Wir waren zum zweiten Mal im Hotel und vergleichen mit unserem Erstbesuch. Es ist und bleibt ein sehr schönes, designorientiertes und kitschfreies Haus. Der benachbarte Neubau rückt das Hotel aber optisch weiter zurück. Die Gästestruktur hat sich gründlich gewandelt, von international zu einheimisch. Es scheint ein Zwang zur Einsparung einzutreten, was sich z.B. am Buffet zeigt.
Die "kleine" Juniorsuite ist eher beengt und mit ihrem Minibalkon den Aufpreis gegenüber Normalzimmern nicht wirklich wert. Die Juniorsuite als Eckzimmer war im letzten Besuch wesentlich geräumiger und wirkte durch die Eckverglasung edler und luftiger. Da sollte vielleicht auch im Angebot auf die unterschiedlichen Typen hingewiesen werden. Allerdings wäre die Ecklage aktuell durch die direkte Nachbarschaft zur Baustelle kein Vergnügen gewesen - das wird sicher eine Rolle bei der Zimmervergabe gespielt haben.
Im Vergleich zum vorherigen Aufenthalt haben die kalten Buffets im Hauptrestaurant deutlich an Attraktivität verloren. Wir vermissten das breite Fischangebot (Lachs, Meeresfrüchte, Fischröllchen etc. in kleinen Schälchen appetitlich angerichtet), die liebevolle Dekoration und Präsentation der Speisen. Alles wirkte billiger und einfacher angerichtet. Gerade das Patisserieangebot war oft unansehnlich und ohne Dekoration präsentiert. Schade eigentlich, das Auge isst mit! Dass es auch anders geht, beweisen die Besuche im A-la-carte-Restaurant.
Der Service war sehr freundlich und stets bemüht. Es gab keine Verständigungsprobleme.
Der Strand ist über einen schönen Fußweg zu erreichen. Etwas hinderlich ist die aktuelle Baustelle. Typische Touristeneinkäufe lassen sich fußläufig erledigen. Über die gepflegte Strandpromenade erreicht man auch die Altstadt von Side. Landseitig ist das Umfeld wenig attraktiv.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Saisonbedingt war ans Schwimmen eher nicht zu denken. Pool und Strand luden aber zum Sonnen ein. Der Service war allerdings eingeschränkt. Der Kraftraum ist sehr gut ausgestattet. Der SPA-Bereich ist äußerst gepflegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Frank, es freut uns, dass Sie sich auch beim 2. Mal wieder für unser Haus entschieden haben. Die Meinung unserer Gaeste ist uns natürlich besonders wichtig und so werden wir İhre Eindrücke über unser Buffet mit unserem Küchenteam besprechen. Es ist uns besonders wichtig, unseren Standard immer auf dem gleichen hohen Niveau zu halten. Wir hoffen, dass wir Sie auch zum 3. Mal wieder bei uns begrüssen dürfen. Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement


