt im Foyer. Zimmer & Sauberkeit: Das erste Zimmer, das wir erhielten, war viel zu klein für eine vierköpfige Familie. Auf Nachfrage wurde uns lediglich ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten – für 360 €. Dieses „größere“ Zimmer unterschied sich im Wesentlichen nur dadurch, dass es eine separate Tür zum Badezimmer hatte (im Gegensatz zum ersten Zimmer mit offenem Badezimmer). Der Rest war keineswegs besser: Kratzer am Mobiliar, fleckiger Teppich und im Badezimmer löste sich bereits die Tapete von den Wänden. Kalkränder an den Armaturen und Schmutz in den Ecken verstärkten den insgesamt ungepflegten Eindruck. Bei dem bezahlten Preis wäre es das Mindeste gewesen, dass unsere Kinder ordentliche Schlafmöglichkeiten erhalten: Stattdessen musste unsere 8-jährige Tochter in einem einfachen Klappbett schlafen, und für unseren 2-jährigen Sohn wurde ein kaputtes, eingerissenes Reisebett bereitgestellt – absolut enttäuschend. Zusätzlich mussten meine Frau und ich uns eine einzige Decke teilen. Auf Nachfrage beim Zimmermädchen wurde uns mitgeteilt, dass es schlichtweg keine weitere Decke gebe. Auch die Arbeit der Zimmermädchen entsprach in keiner Weise einem 5-Sterne-Standard: Während des gesamten Aufenthaltes wurden lediglich die Handtücher gewechselt und die Bettdecken glattgezogen. Der Boden wurde kein einziges Mal gewischt, und der Staub auf den Armaturen sammelte sich so lange, bis wir ihn selbst entfernt haben. Technik im Zimmer: Leider funktionierte auch die Technik nicht zuverlässig. Die Klimaanlage ließ sich nur notdürftig bedienen, war laut und kühlte unregelmäßig. Unabhängig von der eingestellten Temperatur machte sie das Zimmer zu einem Kühlhaus – zuletzt stellten wir sie sogar auf 26 Grad ein, und dennoch war das Zimmer eiskalt. Der Tresor im Zimmer war ebenfalls defekt und konnte während des gesamten Aufenthaltes nicht genutzt werden. Zusätzlich war der Kühlschrank im Zimmer nachts extrem laut, sodass er den ohnehin schon gestörten Schlaf weiter beeinträchtigte. Insgesamt wirkte die Ausstattung veraltet und nicht auf dem Niveau, das man von einem Resort dieser Kategorie erwartet. Service & Kommunikation: Das Personal wirkte überlastet und reagierte oft träge. Auf einfache Anliegen wie zusätzliche Handtücher mussten wir mehrfach hinweisen. Teilweise erfolgte die Erledigung erst am nächsten Tag. Hinzu kam, dass die Sprachkenntnisse des Personals unzureichend waren: Weder auf Englisch noch auf Deutsch war eine normale Verständigung möglich. Nur zwei Mitarbeiter an der Rezeption konnten etwas Deutsch oder Englisch – alle anderen verstanden kaum ein Wort. Besonders negativ ist uns zudem eine Situation am Strand aufgefallen: Als meine Schwester mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter (Gäste des Seaden Quality Resort & Spa nebenan) uns kurz besuchte und wir uns im Stehen unterhielten, kam sofort ein Mitarbeiter und schickte sie unfreundlich weg – mit der Begründung, sie müssten zu ihrem Hotel zurück. Umso unverständlicher, da wir im Nachbarhotel, als wir meine Schwester besuchten, freundlich behandelt wurden und uns sogar Getränke angeboten wurden. Diese Gastfreundschaft vermissten wir im Sense Deluxe Resort völlig. Gastronomie: Besonders enttäuschend war das Essen. Die verschiedenen Speisen haben kaum geschmeckt – vieles war fade, verkocht oder nur lauwarm. Die Auswahl wiederholte sich ständig, sodass auch für Kinder kaum Abwechslung geboten wurde. Im Hauptrestaurant herrschte wenig Organisation: lange Wartezeiten auf Getränke und selten abgeräumte Tische waren an der Tagesordnung. Hinzu kam, dass das Besteck sehr stumpf war, was das Essen zusätzlich erschwerte. Viele alkoholische Cocktails waren zudem nicht im All-Inclusive enthalten, sondern nur gegen Aufpreis von mindestens 10 € zu haben – für ein angebliches 5-Sterne-All-Inclusive-Hotel absolut enttäuschend. Besonders störend war außerdem, dass im Hauptrestaurant keinerlei Kleiderordnung durchgesetzt wurde – Gäste kamen teilweise in Badekleidung oder halbnackt zum Essen. Für uns als Familie war das sehr unangenehm, und wir kennen es aus keinem anderen Hotel dieser Kategorie. Ein Lichtblick waren jedoch Kellner Mehmet (mit Brille) und Yunus: Beide waren stets aufmerksam, freundlich und kümmerten sich wirklich um ihren Bereich. Ab dem dritten Tag haben wir bewusst darauf geachtet, einen Tisch in ihrem Bereich zu bekommen – bei ihnen fühlten wir uns gut aufgehoben. Pool & Außenbereiche: Schon früh am Morgen wurden Liegen mit Handtüchern reserviert, ohne dass das Hotel dagegen vorging. Der Poolbereich war tagsüber überfüllt und daher kaum erholsam. Hinzu kam, dass die Musik am Pool ständig sehr laut war. Auch die Wasserspiele, insbesondere der Wasserfall, liefen ununterbrochen – eine ruhige, entspannte Atmosphäre am Pool war dadurch nie möglich. Besonders schlimm war die sogenannte Schaumparty: Die Musik wurde so extrem laut aufgedreht, dass selbst die Lautsprecher bereits gekratzt haben. Dadurch war an einen Mittagsschlaf der Kinder nicht zu denken. Zudem wurde mit dem Schaum völlig übertrieben – innerhalb kürzester Zeit war der gesamte Pool meterhoch mit Schaum gefüllt, sodass normales Schwimmen oder Spielen gar nicht mehr möglich war. Zusätzlich waren die Öffnungszeiten sehr eingeschränkt: Pool und Steg am Strand sind nur von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Wer am Abend noch schwimmen oder entspannt am Steg sitzen möchte, hat keine Chance – was für ein Resort dieser Kategorie absolut enttäuschend ist. Der Strandabschnitt war zudem deutlich kleiner als auf den Fotos dargestellt, ruhige Plätze waren kaum zu finden. Shuttle-Service zum Strand: Das Hotel bietet zwar einen Shuttle-Service an, dieser besteht aber lediglich aus einem Golfwagen mit fünf Sitzplätzen. Die Mitarbeiter fahren damit, als wären sie auf einer Rennstrecke, was für Familien mit kleinen Kindern eher beängstigend als hilfreich wirkt. Zudem gibt es keinerlei Möglichkeit, einen Kinderwagen mitzunehmen. Für uns bedeutete das, dass wir mit unserem Kinderwagen jedes Mal die rund 300 Meter zum Strand hin und zurück laufen mussten – der Shuttle war für uns somit unbrauchbar. Abendveranstaltungen: Ein weiteres großes Manko war die Lautstärke der Abendshows und Musik. Selbst bei geschlossener Balkontür war die Musik so laut, dass an Ruhe oder erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Besonders mit Kindern war das extrem belastend. Lobby & Aufenthaltsbereiche: Besonders irritierend war zudem, dass sich in der Lobby ständig Katzen aufhielten, die es sich auf den Couchgarnituren oder sogar auf den Tischen gemütlich machten. Für Allergiker oder Gäste mit einem hohen Hygienebedürfnis ist das absolut untragbar – für ein 5-Sterne-Hotel völlig unpassend. Sanitäranlagen: Auf den öffentlichen Toiletten – etwa im Poolbereich oder im Fitnessbereich – gab es während unseres gesamten Aufenthaltes nie Toilettenpapier. Auch hier merkt man deutlich den Mangel an grundlegender Pflege und Organisation. Hotelshop & Friseur: Direkt gegenüber vom Hauptrestaurant befindet sich ein kleiner Shop, der allerdings maßlos überteuert ist. Eine Packung Windeln kostet dort 12 €, während dieselbe Packung auf dem Basar (nur 5 Minuten entfernt) gerade einmal 4 € kostet. Zudem werden dort Replica-Produkte angeboten, deren Qualität extrem schlecht ist. Der Verkäufer ist zudem sehr unfreundlich und lässt sich nichts erklären – ebenfalls völlig unpassend für ein 5-Sterne-Hotel. Direkt daneben jedoch der Friseurladen: Dieser war eine sehr positive Überraschung. Der Laden ist sauber, der Friseur arbeitet absolut professionell, spricht gutes Deutsch und hat meinen Bart und meine Augenbrauen genauso gemacht, wie ich es ihm erklärt habe – das Ergebnis hat mich total begeistert. Fitnessbereich: Auch das Fitnessstudio war eine Enttäuschung. Die Öffnungszeiten von 08:00 bis 19:00 Uhr sind viel zu eingeschränkt. Für Frühaufsteher ist es unmöglich, noch vor dem Aufstehen von Frau und Kindern zu trainieren. In einem Hotel dieser Kategorie hätten wir deutlich flexiblere Zeiten erwartet. Check-out: Am Abreisetag wollten wir das Zimmer länger nutzen, da unser Transfer erst um 20:00 Uhr erfolgte. Die Antwort war jedoch furztrocken: „Check-out ist um 12:00 Uhr.“ Für 50 € könne man uns eine Ausnahme bis 15:00 Uhr gewähren – länger gehe nicht, da wir ja bereits eine „Ausnahme“ mit dem Upgrade bekommen hätten, das uns 360 € gekostet hatte. Ein derart unflexibles und kundenunfreundliches Verhalten passt in das durchgehend negative Bild, das wir von diesem Hotel gewonnen haben. Gespräche mit anderen Gästen: Bei Unterhaltungen mit anderen Gästen wurde unser Eindruck bestätigt. Eine Familie erzählte uns, dass sie bereits im Vorjahr hier Urlaub gemacht hatte und damals so begeistert war, dass sie sogar bereit gewesen wären, 2.000 € mehr zu zahlen, weil alles perfekt war. Dieses Jahr hingegen bereuten sie jeden einzelnen Cent. Ein Mitarbeiter, den sie noch von früher kannten, erklärte ihnen, dass es seit Kurzem einen neuen Manager gibt – und dieser habe viele der negativen Veränderungen eingeführt, die nun das gesamte Urlaubserlebnis trüben. Positives: Die Lage des Hotels ist schön, die Gartenanlage gepflegt und der Spa-Bereich ordentlich. Besonders positiv hervorzuheben sind die Kellner Mehmet und Yunus sowie der Friseur neben dem Hotelshop, die sich wohltuend vom Rest des Service abhoben. Fazit: Für eine Familie, die Erholung, ausreichend Platz und gute Verpflegung erwartet, ist das „The Sense Deluxe Resort“ aktuell nicht empfehlenswert. Unfreundliches Personal beim Check-in, das viel zu kleine Ausgangszimmer (Upgrade nur gegen 360 €, lediglich mit separater Tür zum Bad), mangelhafte Technik im Zimmer (inkl. defekter Tresor, lauter Kühlschrank und Klimaanlage, die das Zimmer permanent zum Kühlhaus machte), sichtbare Mängel im Badezimmer, eine absolut mangelhafte Zimmerreinigung (nur Handtücher gewechselt, keine Bodenreinigung, Staub wurde ignoriert), unzumutbare Schlafbedingungen (Kinder in Klappbett und kaputtem Reisebett, Eltern nur mit einer Decke), schwacher Service mit fehlenden Sprachkenntnissen (fast niemand spricht Deutsch oder Englisch), eine enttäuschende Gastronomie im Hauptrestaurant (inklusive stumpfem Besteck, fehlender Kleiderordnung und vielen Cocktails nur gegen Aufpreis), die unruhige Atmosphäre am Pool (verstärkt durch übertriebene Schaumparty mit viel zu lauter Musik und meterhohem Schaum), die eingeschränkten Öffnungszeiten von Pool, Steg und Fitnessstudio, der unbrauchbare Shuttle-Service, die viel zu laute Musik der Abendveranstaltungen, Katzen in der Lobby, unhygienische Zustände auf den öffentlichen Toiletten, der überteuerte Hotelshop mit unfreundlichem Verkäufer und minderwertigen Replica-Produkten, die unflexible und teure Regelung beim Check-out sowie die unfreundliche Behandlung unserer Familie am Strand ergeben zusammen ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis – einzig die Kellner Mehmet und Yunus sowie der Friseur konnten mit ihrer Professionalität überzeugen


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Nirgends

Die Kellner waren nicht aufmerksam. Fast alle Kellner gehen einfach vorbei oder unterhalten sich mit anderen Angestellten. Die waren anscheinend nicht zum Arbeiten da. Am Grill war das Personal auch lustlos. Das Fleisch war noch zum Teil roh und nachdem man den „Grillmeister“ darauf aufmerksam gemacht hat, zuckte der nur mit den Schultern. Wow


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabina
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Sabina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel auf HolidayCheck zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und unser Haus nicht weiterempfehlen möchten. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns höchste Priorität und wir nehmen jede Rückmeldung sehr ernst, um unseren Service stetig zu verbessern. Leider haben wir während Ihres Aufenthalts keine Hinweise auf Ihre Unzufriedenheit erhalten. Hätten Sie Ihre Kritikpunkte direkt vor Ort mit einem unserer zuständigen Teammitglieder besprochen, hätten wir sehr gerne die Möglichkeit genutzt, um Ihnen sofort weiterzuhelfen und Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte – sie helfen uns, uns weiterzuentwickeln. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen The Sense De Luxe Hotel Management