Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Dort will ich nicht mehr Urlaub machen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat m.E.,jedenfalls in der Winterzeit, kein 5-Sterne-Niveau. Bei Ankunft fand dort gerade eine mehrtägige Tagung mit 800 türkischen Frauen und Männern , die zahlreiche Kleinkinder dabei hatten, statt. Das Restaurant war erfüllt von einem Höllenlärm; man konnte sich dasurch beim Essen nur noch schreiend unterhalten. Die Buffets wurden regelrecht belagert und leergeräumt. Die Tische wurden vollgepackt mit diversen Speisen, von denen dann aber ca. 2/3 nicht aufgegessen wurden. Die Tischmanieren dieser Türken waren "unter aller Sau"; man muss es leider so ausdrücken. Die weiblichen Touristinnen wurden an den Buffets rücksichtslos weggeschubst. Die große Hauptbar war in dieser Zeit nur für die Türken reserviert! In den Fluren und Zimmern herrschte ein Reges Treiben bis in die späte Nacht. Das muss man in einem Weihnachtsurlaub wahrlich nicht haben. Als die türkischen Tagungsgäste dann kurz vor Weihnachten weg waren, kamen türkische Fußballmannschaften, die aber nicht auffällig waren, außer dass sie immer in Trainingsanzügen im Restaurant erschienen, was zumindest beim Weihnachtsdinner nicht gerade passend erschien(lässt sich aberaushalten). Als negativ empfand ich aber, dass diese Mannschaften im Fitnessraum diverse Geräte für sich reservierten und z. Bsp. mir gegenüber erklärt wurde, dass ich diese jetzt nicht benutzen könne. Es waren um die Weihnachtszeit auch viele Russen da, die aber nicht negativ auffielen, außer dass sie auch die Angewohnheit hatten, im Restaurant ihre Teller "vollzuknallen" und die Hälfte dann stehen zu lassen ( aber sie aßen wenigstens auf dem Tisch und nahmen sich die Salatblätter nicht mit der Hand aus der Salatschüssel). Ich weiß nicht , ob das Hotelmanagement damit gut beraten ist, in der Winterzeit mit Tagungen und Fußballmannschaften das Hotel voll zu kriegen. Wer das, was ich oben beschrieben habe, einmal erlebt hat, bucht dieses Hotel, wie sich einige dt. Gäste geäußert haben, nie mehr wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern und sehr schön eingerichtet. Die sehr nette und hilfsbereite Dame von der GuesteRelation verschaffte uns "zur Entschädigung" ein Upgrade auf eine große , lichtdurchflutete Ecksuite, die wirklich sehr schön und komfortabel war. Einziger Kritikpunkt: sowohl die Glastür zur Dusche als auch zur Toilette waren ohne Abdichtgummis, so dass die Türen oben, unten und seitlich zentimeterbreite offen Lücken hatten, die weder Wasser noch Gerüche zurückhielten. Konte aber den guten Eindruck nicht schmälern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war mit immer frischen Brötchen, Brot und Gebäck für meinen Geschmack zufriedenstellend. Die Buffets mittags und abends waren hingegen sehr überschaubar mit minimalen Abwechslungen. Die Warmspeisen waren durchweg kalt. Leergeräumte Teller wurden gar nicht oder nur sehr zögerlich nachgefüllt. Das Weihnachtsdinner unterschied sich eigentlich nicht von den sonstigen Buffets, außer der weihnachtlichen Schmückung. Während des Frühstücks wurden im Restaurant Türen mit Dichtgummis versehen(warum muss dies während der Essenszeit passieren? Für ein 5-Sterne Hlotel eigentlich ein Unding).


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorheben möcht ich Lena von der Rezeption und die bereits erwähnte Dame von der GuesteRelation, deren Namen mir leider nicht mehr in Erinnerung ist. Die Putzfrauen trüben diesen Eindruck etwas. Die Zimmerreinigung erfolgte sehr oberflächlich. Das Bett wurde nicht, wie in anderen 5-Sterne Hotels durchweg erlebt, drapiert. Der Schlafanzug lag zusammengeknüllt auf dem Kopfkissen oder auf dem Nachttisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der 2. Reihe mehrere 100 Meter von der Strandpromenade entfernt. Zu Geschäften gelangt man auch erst nach mehreren 100 Metern durch ein Einöde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der gesamte Poolbereich war während des ganzen Urlaubs wegen Sanierungsmaßnahmen, die tagsüber viel Lärm verursachten, gesperrt (hätte eigentlich der Reiseveranstalter darauf hinweisen müssen). Der Fitnessraum ist sehr gut mit ganz neuen Geräten ausgestattet. Man muss sie aber auch nutzen dürfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christel, Trotz des roten Button ( nicht weiterempfehlen) bedanken wir uns für die Bewertung mit einigen Wehrmutstropfen welche vielleicht garnicht einmal Verschulden des Hotels sind. Wir wollten eigentlich ihre Bewertung nicht kommentieren, Aber wir bereuen sehr, daß wir für Sie ein offenes hatten. Als erstes möchten wir Ihnen mitteilen, daß die Suite nicht als Endschädigung gegeben wurde. Sie als Gast sollten einen erholsamen Urlaub verbringen. Und deswegen wurde Ihnen am ersten Tag die Suite gegeben. Wir möchten nur erwähnen, daß wir als Hotellier über diese Bewertung sehr enttäuscht sind, da Sie nach ihrem Umzug sich über gar nichts beschwert haben, obwohl Sie unsere Gästebetreuerin sehr gut kennen. Denn Sie hat Ihnen die Suite gegeben. Personen wie Sie sind Grund dafür, anderen Gästen nicht zu vertrauen. Eigentlich können wir auch sehr vieles schreiben, aber wie gesagt wir wollten diese Bewertung erst gar nicht kommentieren von daher lassen wir es auch dabei. Wir hoffen, dass Sie für ihren nächsten Urlaub ein Hotel finden, in welchem Sie ihren Urlaub voll und ganz genießen können. Mit freundlichen Grüßen, The Sense Deluxe Hotelmanagement